Halsband & Leinen Thread Teil 2
-
-
Meine absolut allerliebste Schleppleine ist aus gummiertem Gurtband von Pfote und Huf: https://www.pfote-und-huf.com/hundeleinen/gu…-bis-100kg.html
Die hat auch so einen Sicherheitskarabiner.
Die ist unfassbar leicht (viel! leichter als Biothane im der Breite), saugt sich nicht mit Wasser voll, liegt super in der Hand. Ich benutze kaum je eine andere.
Ich mochte allerdings auch meine Tau Schleppleinen. Aber nur zum Aufwickeln, nicht zum Schleppen lassen, das würde die nicht mitmachen und außerdem überall hängen bleiben und abgeschliffen werden.
Biothane ist mir persönlich zu rutschig, wenn sie nass wird. Hexa ist da schon besser, aber die Bruchlast ist geringer, deswegen weiß ich nixht, wie die sich als Schlepp für einen großen schweren Hund machen würde.
Also ich kann das gummierte Gurtband nur empfehlen. Ich hab da die Variante mit Rückdämpfer von Pfote und Huf, die hat aber nen normalen Karabiner.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Halsband & Leinen Thread Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat jemand die Grip-Führleinen von Sprenger? Sind die empfehlenswert?
-
Ah ok. Sowas kenne ich nicht, aber ich schau mir in Fressnapf und Co. auch nie die Leinen an.
Ich nutz als Schleppleinen Arbeitsleinen aus dem IGP (sind meist aus dem Bereich), am liebsten auch gummiertes Gurtband. Sind griffig und halten was aus (muessen sie in dem Bereich auch).
-
Die Zangenhaken biegen sich unter Zug auf. Für mich eine absolute Fehlkonstruktion.
-
Ich habe jetzt einige Zeit die Wander- und Trainingsleine von Rukka im Test bei Peppa und ich muss sagen, daß ich die Leine sehr gut finde. Da man die Leine sich um den Bauch schnallen kann, kann ich Peppa am Geschirr sichern und wenn Sie sich erschreckt ist Sie gut zu händeln. Ich habe dann noch eine alte Leine von Hunter am Halsband damit Peppa gut gesichert ist.
-
-
Die ist unfassbar leicht (viel! leichter als Biothane im der Breite), saugt sich nicht mit Wasser voll, liegt super in der Hand. Ich benutze kaum je eine andere.
Was wiegen die denn? Ich hab ja nur die leichten Biothane Leinen aber wenn es Nass ist rutschen die halt schon arg. Von der Empfindlichkeit her sind die aber vermutlich im Winter schon schlechter zu reinigen wie die Biothane oder?
Haben die auch ne Handschlaufe?
-
Das weiß ich leider nicht, aber ich war total überrascht, wie leicht sie ist. Auf jeden Fall merklich leichter als die schmalere Biothaneleine in gleicher Länge. Man kann die mit oder ohne Handschlaufe bestellen. Ich hab sie ohne.
Edit: Achja, da gab's so ne spezielle leichtere Biothane Variante, oder? Bei der kann ich es nicht sagen, ich hatte nur normale Biothane. Aber sie ist wirklich total angenehm.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!