Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
bitte sagt mir, dass sich das irgendwann verwächst, auch bei solchen Kindsköpfen
Ich würde mir so sehr wünschen, ich könnte Dir das sagen
Ich warte auch noch drauf. Hoffnung stirbt zuletzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hatte noch nie einen Hund, der so viel positives Interesse an anderen Hunden hatte (auch wenn das viel Gefiddel ist). Das ist für mich immer noch ungewohnt... bitte sagt mir, dass sich das irgendwann verwächst, auch bei solchen Kindsköpfen.
Ich hoffe da mehr auf Gehorsam
. Das sich meine wegen ihres guten Gehorsams und wtp verbieten lässt, andere zu Kontakten
. Ich glaube fast nicht, dass es jemals nachlassen wird. Bei manchen Hunden schon. Aber wenn da ein Junger entspannter Hund auf Distanz, mit locker gewedelter Rute meiner Blicke zu wirft... Die Kommunizieren ja schon auf Distanz, dass sie Freundlich am kennen lernen Interessiert sind. Und das Ignorieren ist für meine die Herausforderung ihres Lebens. Vielleicht wird das nie ein 100% werden
.
-
Ich hatte noch nie einen Hund, der so viel positives Interesse an anderen Hunden hatte (auch wenn das viel Gefiddel ist). Das ist für mich immer noch ungewohnt... bitte sagt mir, dass sich das irgendwann verwächst, auch bei solchen Kindsköpfen.
Meine wird im Sommer 2 Jahre, bis jetzt hat sich nix verwachsen. Sie will einfach zu jedem Hund, wenn der andere hinter uns ist, geht sie kaum weiter, dreht sich ständig um und will warten.
Manchmal echt peinlich
-
Merlin ist seltsamerweise nur bei bestimmten Hunden so drauf. Den Großteil guckt er an und läuft dann brav weiter. Bei manchen allerdings kommt er ausm Glotzen nicht raus, er macht halt nix, und glotzt, und da ich das immer unhöflich finde (und die meisten anderen Hunde sicher auch) lasse ich ihn 3-4 Sekunden glotzen, bis ich ihn dann weiterschicke. Weiß auch nicht, tendenziell bei kleinen Wuschel. Oder wie acidsmile geschrieben hat, wenn da ein junger anderer Hund wedelnd an der Straßenkante steht und schon Spielaufforderungen über die Straße schickt... schwierig. Er liebt aber auch das Spielen mit anderen Hunden über alles. Bin froh, dass er auf gewisse Distanz im Freilauf nicht mehr abhaut, zumindest die letzten Male lief es ausgesprochen gut. Dann muss ich aber auch Ersatzparty mit dem Wubba machen.
Ganz anders bei Hunden, die er kennt (vom Toben zB). Gestern aufm Gassi eins seiner Spiel-Tobe-Gassi-Girls getroffen. Während sie danach normal weiterlaufen konnte, hat der sich gar nicht mehr eingekriegt. Hing in der Leine und scannte die Straße rechts und links, wo die jetzt hin ist, wollte direkt hinterher. Und er hängt wirklich sonst nie in der Leine. Da hab ich ihn dann erstmal absitzen lassen, inklusive weinerliches Frustfiepen in den höchsten Tönen ("Nein ahhh wo ist sie ahhhh mimimi, schnell Mutti hinterher,ahhhhh woooo sie ist weeeeeeg!"). Als er sich wieder beruhigt hatte, gings auch normal weiter. Er hat ja echt viel Narrenfreiheit, aber ich lass mich nirgendwo hin zerren, da bin ich echt knallhart, dann sitzen wir halt mal 10 Min herum, bis er wieder klar denken kann
Socken stehen hier hoch im Kurs. Manchmal, wenn er morgens wach ist und wir noch im Bett liegen, hör ich seine kleinen Pfotengeräusche reinkommen... dann ist Ruhe, und ich weiß, er guckt ob aufm Nachtschrank irgendwo jemand Socken vergessen hat. Manchmal ist er erfolgreich und trägt heimlich still und leise einen Sockenballen raus, der ausgibig nass gelutscht wird. Wenigstens frisst er sie nicht.
