Halsband & Leinen Thread Teil 2
-
-
Die Unteren sind von Amivi und die Oberen von BYLOU Handmade
definitiv eine Suchtgefahr 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
An sich gehöre ich ja nicht unbedingt ins Thema. Aber nach Massai s Problemen habe ich mal das Halsband. Also das für das Eine und Einzige Halsband was der Hund besitzt (und manchmal noch mit dem Senior teilen muss) kontrolliert.
Wird täglich getragen, der Plastikschieber wirkt auf mich wenig vertrauenserweckend ist aber bisher keinen Mm verrutscht und die Nähte schauen auch in Ordnung aus. Der Metallring ist deutlich weniger vermacht als ich erwartet hätte. Dabei hing da für mich ungewöhnlich oft eine Leine dran. Überhaupt Leine, reden wir nicht darüber wie viele in der Lebenszeit des Halsbands gestorben sind und das Halsband ist nicht alt. Schmutzig ist es, wir kommen aber auch gerade vom Strandurlaub wieder.
-
An sich gehöre ich ja nicht unbedingt ins Thema. Aber nach Massai s Problemen habe ich mal das Halsband. Also das für das Eine und Einzige Halsband was der Hund besitzt (und manchmal noch mit dem Senior teilen muss) kontrolliert.
Wird täglich getragen, der Plastikschieber wirkt auf mich wenig vertrauenserweckend ist aber bisher keinen Mm verrutscht und die Nähte schauen auch in Ordnung aus. Der Metallring ist deutlich weniger vermacht als ich erwartet hätte. Dabei hing da für mich ungewöhnlich oft eine Leine dran. Überhaupt Leine, reden wir nicht darüber wie viele in der Lebenszeit des Halsbands gestorben sind und das Halsband ist nicht alt. Schmutzig ist es, wir kommen aber auch gerade vom Strandurlaub wieder.
Ach guck mal. Eine Plastikschnalle ist hier gar nicht dran, alles Metall. Meine Mängel bezogen sich auch hauptsächlich auf das bestickte Gurtband mit Gürtelschnalle. Bis auf die recht dünnen Ringe habe ich am Sicherheitsgurtband bis jetzt nichts auszusetzen.
-
Ich behaupte mal, eine Größe kleiner. Damals war ich enttäuscht wo plötzlich die Plastikschnalle herkommt. Aber ich hasse umtauschen und der Hund war plötzlich und unerwartet aus seinem alten Halsband rausgewachsen, also habe ich es erstmal behalten.
Den Ring empfinde ich für unsere Größe als vollkommen angemessen.
wird wahrscheinlich nicht ihr letztes Halsband sein, aber passt schon so. Ich habe mich mit Verschleiß irgendwie abgefunden.
-
Help, bin überfordert von der Auswahl.
Suche Signalhalsung, am besten mit Gummizug und ohne Klett. Gerne recht breit. Was nutzt ihr da so?
-
-
Ich habe länger das hier benutzt. Ist breit, hat nur nen Gummizug und man kann die Nummer mit Edding drauf schreiben
-
Ich habe länger das hier benutzt. Ist breit, hat nur nen Gummizug und man kann die Nummer mit Edding drauf schreiben
Genau das haben wir auch, nur eben das Modell mit GPS-Tracker-Tasche. Breit sind sind die auf jeden Fall und gut zu beschriften mit Edding.
-
Ich glaube für die Jungs passt das. Für der Border Collie Mädchen vielleicht zu breit. Ich probiere!
-
Was macht ihr mit Halsbändern die ihr nicht mehr braucht weil sie keinem eurer Hunde passen?
Ich hab letztens meine Kallax Einschübe ausgemistet, darunter auch die mit dem Hundezeug und hab ein altes Halsband+Leine von meinem alten Hunde gefunden
.Die Leute die mir einfallen mit großen Hunden können es nicht brauchen und hier wird glaub ich kein so großer Hund mehr einziehen.
-
Als mein damaliger hund starb hab ich 3 Kategorien erstellt: behalten (wegen der Erinnerung, oder für einen Hund irgendwann mal), verkaufen (weil emotional nichts dran hing und vielleicht auch nicht ganz billig war) und verschenken ans tierheim bzw. Freunde und Bekannte
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!