Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Dann werde ich ihm einfach ein eigenes Kissen besorgen. Vielleicht klappt es ja.

Ich drück die Daumen! Für Lilli war ein eigenes Kissen keine Option. Sie definiert einfach das Kissen, auf dem ich jeweils liege, als ihr eigenes Kissen. :lol: Aber wir haben uns arrangiert: ich darf zuerst ins Bett klettern, meine Kopfkissenhälfte sichern, dann darf sie erfolglos versuchen, meinen Kopf wegzudrücken, um anschließend seufzend ihre Kopfkissenhälfte in Beschlag zu nehmen.

• Tikobala wegen sowas brauchst du dir nicht zu viel Gedanken machen. Hättest du noch eine Katze Zuhause, wäre es gut Möglich, dass sich diese Katze in genau dem 10cm² freien Platz zwischen dir und den Hunde Beinen rein quetscht :lol: .
    Haufen liegen machen viele Tiere gerne. Umso mehr, um so kuschliger. Viele größere störts dabei auch nicht, wenn sich die kleineren einfach oben drauf Stapeln. Oder die ganze Truppe quetscht sich ins kleinste Körbchen zusammen.

• Haufen liegen machen viele Tiere gerne. Umso mehr, um so kuschliger.

Echter Grund gegen Mehrtierhaltung :flucht: hier nennt sich das stapeln und der Zoo hat gelernt das ohne mich zu tun |)

Wieder ein Grund zur Mehrtierhaltung, wenn sie sich gegenseitig haben muss man nicht mitmachen :party:

• Ich finde es total toll, wie selbstverständlich sie uns annehmen. Meinen damaligen Hund musste ich leider etwas anders erziehen, da er in jeder erdenklichen Phase getestet hat. Umso mehr freue ich mich, jetzt so einen entspannten Hund zu haben.

• Dann werde ich ihm einfach ein eigenes Kissen besorgen. Vielleicht klappt es ja.

Ich drück die Daumen! Für Lilli war ein eigenes Kissen keine Option. Sie definiert einfach das Kissen, auf dem ich jeweils liege, als ihr eigenes Kissen. :lol: Aber wir haben uns arrangiert: ich darf zuerst ins Bett klettern, meine Kopfkissenhälfte sichern, dann darf sie erfolglos versuchen, meinen Kopf wegzudrücken, um anschließend seufzend ihre Kopfkissenhälfte in Beschlag zu nehmen.

Das ist das Einzige, was an Momo doch ein wenig nervt: Sie braucht nicht unbedingt mein Kissen, aber sie braucht Tuchfühlung auf möglichst großer Quadratzentimeterfläche. Und ich hab gerade eh mit Hitzewallungen nachts zu kämpfen |)

Sie liegt also bei ihrem Kissen, kuschelt sich an mich. Mir wird zu heiß, ich weiche leicht aus. Schlafe weiter. Momo rutscht nach. Liegt teils auf ihrem, teils auf meinem Kissen, kuschelt sich an mich. Ich weiche aus. Schlafe weiter. Momo rutscht nach, derweil mein Kopf nur noch leicht auf meinem Kissen liegt. Mir wird zu heiß, ich weiche aus und werde schlagartig wach, weil Nase und Brustwarze an den kalten Granit neben meinem Bett stoßen :ugly:. Meckere müde mies gelaunt rum, Momo verzieht sich ins Körbchen, ich schüttel Decke und Kissen auf, platziere mich bequem und schlafe wieder ein. Momo stellt irgendwann fest, dass sie im Körbchen falsch ist, kommt ins Bett und das Spiel geht von vorne los.

Ansonsten kann ich nichts sagen. Alles was uns wirklich wichtig ist, setzt sie 1A brav um. Sprich: Selbstbeherrschung bei Wildsichtung, Menschensichtung und Sichtung anderer Hunde läuft. Und viel mehr brauchen wir nicht zum Glücklichsein:

82f35.jpg

17a9e8be8c7.jpg

81229e27457.jpg

Und auch sonst ist sie einfach richtig brav, Frechheiten ja, aber immer im Rahmen :smile: :herzen1:

Nur das mit dem sehr, sehr, sehr ausgiebigem Körperkontaktwunsch - das ist manchmal etwas fordernd :lol:

265b762076b06d1da62c3c.jpg

09f06147a50bc4114.jpg

• Och der Mann wirkt doch ganz glücklich. Vielleicht die Beiden einfach zum Schlafen outsourcen :flucht: bin ja immer für pragmatische Lösungen zu haben.

• Boooaaaah, DAs würde ich nicht mitmachen, ohne genügend Schlaf kann man mich wegschmeißen :igitt:

Da hätte ich schon längst den Granit weich abgepolstert, das geht doch so nicht !!1!! :klugscheisser:

…wie unglaublich süß die Momo einfach ist :herzen1: :herzen1: :herzen1:

• Habt ihr damit Erfahrung? Warum macht er das? Ich könnte es verbieten, aber ich würde gerne wissen, warum er ausgerechnet den Platz wählt.

ich hätt ja gesagt, weil es bequem ist - aber meine ältere Hündin hab ich damals ein eigenes Kopfkissen gekauft und sie hat trotzdem meines bevorzugt. Irgendwann hat es sich verwachsen und sie ist von alleine Richtung Fußende gewandert, nutzt noch gelegentlich meine Beine als Kopfkissen.

Naja, dafür hab ich jetzt ja Sookie mit der ich mich abends um ein Plätzchen auf dem Kopfkissen streiten kann :lol:

Allerdings haben sowohl Jin als auch Sookie abends gerne mit dem Kopf in meiner Halsbeuge geschlafen - also ich geh davon aus, dass auf dem Kopfkissen ein besonders heimeliger oder entspannender Geruch des Lieblingsmenschen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!