-
Kasper will auch zu jedemHund hin mit seinen noch nicht ganz 2 Jahren. Wenn er nicht hin darf, wirft er sichin die L>eine fängt wie ein agressiver Kampfhund an zu knurren und zu bellen. Das ist sooo peinlich. Ich versuche schon ihn vorher abzulenken. Manchmal klappt es aber manchmal ist da nix zu machen. Ich hoffe das verwächst sich auch noch mit dem Alter
-
-
Hier, ich kann dich verstehen.
Ich habe auch so ein Exemplar, der andere Hunde so toll findet aber es auch eben sehr aufgedrehtes Fiddeln ist.
Ich hatte vorher auch einen Hunde, der andere nicht brauchte.
Für mich ist das extrem positive Interesse an anderen Hunden auch noch ungewohnt und fast anstrengender... 🙈
-
Andere Hunde ist hier echt easy, ich sag, ich will nicht, und dann ist gut. Aber wehe, die Schwiegermutter ist zu sehen und ich will nicht hin (was schon mal vorkommt
)
-
Ich bin froh, dass ich mit einem Whippet einen im Alltag ziemlich führigen Hund hab. Sookie findet andre Hunde zwar super spannend, lässt sich aber im Alltag problemlos bei Hundesichtung ranrufen, anleinen und man kann spätestens mit Keks-Unterstützung manierlich passieren. Oder am Rand sitzend passieren lassen.
Nur von ihrer Lieblingsfreundin bekomm ich sie nicht abgerufen - also im Alltag hab ich es eh noch nie probiert, aber aufm Hundeplatz funktioniert's nicht. Wenn die beiden allerdings beim Gassi zusammen toben, kommen sie beide auf Ruf/Pfiff zusammen zurück, also soweit in Ordnung.
Heut beim Gassi hab ich für Jin Gegenstände "verloren" (bin aus der Übung, Jin hat das Verlieren beide Male mitbekommen), Jin ist mit einem Affenzahn den Weg zurück und Sookie musste bei mir bleiben - ging jeweils mit kurzem Ansprechen. Zur Sicherheit hab ich sie dann absitzen lassen und gut mit Keksen bestärkt. Hat sie richtig brav gemacht!
Außerdem hab ich rausgefunden: "Raus da!" wenn Sookie in die Wiese flitzt, ist für Sookie wohl keine genaue Anweisung. Ich muss ihr erst mit "Nein!" sagen, dass das Verhalten unerwünscht ist und dann mit "Raus da!" die Handlungsanweisung geben
-
Ich würde für den Terrorknödel auch gerne mal Gegenstände verlieren, aber das ist mir noch nie gelungen, ohne dass sie es bemerkt. Sie hat einen eigentlich immer irgendwie im Blick. Da ist nix mit heimlich verlieren und dann finden. Vielleicht bin ich auch einfach schlecht. Würde ich nicht ausschließen.
-
Ich bin froh, dass ich mit einem Whippet einen im Alltag ziemlich führigen Hund hab. Sookie findet andre Hunde zwar super spannend, lässt sich aber im Alltag problemlos bei Hundesichtung ranrufen, anleinen und man kann spätestens mit Keks-Unterstützung manierlich passieren. Oder am Rand sitzend passieren lassen.
Tatsächlich funktionieren Hundebegegnungen mit nur vorbeilaufen auch ganz gut.
Wenn sie einen Hund sieht zeigt sie es mir, dann hole ich sie ins "Bei mir" und wir gehen vorbei. Sie findet den Hund natürlich interessant aber weiß, dass es keinen Kontakt gibt und wir einfach vorbeilaufen.
Bei ihr kommt das aufgedrehte immer, wenn sie die Erwartungshaltung hat es könnte zum Kontakt kommen. Also wenn man stehen bleibt und sich etwas unterhält, wenn man zusammen Gassi gehen will oder wie vorhin wenn ein Hund dann ohne Leine zu uns gelaufen kommt..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!