Milcheinschuss beim Rüden

  • Es ist kein Sekret, sondern richtig Milch 🥛 wie beim Stillen …

    In der Tierklinik war das al mögliche Nebenwirkung bekannt und hat niemanden verwundert.

  • Das ist aber was anderes als paarige Organe (Nieren, Hoden, Augen, etc. welche plötzlich zu dritt auftreten.

    Die treten aber ja nicht plötzlich auf. Die werden i.d.R. nur durch Zufall mal entdeckt.


    Bei meinem Rüden haben die Ärzte (gefühlt) ewig geschallt, bis sie den Hoden (Pflaumen groß) im Bauchraum gefunden haben, aber die wussten halt auch, wonach sie suchen müssen.


    3% der Weltbevölkerung mit 3Nieren find ich jetzt nicht sooooo wenig, wenn man das mal in Zahlen ausrechnen mag.

    :ka:



    Tritratralala

    Drück die Daumen, dass die Symptome bald abklingen.

  • Also wird jetzt abgewartet ob es sich mit dem Absetzen von Yposane von selbst erledigt?

    Ypozane hat er im Januar 7 Tage bekommen. Die Wirkung hält dann ca. 6 Monate. Der Milcheinschuss soll aber in den nächsten 2/3 Wochen verschwinden. Im Juni würde er auf meiner TÄin wieder Ypozane bekommen - das lasse ich jetzt aber.

  • Sehr erleichternd, dass da nichts Ernstes gefunden wurde. Und ich finde es super, dass Du in der TK warst. Ich denke zwar nicht, dass Du bei Deinem Hund mit Verhaltensänderungen (außer halt bzgl. Sexualtrieb) rechnen musst, aber das kannst Du dann ja im Falle des Falles mit dem Chip herausfinden. Ich drück aber die Daumen, dass die Prostata sich ganz einfach ruhig verhält und garnichts mehr gemacht werden muss.

  • Ich hab zwar keine Ahnung, ob es beim Rueden so ist wie bei Huendinnen, aber sicher ist sicher. Also: Finger weg von dem Zitzen! Wenn du Angst hast, dass sich da was entzuendet, kannst du mit der flachen Hand die Temp. testen, aber nicht an den Zitzen druecken o.ae.!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!