Halsband & Leinen Thread Teil 2

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Aber halten es so dünne Fettleder Leinen wirklich aus wenn ein Hund über 30kg mal wirklich in die Leine springt?

Ich habe vor 20 Jahren eine 10mm Modler-Fettlederleine gekauft. Die Leine wird jetzt für den dritten Hund genutzt (nur 16kg, aber du würdest ja eh was breiteres nehmen) und hat vor kurzem den vierten Karabiner bekommen, der ist irgendwann durch. Wenn die Leine zu viel Nässe und Schlamm (oder schlimmeren Dreck) abbekommen hat wird sie mit Seife im Eimer gewaschen und anschließend nachgefettet. Das habe ich bisher so 2-3 mal gemacht. Ich persönlich finde gerade bei Nässe das Fettleder am besten ("am angenehmsten" mag ich nicht schreiben, aber immerhin am wenigsten unangenehm ;)) und auch in jedem Nässezustand ausreichend griffig aber das ist wohl individuell.

Für mich eindeutig der nachhaltigste Leinenkauf. Keine andere Leine ist so alt geworden.

• Bei Nelaya gibts auch ungefütterte Biothane Zugstopphalsbänder oder Mystique.

Vielleicht bin ich blind, aber bei mir wird da nichts angezeigt, was über 2,5 cm hinaus geht?

Also hier gibt es Beta in pink in 38mm

https://www.paracord.de/passion-pink-b…mxlLzE5NS80NTE=

Aber fertig als Halsband hab ich es auch noch nirgends gesehen

Ah, cool ... notfalls muss ich dann wohl selbst basteln. Danke!

• nilkaras für 45 kg Ridgeback (auch nicht immer leinenführig) habe ich die hier seit einigen Jahren im Einsatz:

Hunter Softie Führleine Schwarz: Verstellbar & Weiches Kunstleder
    Hunter Softie Führleine in Schwarz: 3-fach verstellbar, weiches Kunstleder, pflegeleicht & robust. Perfekt für den täglichen Spaziergang. Jetzt entdecken!
    www.meintierdiscount.de

Dank der Polsterung und Breite schneidet die nicht an der Hand ein, pflegeleicht weil Kunstleder, wird bei Regen nicht sonderlich rutschig und haltbar ist sie auch, Karabiner funktionieren immer noch super.

Und einfach mit einem feuchten Lappen abwischbar.

• Absoluter Vote für Modler. Ich habe für alle 3 Hunde eine. Ich bin als autistische Person super empfindlich was die Haptik angeht und habe so viel ausprobiert. Die Modler Leinen sind total angenehm, schneiden nicht ein, auch wenn viel Zug drauf ist, sind absolut griffig auch bei Regen. Die Dicke empfinde ich als sehr angenehm. Ich hab für die Herren Huskytiere 12mm und das geht super und die liegt eigentlich am besten in der Hand. Ich hab Lumi aber auch oft an der schmalsten Version, weil er eh leinenführig und die Leine meistens nur Deko ist und auch die hält das absolut aus, wenn er plötzlich doch mal sein Gehirn vergisst und nen Hüpfer macht 😂

Die SuperSoft Leinen von Pfote und Huf sind auch okay, aber ich finde die Lederleinen rutschen weniger in der Hand.

• Ich bin auf der Suche nach einem dünnen Halsband für die Marken, das Hund durchgehend tragen kann, da wir oft ohne- oder mit Retrieverleine unterwegs sind. Hat jemand eine Idee? Oh und ein paar neue Marken würde ich auch gerne bestellen :smile:

• Ich bin auf der Suche nach einem dünnen Halsband für die Marken, das Hund durchgehend tragen kann

Wenn's nass werden darf, dann Modler: https://modler-gmbh.de/hals-band-punk…sband-fettleder

Alternativ kannste das auch bei Nelaya anfragen. Die hat das so nicht im Shop, würde es aber vermutlich anfertigen. Einfach Biothane mit einem Ring zum Drüberziehen.

Bin mit beiden Herstellern sehr zufrieden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!