Bunte Hunde auf VOX

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bunte Hunde auf VOX* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ah, danke, hatte gerade gefragt ob es ein Thema gibt : )

      Ich habe Auszüge geschaut, sollte Baby wirklich ein Cane Corso sein, haben sie was zur Herkunft und den Ohren gesagt am Anfang? :emoticons_look:

    • Es wurde irgendwann nur erwähnt, dass sie ihn so schon übernommen hat. Und wenn ich mich nicht ganz irre, wurde gesagt, dass die Hunde häufig im Ausland kupiert werden.

      Ganz am Anfang wurde außerdem eingeblendet, dass sie sich seit einigen Jahren als Pflegestelle im Auslandstierschutz engagiert.

    • Ah, danke, hatte gerade gefragt ob es ein Thema gibt : )

      Ich habe Auszüge geschaut, sollte Baby wirklich ein Cane Corso sein, haben sie was zur Herkunft und den Ohren gesagt am Anfang? :emoticons_look:

      Ja, der Hund kommt aus Russland und war bereits kupiert, als er zur neuen Halterin kam

    • Es wurde irgendwann nur erwähnt, dass sie ihn so schon übernommen hat. Und wenn ich mich nicht ganz irre, wurde gesagt, dass die Hunde häufig im Ausland kupiert werden.

      Ganz am Anfang wurde außerdem eingeblendet, dass sie sich seit einigen Jahren als Pflegestelle im Auslandstierschutz engagiert.

      Aah, ok, danke! Mhh :/

    • Auch, wenn der Hund ausm Tierschutz kommt, ich find es nicht gut, dass er im TV gezeigt wird. Kupierte Ohren sollten einfach so wenig wie nur möglich präsent sein. Wenn man ihn trotzdem unbedingt zeigen muss, dann sollte eindringlich dazu gesagt werden, dass das Kupieren der Ohren Tierquälerei ist - und am besten auch immer eingeblendet werden.


      Außerdem finde ich den Namen schrecklich - so eine typische Verharmlosung solcher Hunde.

    • Außerdem finde ich den Namen schrecklich - so eine typische Verharmlosung solcher Hunde.

      Ich denke, das ist eher das Bild, das der Hundehalter von dem Hund hat und keine gewollte Verharmlosung. Wie sollte der Hund denn heißen? Reissender Riese? (Ich hab das nicht gesehen, muss mal schauen, ob ich VOX finde.)

      Ja, es gibt unpassende Namen (aus dem Blickwinkel Aussenstehender). Und wenn ich von "meinen Jungs" rede, wird auch so mancher das merkwürdig finden. Aber normalerweise sind doch erst die Namen und Kosenamen da und erst dann wird der Hund auffällig, oder? :ka:

    • Reissender Riese?

      Quatsch. Das ist genausowenig ein Name, wie Baby ein Name ist. Es gibt zigtausend normale (Hunde-)Namen


      Ein Kosename ist auch was ganz anderes, als der offizielle Name. Die meisten Hundehalter haben viele mehr oder weniger unsinnige Kosenamen für ihre Hunde - das ist der Sinn von Kosenamen. Aber als offiziellen Namen finde ich "Baby" für jedes Lebewesen unpassend.


      Und wenn ich von "meinen Jungs" rede, wird auch so mancher das merkwürdig finden.

      Find ich normal. Die Sammelbezeichnung/Sammelansprache an meine beiden ist auch "Mädels" :ka:

    • Aber als offiziellen Namen finde ich "Baby" für jedes Lebewesen unpassend.

      Das finde ich auch.

      Das war aber nicht das, was Du vorher geschrieben hattest und darauf hatte ich mich bezogen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!