Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Hab ich alles natürlich sehr sehr hart erarbeitet, hat nichts mit Genetik zu tun

Ja genau so kenne ich das auch :hust:

Langsam wird er ja zum richtigen Hund, vom Jungspund sieht man da nicht mehr viel :herzen1:

Zur Flexi:

https://ibb.co/554ZLwC

Die sind mir nur zu teuer für Strand, Sand im Getriebe tötet alles. Und ändert ehrlicherweise wenig daran, dass es mich nervt. Es ist wie es ist und es dauert solange es dauert. Immerhin kann sie inzwischen ja überhaupt an langer Leine laufen. Anfangs ist sie ja in den Wildnisüberlebensmodus gewechselt sobald sie 3 Meter entfernt vom Menschen war. Das ist inzwischen gar kein Thema mehr. Ich hege noch Hoffnung das sie irgendwann sicher ohne Leine laufen kann, solange fluche ich halt.

• Eros ist auch eher Team: was, keine Standhitze? Dann interessierst du mich nicht. Allerdings kennt er läufige Hündinnen in allen Phasen (nicht extra geplant).

Solange es nicht wichtig wird, macht er da keinen Aufriss. Ist aber einfach sein Charakter, der nicht leicht zu ….ähmmmmmm, natürlich habe ich da gaaaaaanz viel dran gearbeitet, dass er jetzt so tiefenentspannt ist. Oder, Moment, nein, ich hab’s ihm „einfach verboten“ 😅

• Vriff ich würde da ne Flexi nehmen...und fertig.

Nebenbei...die Flexi Xtreme ist die einzige Leine, die den Sonic Belastungstest bestanden hat.

Taugt der Rückdämpfer an der Xtreme wirklich?

Ich habe derzeit die 8m und 10m Giant und da dann einen WAW Dämpfer dran. Aber eine Flexi mit integrierten Dämpfer wäre schon nett.

• also geblutet hat sie jetzt schon mehrfach aber sie sei nicht sicher ob’s jetzt losgeht?

Sind die zu blöd sich zu informieren oder legen sie es auf Pudel-Mischlings-Nachwuchs an?

Du ahnst gar nicht, wie viele Hündinnenbesitzer wir schon getroffen haben, die richtig Dollarzeichen in den Augen hatten, wenn ich bestätigt habe dass Merlin „ein echter Grosspudel“ ist. „Ooooooh, na das wären ja tolle Welpen…! Wie würde man sie nennen!“, gefolgt von Vorschlägen eines neuen Doodle-Schlages. :ugly: Viele sind dann richtig traurig, dass die Hündin eventuell schon kastriert sind. Manche würden es locker drauf anlegen.

• Vriff ich würde da ne Flexi nehmen...und fertig.

Nebenbei...die Flexi Xtreme ist die einzige Leine, die den Sonic Belastungstest bestanden hat.

Taugt der Rückdämpfer an der Xtreme wirklich?

Ich habe derzeit die 8m und 10m Giant und da dann einen WAW Dämpfer dran. Aber eine Flexi mit integrierten Dämpfer wäre schon nett.

Finde schon

• Hallo,

ich habe ein Thema, bei dem ich mich gerne austauschen würde: mein Junghund (etwas über 4 Monate alt) liebt Kopfkissen. In der Nacht legt er sich also auf das Kopfkissen, was ich nicht merke. Wenn ich aufwache, liege ich schon daneben.

Habt ihr damit Erfahrung? Warum macht er das? Ich könnte es verbieten, aber ich würde gerne wissen, warum er ausgerechnet den Platz wählt.

• vielleicht mag er einfach kissen .....

dann wäre ein lösungsansatz ihm ein eigenes zu geben.

hier hat die hündin z.b. ihre eigene kuscheldecke welche jeden abend zum einsatz kommt wenn sie neben mir auf dem sofa liegt.sie liebt diese eine decke (eine weiche rosa babydecke mit kleinen bullterrien drauf) sehr und fordert die auch direkt(zeigt einem wo die grad liegt und hüpft erst auf sofa wenn ich die decke in der hand habe. manchmal sieht man vom hund dann nur noch die nasenspitze..

ein gedanke wäre noch das der hund einfach deine nähe sucht und gerne da liegt wo es intensiv nach dir riecht.

der jungspund hat lange alle kischen/decken zerstört und hat dann ausgediente duschtücher über eine ausgediente gartenstuhlauflage bekommen weil es mir widerstrebte ihn einfach auf dem harten boden seiner box (er schläft in seiner box) liegen zu lassen.

erst so um seinen 2. geburtstag rum hat das aufgeört ,seit dem hat er auch seine eigenen decken/kissen.bei uns sind das babybettzudecken und diese kleinen babykopfkissen auf die dann bezüge kommen.

lg

• Ich hab einfach mehrere Kopfkissen. Ich finds voll süß, wenn meine kleine mit dem Kopf auf einem Kopfkissen liegt und dazu die Decke über den Körper. Auch wen sie auf der Couch liegt und den Kopf auf die Couch Armlehne ablegt, leg ich ihr gerne noch ein weicheres Kissen unter den Kopf. :smiling_face_with_heart_eyes: Schaut einfach so süß aus. Gute Nacht Küsschen gibt es auch manchmal :see_no_evil_monkey: :smiling_face_with_hearts: .

Ich kann mich auch daneben quetschen und dann machen wir zusammen ein Nickerchen. Bequem liegen und Kontakt liegen, ist für manche Hunde das Größe.

Andere Hunde mögen sowas manchmal auch gar nicht und würden sofort weggehen und sich einen eigenen Schlafplatz suchen.

Für mich ist das Kontakt liegen auch absolut ok. Ich krieg auch selten mal eine Pfote in den Rücken gedrückt. Meine kleine passt da ganz gut auf. Meist liegt sie zusammen gekringelt, unter der Decke an meinem Bauch dran.
    Hauptsache irgendwo berührt man sich.

• Er könnte auf der Bettdecke liegen, was er auch immer erst macht. Wenn ich schlafe, legt er sich mit auf das Kissen. Wenn ich dann keinen Platz mache, legt er sich mit dem Kopf auf mein Gesicht.

Dann werde ich ihm einfach ein eigenes Kissen besorgen. Vielleicht klappt es ja.

Verbieten möchte ich ihm das Verhalten nicht. Er ist so ein braver und sensibler Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!