Halsband & Leinen Thread Teil 2
-
-
Zum Thema Leine an den Körper binden: ich mache das ja mit der 8m Flexi bei Amy (16,4kg oder so). Da ist das kein Problem aber zeitweise auch schon unangenehm. Sie rennt aber nie vollspeed in die Leine. Höchstens wenn Wild direkt neben uns aufspringt. Seit sie dauerhaft deshalb an der Leine ist passiert das aber natürlich nicht mehr

Sky habe ich an einer 5m Schleppe. Er wiegt um die 16Kg und wenn der nur auf die 5m voll in die Leine springt mache ich da teilweise erst mal nen Satz hinterher. Und ich bin bei Gott kein Leichtgewicht. Niemals solltest du dir einen 30Kg Hund, der in die Leine geht, mit einer so langen Schleppleine an den Körper binden. Das kann sehr schnell super gefährlich werden. Du könntest höchstens 2 unterschiedlich lange Leinen nehmen. Die kürzere nimmst du in die Hand, die etwas längere bindest du fest. Wenn du dann die kürzere versehentlich los lässt ist der Schwung trotzdem schon mal abgefedert und der Hund knallt dir nicht in voller länge in den Rücken vom Zug her. Empfehlen würde ich das zwar nicht unbedingt aber wäre noch eine Möglichkeit.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Halsband & Leinen Thread Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist ja so ähnlich wie Leine mit 1-2m Schlaufe festhalten. 2x Ruck statt 1 doller. Oder die 2. Leine an die Schlaufe der ersten. 2 lange Leinen macht Kuddelmuddel und ist doppelt so schwer.
Schnittwunde am Ohr
2 mm Riss am Ohrenrand.
-
Wie soll ein Maulkorb einen Riss am Ohrrand machen?
Ganz ehrlich, tu, was du nicht lassen kannst. Aber wenn der einmal nen "dolleren" Ruck macht, fliegst du 3 Meter durch die Luft und wirst mitgeschleift, potenziell genau zum Erzfeind, ohne Maulkorb. Warum fragst du hier überhaupt, wenn du dir so sicher bist, es selbst eh richtig einzuschätzen.
-
Naja es gibt nunmal Menschen die wollen alle Erfahrungen auch erstmal selbst machen und wollen nicht auf Erfahrungswerte anderer zurückgreifen. Fragen stellt man dann nur, weil man ne Bestätigung des Vorhabens will.
Wenn ich mit langen Leinen/Seilen hantier und in den Situationen eine gewisse Dynamik herrscht hab ich eigentlich immer ein Messer so griffbereit, dass ich auch einhändig ohne lange rumfummeln zu müssen die Leine kappen kann. Bin da leicht paranoid und das ist wohl etwas übertrieben, aber man kann da doch recht fix blöd eingewickelt werden, selbst wenn man sich vorher noch nicht an entsprechend schwerem Gewicht festgebunden hat.
-
War hier so ähnlich vor kurzem schonmal Thema:
Ich würde meine Seilflexi gerne in den Ruhestand schicken und auf Gurtflexi aufrüsten. Hund hat allerdings nur um die 6 kg. Geht das? Muss ich da irgendwas besonderes beachten, welche Modelle gut oder auch nicht funktionieren?Gerne natürlich so lang wie möglich mit so wenig Zugwiderstand wie möglich

-
-
Ah und Ergänzung:
Haben eigentlich alle Flexis so eine nervigen Klappermodus, wenn der Stoppknopf festgestellt ist? Also so ein paar mm bis cm Spiel und dann klackert es immer herum, wenn nicht konstant Zug/kein Zug auf der Leine ist. Oder ist das ein Zeichen dafür, dass meine dringend getauscht werden möchte?

-
Hatten meine alle. Ein Grund sie nicht festzustellen.
-
Das wäre tatsächlich ein Argument für mich, vielleicht gar keine mehr zu kaufen. Es macht mich wahnsinnig und komplett drauf verzichten kann ich nicht. Rückdämpfer hilft dagegen vermutlich auch nicht?
-
Ich greife schnell ins Halsband oder leine richtig an. Habe aber auch einen großen Hund, da ist das nicht so mühsam wie bei den Zwergen.
-
Awww, ich will das haben
https://www.trinketypaws.co.uk/products/ginge…dog-collar-copy
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!