mammaly Puppy Power

  • Hallo zusammen,


    hat Jemand Erfahrungen mit den Leckerlies von Mammaly gemacht ?

    Wir haben jetzt die Puppy Power geholt und erhoffen uns davon das unser Welpe evtl . ein weniger ruhiger / weniger agressive ist.

    • Neu

    Hi


    hast du hier mammaly Puppy Power* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Da sind 0,4% Baldrian drin.... wie viel muss man da füttern, bist es wirkt?


      ...sorry, muss mich korrigieren, hatte bei der falschen Sorte geschaut.

      ...39€ dein ernst, da würde ich eher in Kettenbesetzte Hosenbeine investieren.


      Ich würde sagen, es ist ein reines Verkaufsargument, aber ein lebhafter Terrierwelpe wird davon nicht wirklich ruhiger.

    • Ist es das mit dieser Zusammensetzung?:


      Reis, pflanzliches Glycerin, Algen (Schizochytrium) 8,0%, hydrolysierte Hühnerleber 5,9%, Hagebutte, Geflügelfett, Bierhefe, Eierschalenpulver 1,2%, Grünlippmuschel 1,2%, Kamillenblüten, Fenchelsamen 1,2%, Spirulina, Inulin 0,6%, MOS 0,3%, FOS 0,3%, Rosmarin, Betaglucane 0,2%


      Warum erhoffst du dir das er davon ruhiger wird?

      Oder noch anders..ich habe grade gelesen,daß du einen 10 Wochen alten Terrier hast.Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn er nicht agil und mit einer gewissen Portion Aggression gesegnet wäre

    • Selbst wenn die Produkte inhaltlich irgendwie gut wären (was sie meiner Ansicht nach nicht sind) würde ich so eine Firma wegen der abartigen Verbrauchertäuschung niemals nicht unterstützen. Hab schon einiges von denen an die Wettbewerbszentrale gemeldet, was die für Behauptungen anstellen ist unter aller Kanone und maximale Manipulation von verunsicherten / verzweifelten Haltern.


      Dass es nicht ganz unerheblich für das Verhalten ist was man füttert (Stichwort zb Tryptophan, proteinärmere Ernährung) mag absolut richtig sein, aber da wird ein 5g Leckerlistück a 4 Euro nix bewirken.

    • Selbst wenn die Produkte inhaltlich irgendwie gut wären (was sie meiner Ansicht nach nicht sind) würde ich so eine Firma wegen der abartigen Verbrauchertäuschung niemals nicht unterstützen. Hab schon einiges von denen an die Wettbewerbszentrale gemeldet, was die für Behauptungen anstellen ist unter aller Kanone und maximale Manipulation von verunsicherten / verzweifelten Haltern.


      Dass es nicht ganz unerheblich für das Verhalten ist was man füttert (Stichwort zb Tryptophan, proteinärmere Ernährung) mag absolut richtig sein, aber da wird ein 5g Leckerlistück a 4 Euro nix bewirken.

      Hi, kannst du mir das mit dem Tryptophan und die proteinärmere Ernährung erklären ?

    • Ernährung ist ein unglaublich komplexes Thema und ich möchte da auch keinesfalls pauschale Aussagen treffen da ich ggf nicht (mehr) auf dem neuesten Stand bin.

      Kannst hier im Forum auch mal durchstöbern gibt viele Threads dazu und viele Menschen mit sehr viel Ahnung.


      Ganz allgemein:


      MEINES Wissens gibt es Hinweise darauf dass eine sehr proteinlastige Ernährung Aggressionsverhalten steigern KANN, insb territoriale Aggression. Da du einen Welpen hast und nachdem ich deinen anderen Thread kurz überflogen habe denke ich aber nicht, dass das Verhalten momentan mit "falscher" Fütterung zusammenhängt und Ernährung bewirkt KEINE Wunder (gut, je nachdem vielleicht für den ein oder anderen schon) und löst erst recht keine Erziehungsprobleme oder ändert Charaktereigenschaften eines Hundes / typisch wilden Terrierwelpen 😁


      Tryptophan kannst du so mal nachschauen bei Dr Google, ist ganz spannend das Thema aber man sollte sich nicht zu sehr drauf versteifen.


      Insgesamt find ich es nie verkehrt mal in eine vernünftige (medizinische) Ernährungsberatung zu investieren (die aufm neusten Stand ist) wenn einen das Thema grundsätzlich interessiert ☺️

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!