Halsband & Leinen Thread Teil 2

• Hat jemand einen Tipp für verstellbare Fettlederleinen mit Alu-Sicherheitskarabiner? Ich finde entweder nur Kong Frog Verschlüsse, welche mir auf jeden Fall zu groß und schwer sind, oder alle Materialien außer Leder. Ein Österreichischer Shop wäre ideal, aber ich fürchte da gibt es keinen.

• Ich hab seit jahren ausschließlich die leinen von collieful manufaktur an den collies. die sehen aus wie neu, nur eine sone deko kappe ist abgegangen

Weißt du ob sie noch was macht?

Ja, aber entweder hat die Qualität nachgelassen oder ich hab Pech gehabt. :( : Ich hab kürzlich zwei Leinen dort gekauft und die Nieten/Verschlüsse haben nach nicht mal einem Monat angefangen ganz komisch zu bröseln und zu rosten. Leider hat die Verkäuferin auf Fragen dazu einfach gar nicht mehr reagiert.

• Ich habe beide Flexileinen weggepackt - die erste, die Seilflexi, und die zweite, die Gurtflexi. Ich habe bei der Arbeit festgestellt, dass mein rechter Arm Zicken machte - oft tat mir die Schulter weh. Ich habe es zunächst auf bestimmte Bewegungsabläufe bei der Arbeit geschoben, aber seit ich die Gurtflexi nicht mehr benutze, sind die Beschwerden weg. Ich fand die einfach sehr, sehr schwer und unhandlich. Nach einiger Zeit habe ich sie nur noch zum Abendgassi benutzt, und dann nur noch mit Feststellfunktion - und dann habe ich mich gefragt, warum ich dieses schwere klappernde Ding mit mir rumtrage. Jetzt nehme ich die 5m Schleppi oder die normale Leine fürs Abendgassi.

Märchen, unsere klappern auch, wenn sie festgestellt sind. Meine Tochter hat für den 7kg Sheltie eine 5 m Gurtleine, ich glaube, die geht vom Gewicht und Zugwiderstand gerade noch, aber unsere 8 m Gurt-Flexi wäre viel zu schwer. Das ist schon ein ordentliches Gewicht in der Hand im Vergleich zur Seilflexi.

• Meine Tochter hat für den 7kg Sheltie eine 5 m Gurtleine, ich glaube, die geht vom Gewicht und Zugwiderstand gerade noch, aber unsere 8 m Gurt-Flexi wäre viel zu schwer. Das ist schon ein ordentliches Gewicht in der Hand im Vergleich zur Seilflexi.

Das Gewicht in der Hand ist mir nicht so wichtig, merkt der Hund ja nichts von. Und Ole ist von der "natürlichen Zugfreudigkeit" |) sehr wahrscheinlich anders gestrickt als ein Sheltie, aber trotzdem gut zu wissen, danke. Ich spar mir das dann erstmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!