Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
Gast41354 -
14. März 2024 um 17:10
-
-
Ich sehe es auch sehr kritisch, Züchter zur Verantwortung ziehen zu wollen. Ich meine wer bestimmt, wie der Hund sich später entwickeln soll? Gerade bei Gebrauchshunden … die sind, wie sie eben sind, sollen auch so sein. Aber in Familenhänden ohne Arbeit entwickeln sie sich schnell in eine falsche Richtung. Was kann der Züchter dafür, wenn der Welpenkäufer ihm vielleicht etwas versprochen hat, was er garnicht tun wird mit dem Hund?
-
1. März 2026 um 08:27
schau mal hier:
Der "gefährliche" Hund Teil 3 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Es ist leider weder gesetzlich, noch ansonsten möglich, den Mensch gesunden Menschenverstand zu verordnen.
Auch kein Verantwortungsgefühl und selbst für Unterbringungskosten im TH, Pensionen, etc... zur Kasse bitten, denn einem nackten Mann kann man nicht in die Tasche greifen.
Letzteres würde bei einem Teil der Menschen funktionieren, aber auch dafür wären Gesetze und v.a. Kontrollen notwendig - was widerum einen enormen Teil der Einnahmen verbrennen würde.
Wie unüberlegt tlw. Hundanschaffungen getätigt werden, lässt sich nicht zuletzt hier im Forum lesen und das ist noch die Blase, wo in gewissen Maße nach Hilfe gesucht wird.
Die Realität, mit u.a. gefährlichen Vorfällen ist erheblich heftiger, doch eine Lösung sehe ich dafür leider nicht.
-
Ein anständiger Züchter achtet drauf. Mir wurden viele (sinnvolle) Fragen gestellt beim Besuch. Und er sagte auch direkt dass er gerade jemanden weggeschickt hat weil er kein gutes Gefühl hatte.
Ich lese auf Websites von Gebrauchshund-Züchtern häufiger, dass diese nicht als Familienhunde abgegeben werden. Finde ich richtig so.
Aber gut. Normalerweise kaufen solche Leute eher nicht beim Züchter…
-
Auch ein ordnungsgemäßer Züchter kann seinem Käufer nur vor den Kopf schauen!
Im Gebrauchshundeverkauf ist das öffentl. Leben & Arbeiten mit den Hunden meist sichtbarer (Prüfungsteilnahmen/Zuchtschauen/Zuchtbücher usw.), aber Hunde die mit ihren Besitzern nicht einsehbar gehalten werden, fallen oft erst auf wenn sie auffallen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!