Milcheinschuss beim Rüden

  • Ich habe das so verstanden, das Yopozane die Prostata dauerhaft verkleinern soll, damit zukünftig keine Probleme auftreten …

    Naja, aber eine Dauermedikation macht man doch nur wenn da etwas da ist.

    Ich nehm zig Zeugs am Tag, Asthma etc, und ja klar bei chronischem braucht man was. Aber wenn was zu groß wird was nicht so sein soll, dann was abschwellendes zu geben und das immer und immer wieder zu geben ohne überhaupt zu wissen ob was da ist, also außer "ist in dem Alter nicht ungewöhnlich."

    Ich sags mal so: Es ist bei uns Menschen ja auch normal das die zB die Lymphknoten im Hals mal dicker sind. Aber anstatt da dann mit Hormonen durchgehend draufzuhauen ohne zu gucken warum die Knoten dick sind würd doch kein Mensch machen lassen. Ich mein, wenn dein Arzt dir sagt "Ja, kann mal passieren in ihrem Alter, hier, nehmen Medikament XY für immer." bist du dann zufrieden mit der Antwort?

  • Mein Rüde war zwar kastriert (2 Hoden entfernt), aber durch die Geschichte hat sich herausgestellt, dass er noch einen dritten Hoden hatte, der im Bauchraum lag

    Mein Pferd auch - er hatte 2 Jahre nach Kastration ein erquickliches Benehmen und unfassbar hohe Testosteronwerte - und wir waren mit drei Erwachsenen bei der Kastra anwesend - und wir können tatsächlich zählen

    ich glaube nicht, dass da tatsächlich zwei Hoden entfernt wurden, sondern nur einer.

    Meinst du, wir sind alle zu blöd, bis 2 zu zählen?

    Oder hat jemand schon von drei Nieren

    3% der Bevölkerung - werden nämlich damit geboren

  • Dieser Hund gehört für mich sauber abgeklärt. Das bisher ist doch nur fischen im trüben und Prinzip Hoffnung. Sich an Texte klammern von Farmafiren ist KEINE Diagnostik.


    Offensichtlich hat der Körper ein Problem.


    Wenn man sich aber nur auf die Nebenwirkungen eines Medikamentes versteift, vergisst man dass es Gründe gibt, wieso der Hund bisher ohne Nebenwirkungen und jetzt plötzlich MIT Nebenwirkungen zu kämpfen hat.


    Also muss abgeklärt werden, wieso er so reagiert. Oder will man das jetzt alle 6 Monate so weiterlaufen lassen? Jedes Ma mit Nebenwirkungen?


    Normalerweise gibt man das Hormonpräparat, wenn danach Ruhe ist, gut. Wenn es aber weiterhin nötig wäre, wird kastriert.


    Hol dir mal eine Zweitmeinung in einer Klinik!

  • Kleiner Nachtrag zum drüber nachdenken:


    Der Rüde hat eine starke Entzündung. (Das ist ja nicht nur was Kleines, was er da hat!!)


    Entzündungen sind meistens schmerzhaft, mindestens aber extrem unangenehm.


    Würde man sich jetzt einfach darauf versteifen , das es "nur" Nebenwirkungen sind, und man gibt alle 6 Monate weiterhin das Medikament, nimmt man jedes Mal ganz bewusst ! in Kauf, dem Hund Schmerzen, aber mindestens Unwohlsein zuzufügen.


    Für uns sin es NUR Nebenwirkungen.


    Für den Hund ist es SEHR viel mehr.


    So ma zum sich bewusst werden, was man da eigentlich macht.

  • Erleichtert zurück aus Tierklinik!


    Diagnose meiner TÄin vollumfänglich bestätigt. Keine weitere Diagnostik oder Behandlung notwendig. Man war allerdings auch dort über die halbjährliche Gabe von Ypozane erstaunt. Dort wird es einmalig wenn akut eingesetzt und dann geschaut und ggf. kastriert oder gechipt. Das mit dem wiederholten lebenslangen Chippen macht meine TÄin zum Beispiel nicht.

    Seitens der Tierklinik soll er im Juni keine Ypozane bekommen und die Prostata halbjährlich untersucht/geschallt werden. Wenn sie wieder vergrößert ist, wäre der Hormonchip in unserem Fall die bessere Wahl, da auf Grund Herzfehler und Lebensalter natürlich das Narkoserisiko erhöht ist.

  • meine Tante hat 3 Zehen, meine Oma 3 kleine Zehen...

    Das ist Polydaktylie (Mehr-Zehigkeit), gibt es auch bei Hunden.

    Das ist aber was anderes als paarige Organe (Nieren, Hoden, Augen, etc. welche plötzlich zu dritt auftreten.

    Ich meinte bei meiner Tante Nieren 🫣


    Meine Oma hat aber tatsächlich einen zusätzlich angelegten Zehenknochen

  • Leute es ist doch total egal, welches Familienmitglied von euch wieviele zusätzliche Körperteile hat.



    Tritratralala Und was sagen die zur Sekretbildung aus dem Gesäuge? Das muss doch ne Ursache haben?


    Es freut mich, wenn dein Hund nichts weiter hat, aber irgendwie ist das Ergebnis nicht befriedigend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!