Halsband & Leinen Thread Teil 2

• Ein verstellbares Zugstopp willst du nicht? Also um es dann am Hund enger zu stellen meine ich..

• Ein verstellbares Zugstopp willst du nicht? Also um es dann am Hund enger zu stellen meine ich..

Wenn es dann hält, mag ich es vielleicht.

Meine Sorge ist, dass es sich lockert und dann doch wieder im Bedarfsfall über den Kopf geht.

Das Lederhalsband mit Dornschließe, welches ich aktuell hauptsächlich nutze, ist sehr gut, aber ich muss es halt wirklich eng stellen. Daher dachte ich, ein Zugstop wäre vermutlich angenehmer zu tragen.

Aber das wichtigste ist mir tatsächlich die Sicherheit.

lxbradormicky_

Und ein Martingal mag ich, weil? Ich kenn das ehrlich gesagt nur im Zusammenhang mit Pferden.

Masai Leider ist er der Kandidat, der durchaus weiß, wie man sich rückwärts aus einem Halsband windet.

• Dann würde ich dir nix aus Softshell empfehlen, denn das lockert sich ständig. Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit dem Rogz Halsband gemacht, ein Teilkettenwürger. Da kommt dein Hund, gut eingestellt, nicht raus. Ebenso das Checkmate von Ezydog, beides gern und oft hier in Benutzung.

• Ich hab ein verstellbares Lederzugstopp von Sabro, das ueber eine Schnalle verstellt wird. Produzieren die glaub leider nicht mehr, aber durch die Schnalle lockert sich nichts.

So sieht das aus

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Wenn staendig verstellen nicht nervt, wuerd ich tatsaechlich in die Richtung schauen.

• https://maul-ledermanufaktur.de/hundehalsbaend…mEaAjlzEALw_wcB

Sowas vielleicht? Das ist mit Dornschnalle verstellbar, aber ein Zugstop.

Edit: Hat sich mit dem letzten Beitrag überschnitten.

• LUKE13 Bin bekennender Fan von Individual Dog, leichte Zugstopp-HB auf Maß, Breite, Stoff usw alles frei wählbar, lockert sich nicht (mit Gurtband im Kern). Viel zu robust für meinen Geschmack, die drei, die wir haben, halten vermutlich ewig und müssen nie ersetzt werden. :ugly:

• Ich finde die sitzen einfach insgesamt enger am Hund. Außerdem zieht es sich von beiden Seiten besser zu. Beispiel etsy

• Wenns einfach nur robuster sein soll :

Nonstop-Dogwear WD

Hatte ich schon bestellt.

Aber das Problem ist, bei M kommt er raus, bei S krieg ich es nicht mehr vernünftig an- und ausgezogen.

Es gibt da ja noch das Adjustable, das is verstellbar ( allerdings schmaler und hat keine Polsterung).

Ich hab da den Eindruck wirklich selber verstellen kann sich das nicht, is aber auch schon recht frickelig das entsprechend einzustellen.

Vielleicht ne Möglichkeit?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!