Eigentlich mit anderen Menschen - aber dazu finde ich kein Thema . . .

  • Fühl dich mal gedrückt! Du bist keines Falls alleine damit! Ich kenne etliche denen es ähnlich geht Falls dir das hilft du brauchst dich nicht zu schämen ehrlich nicht!


    Ruby ist/war auch eine absolute Bestie an der Leine (also wirklich, es ist/war grausam) aber mit 15kg natürlich noch recht gut zu händeln.


    Auch im Freilauf ist sie nicht mit jedem Hund best buddy (wie ich anfangs noch dachte), bei manchen Hunden ist sie so in Rage egal was der andere macht ist sie so auf Krawall gebürstet da gibt's kein Halten mehr in dem Moment (sie kann aber auch ganz ganz anders)


    Ich weiß nicht ob du überhaupt Tipps möchtest oder ob du dich nur auskotzen wolltest :streichel:


    Falls ersteres: Social walks und den Hund lernen lassen sich mit anderen Hunden auseinanderzusetzen. Ganz langsam und dosiert. Hat bei uns seeehr viel gebracht und trotzdem muss sie vermutlich ein Leben lang gemanaged werden in frontalen Hundebegegnungen und mit unsicheren/kleinen Hunden lass ich sie eh nicht direkt frei zusammen.


    Aber allein dass ihr die meisten Hundebegegnungen schon so toll hinbekommt ist doch super da kannst du richtig stolz auf dich sein! Wenn Bella keine anderen Hunde im Leben braucht (das dachte ich bei Ruby lange, aber im Endeffekt brauchte sie nur die richtigen zu ihr passenden Hunde) ist das ja auch total fein und du weißt ja auch damit umzugehen.

  • Danke für deine lieben Zeilen :smiling_face_with_hearts:

    Bella und ich müßen ja auch später wieder raus, und jeden weiteren Tag - und wir machen das auch - es ist nur manchmal anstrengend, jeden Tag von neuem zu beginnen . . .


    :dog_face:

  • Ganz generell finde ich, daß bei Hunden, die potentiell andere Hunde oder Menschen verletzen, ein Maulkorb drauf gehört.

    Wir hatten gestern eine Situation ein bißchen von der anderen Seite. Wir gingen am Feld entlang, hinter dem Feld ist eine Wiese auf der zwei Hundehalter nebst zwei freilaufenden Hunden waren. Ich war schon am Überlegen, über die Wiese am Feld lang zu gehen, hab mich dann aber doch für den anderen Weg entschieden. Später sind die uns noch entgegen gekommen, eine der Halterinnen ging mit ihrem Hund weit aufs Feld (was ich so auch nicht in Ordnung finde, das Feld gehört dem Landwirt und es ist sei. Ertrag, den sie platt trampelt), die andere war mit in der Leine hängenden Bellen den Hund näher bei uns. Da hab ich mich schon gefragt, was wohl hätte passieren können, wären wir auf die Wiese zu den freilaufenden Hunden gegangen. Eine der Halterinnen übrigens auch ausgebildete Hundetrainerin.

  • Und ich frage mich echt, wie man(n) so einen Titel als Hundetrainer bekommt???


    Wenn man(n) nicht in der Lage ist, die Anzeichen eines Hundes zu sehen und zu deuten und entsprechend zu handeln . . .


    Werde ich jetzt auch Hundetrianering und verkorkse alle Hunde - und werde reich dabei


    Sorry - bin etwas aus der Spur . . .


    :dog_face:

  • Ganz generell finde ich, daß bei Hunden, die potentiell andere Hunde oder Menschen verletzen, ein Maulkorb drauf gehört.

    Wir hatten gestern eine Situation ein bißchen von der anderen Seite. Wir gingen am Feld entlang, hinter dem Feld ist eine Wiese auf der zwei Hundehalter nebst zwei freilaufenden Hunden waren. Ich war schon am Überlegen, über die Wiese am Feld lang zu gehen, hab mich dann aber doch für den anderen Weg entschieden. Später sind die uns noch entgegen gekommen, eine der Halterinnen ging mit ihrem Hund weit aufs Feld (was ich so auch nicht in Ordnung finde, das Feld gehört dem Landwirt und es ist sei. Ertrag, den sie platt trampelt), die andere war mit in der Leine hängenden Bellen den Hund näher bei uns. Da hab ich mich schon gefragt, was wohl hätte passieren können, wären wir auf die Wiese zu den freilaufenden Hunden gegangen. Eine der Halterinnen übrigens auch ausgebildete Hundetrainerin.

    Danke


    Über einen Maulkorb habe ich natürlich schon nachgedacht - wenn ich jetzt schreibe, daß es für Bella schwirrig ist, bekomme ich Gegenwind - ich weiß.


    Aber nein - noch möchte ich es ohne versuchen - solange ich Bella halten kann

  • Ich bin durchaus in der Lage, zu kapieren, wenn mein Hund stärker wird, als ich


    Wenn es soweit ist, habe ich auch einen Maulkorb - aber das war nicht das Thema . . .


    Wir hatten Großes geschafft - und möchten es wieder haben . . .


    :dog_face:

  • Ist kein Fehler wenn ein Hund den Maulkorb kennt. Ich würde es üben. Blöd wenn du ihn für irgendeine Stresssituation brauchst, Tierarzt oder so, und der Maulkorb zusätzlicher Stress ist weil Hund ihn nicht kennt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!