Der Trockenfutter-Thread Teil 3
-
-
Gibt es etwas gegen dieses Trockenfutter einzuwenden? Ich kenne mich da nicht gut aus. Wichtig ist nur dass es nur Kaninchen ist aufgrund von unklaren Allergien, die momentan aber seit einem Jahr ruhen.
LinkBei mir funktioniert der Link nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Trockenfutter-Thread Teil 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ah, verstehe, danke für eure Antworten wg. des Schweinefleisches.
Ich habe jetzt mal eine Anfrage bei futalis gestellt, mal schauen, was rauskommt. Wenn hier das Kilo auch 11 € kostet, werde ich arm
Andererseits ging das Kochen jetzt noch mehr ins Geld. (Ich hatte echt vergessen, wie irre teuer gutes Fleisch ist.)
Zucchini Wielange hast du denn auf den Vorschlag von futalis gewartet? -
Bei Futalis bekommt Sky (24KG) zur Zeit 258gr. Trockenfutter für 2,35 € pro Tag.
Ich bin da einfach total zufrieden. Bei Aimée hatten wir viele Anpassungen (Leber kaputt) und es ging immer total reibungslos. Der Service ist einfach klasse und auch bei Sky haben wir z.B die Proteinmenge reduziert... alles kein Problem.
-
Ich habe auch mal durchgerechnet. Futalis kostet mich in meiner derzeitigen Zusammenstellung (mit zwei Zusätzen) rund 7,80€ / kg.
Hier auch. Aber viel problematischer fand ich die Fütterungsempfehlung. Ich soll fast 600gr in einen 25kg Hund stopfen. Bezweifle etwas das sie so viel Trockenfutter fressen würde.
Bist du sicher, Vriff? Oder hast du vielleicht Tagesration mit Portion verwechselt? Schlappy schreibt von 258gr pro Tag für 24kg Hund.
-
Dann liegt es scheinbar, wie immer, an der Größe des Hundes. Denn mit größeren Säcken kommt der Kilopreis dann günstiger (ist ja oft so) und bei kleineren Säcken ist es halt teurer. Mit 7,80€ würde ich ja noch konform gehen.
-
-
Dann liegt es scheinbar, wie immer, an der Größe des Hundes. Denn mit größeren Säcken kommt der Kilopreis dann günstiger (ist ja oft so) und bei kleineren Säcken ist es halt teurer. Mit 7,80€ würde ich ja noch konform gehen.
Ja, das wird es sein. Ich habe auch ein Abo abgeschlossen, das macht es günstiger. Das Bestelldatum kann man auch im Abo beliebig oft und beliebig nach hinten verschieben, sodass ich nicht darin gebunden bin, wirklich im 2-Monats-Takt zu bestellen und stattdessen entspannt hin und wieder Futalis geben und zum größten Teil beim Selbstkochen bleiben kann.
-
Ja, das wird es sein. Ich habe auch ein Abo abgeschlossen, das macht es günstiger. Das Bestelldatum kann man auch im Abo beliebig oft und beliebig nach hinten verschieben, sodass ich nicht darin gebunden bin, wirklich im 2-Monats-Takt zu bestellen und stattdessen entspannt hin und wieder Futalis geben und zum größten Teil beim Selbstkochen bleiben kann.
Ah okay, macht es ja auch komfortabel. :)
-
Ich würde es ja eigentlich für Amy auch gerne mal probieren aber die ist so empfindlich vom Magen her geworden das ich mich eigentlich nicht raue jetzt nochmal was ganz anderes zu probieren. Bei Sky mit seinen Allergien sowieso erst mal nicht.
-
Wielange hast du denn auf den Vorschlag von futalis gewartet?
Der Kontakt mit der Futterberatung war wirklich schnell.
Die Berechnung war 2 Tage nach der Klärung aller Anforderungen durch, dann habe ich das Futter bestellt und 4 Tage später war es da.
Edit : ich werde wohl auch RC Individualis probieren.
-
Edit : ich werde wohl auch RC Individualis probieren.
Für alle die es interessiert:https://www.individualis.com/de/
Allerdings scheinen es nicht alle TÄ zu machen. Meine ist nicht aufgelistet. Ich frag sie mal am Donnerstag ob sie so einen Zugang hat wo sie alles eingeben kann usw.
Zucchini ist denn die Zusammensetzung vom Futalis so richtig anders als die "Standardzusammensetzungen" die herauskommen können? Und hast du da einfach eine Mail hingeschrieben oder wie kam es zu individuellen Futter?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!