Halsband & Leinen Thread Teil 2
-
-
Danke :) Hätte mich schon interessiert, sowas mal zu testen, aber ich kann leider nicht nähen. Aber vielleicht läuft mir sowas ja in nem Shop mal über den Weg. Die Farben sind ja auch sehr schön.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Halsband & Leinen Thread Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich kann dir nur sagen, wo ich das Material beziehe. Keine fertigen Leinen (ich nähe Leinen und Geschirre für Arbeitshunde, daher keine Ahnung wie die Händler das nennen)
So sieht das Material auch aus, aus denen meine Leinen sind.
-
Sieht aus wie das GB von Bleckmann. Die bieten auch Waren daraus: https://www.bleckmann-weberei.de/198-Tierzubehoer/
-
Ich liebe ja die Petlando Trekking Schleppleinen. Schmutzresistent und abwaschbar wie Biothane, aber viieeeel weicher, biegsamer und angenehmer in der Hand.
-
Angenehmes gummiertes Gurtband mit Edelstahlkarabiner - Von Sporthund die Inox mit den schwarzen Karabinern.
Hab eine als 5 Meter Schlepp, bin zufrieden damit ^^
-
-
nun hat sich die Auswahl vervielfacht - wo ich so entscheidungsfreudig bin. Es geht hauptsächlich um Ausflüge in Wiese/Feld.
Mittlerweile bin ich mir auch bei der Länge unsicher mit knapp 30 kg Hund. Lieber keine 20m? 10, 15? Auf alle Fälle am Körper befestigt.
Vielleicht ist meine aktuelle Leine (hab sie geerbt) auch kein "richtiges" Biothane. Hatte jetzt mal was in der Hand, was sich viel lederähnlicher anfühlt.
-
Auf alle Fälle am Körper befestigt.
Warum? Das scheint mir bei 30 kg Hund generell eine schlechte Idee. Also bei mehr als 3 m Leine. Kommt aber sicher auf den Hund an.
-
Damit er im Ernstfall nicht abhanden kommt.
-
Mittlerweile bin ich mir auch bei der Länge unsicher mit knapp 30 kg Hund. Lieber keine 20m? 10, 15? Auf alle Fälle am Körper befestigt.
Die Länge hängt imho ganz und gar vom eigenen Leinenhandling ab. Wenn man die Leine schleifen lässt und nur das Ende in der Hand oder am Körper befestigt hat, liegt man schlechtestenfalls auch bei 5m am Boden.
Hat man aber je nach Abstand des Hundes immer die Leine so in der Hand, dass der Teil von Geschirr zur Hand in der Luft schwebt und nur das schleift, was hinter einem ist, gehen auch 20m gut, weil der Hund so halt nicht die Chance hat, volle Möhre mit Anlauf ins Leinenende zu rennen.
-
Du möchtest 30 Kilo Hund auf 10 Meter Geschwindigkeit aufnehmen lassen und ihn dabei am Körper befestigt haben ?
Darum geht es nicht, ich weiß - aber das kann furchtbar übel ausgehen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!