Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Weiß nicht, hier ist alles irgendwie Beine und Locken xD Er guckt übrigens sehr gerne durch Gitter in andere Gärten. Muss ja alles seine Richtigkeit haben.

Ansonsten bin ich heut sehr stolz auf den Teenie. Waren auf der großen Wiese, es gab Freilauf und viel Apport. Das Gras ist etwas höher und ich hab deswegen die zwei großen Dohlen

nicht rechtzeitig gesehen. Pudel startet zu den Vögeln durch - ich starte den Rückpfiff: Pudel dreht direkt ab und lässt die Dohlen Dohlen sein und flitzt begeistert zu mir rüber. :smiling_face_with_hearts:

Ich find den zurzeit wirklich so toll wie er ist, besonders unter der Prämisse, dass jetzt 2x RO ausgefallen ist und wir hier nur zur Hause ein bisschen tricksen. Versuchen grad "Pfötchen geben" zu lernen.

So ganz haben wir den Bogen noch nicht raus XD

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sky: mir ist soooo langweilig....

Ich: ich mag jetzt aber nicht aufstehen.

Sky: mir ist aber ssssoooooooo lllaaaaannnggweilig! Dann spiele ich jetzt eben mit dem Futternapf.... scharrr.. scharrr... ping... ping.. erwischt.. das macht tolle Geräusche... cool...

Ich: Sky, Nix...(unser Abbruch... eigentlich)

Ich stehe auf um ihm den Futternapf (ein kleiner Edelstahl Katzennapf für die abendlichen Haferflocken) wegzunehmen.

Sky nimmt ihn ins Maul rennt durchs Zimmer, schmeißt ihn durch die Gegend und der Napf bleibt mit viel Getöse falsch herum liegen.

Ich gehe hinterher um ihn den Napf endlich wegzunehmen.

Sky findet in dem Moment heraus, dass man ihn mit der Pfote, wie einen Puck, durch die Gegend schießen kann.

Daraufhin findet ein lustiges Fußballspiel statt. Da dribbelt Sky geschickt den Napf rechts um meine Beine und ganz fix links um meine Beine. Linke Pfote, rechte Pfote .... durch meine Beine....Tooooorrrr....

Sky: Mmmppfpfpf... Menschen sind so gemein. Schlappy sagt es ist Schlafenszeit und nimmt mir mein tolles Spielzeug einfach weg....

• Wir machen weiter unsere Lernerfahrungen :smile:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

“Frauchen, irgendwas ist an diesem Dummy falsch!“

• Er guckt übrigens sehr gerne durch Gitter in andere Gärten. Muss ja alles seine Richtigkeit haben.

Macht Madame hier auch! Wir gehen viel in Kleingartenvereinen spazieren und hier wird jeder Garten erstmal durchs Tor hindurch inspiziert. Fehlt nur noch das Klemmbrett für Regelverstöße. Und weil ich neugierig bin, was es da so interessantes zu betrachten gibt, lass ich mich dazu verleiten mit zu schauen. Wir sind ein kleines Spanner-Duo. :lol: (Anmerkung der Redaktion: Die Gärten sind zu 95% leer wenn wir da sind, wenn da Menschen unterwegs sind, beobachte ich(!) die zumindest nicht. Keine Garantie für den Hund. :hust: )

• Er guckt übrigens sehr gerne durch Gitter in andere Gärten. Muss ja alles seine Richtigkeit haben.

Macht Madame hier auch! Wir gehen viel in Kleingartenvereinen spazieren und hier wird jeder Garten erstmal durchs Tor hindurch inspiziert. Fehlt nur noch das Klemmbrett für Regelverstöße. Und weil ich neugierig bin, was es da so interessantes zu betrachten gibt, lass ich mich dazu verleiten mit zu schauen. Wir sind ein kleines Spanner-Duo. :lol: (Anmerkung der Redaktion: Die Gärten sind zu 95% leer wenn wir da sind, wenn da Menschen unterwegs sind, beobachte ich(!) die zumindest nicht. Keine Garantie für den Hund. :hust: )

Haha, wie witzig! Ganz genau isses hier auch so! Ich guck dann auch mal mit rein (ich bin tatsächlich auch immer an Gartengestaltung interessiert), spanne aber natürlich nicht wenn jemand drin ist. Wenn dann jemand im Garten ist, bemerken die Merlin manchmal auch. Dann stelle ich uns natürlich auch angemessen vor: Hallo, der Pudel vom Ordnungsamt, wir gucken nur ob hier alles seine Richtigkeit hat! Bisher hat das immer alle zum lachen gebracht. Win-win :lol:

• Nach einer Welle Frühjahrsläufigkeiten nahezu aller Hündinnen hier in der Umgebung und zeitweiliger Überforderung des Jungrüden, ist inzwischen wieder alles ok. Mehr als ok, das Tier hat nochmal einen Wahnsinnsschub Richtung erwachsen hingelegt und es ist aktuell einfach wunderbar mit ihm.

Alles, was mir immer wichtig war und was wir dementsprechend von Anfang an trainiert haben, hat sich durch die Hormonwirbel der letzten Monate gehalten und kann nun umgesetzt werden.

Leinenführigkeit, Wegtreue, Hundebegegnungen, Rückruf, Fähigkeit zum Abschalten in Restaurants etc, draußen nichts Aufnehmen, Radius einhalten...klappt.

Es ist toll mit Bjarni.

Ach, doch, am Alleinbleiben kann noch gefeilt werden - das habe ich ehrlich gesagt schleifen lassen.

• Schön das ich mit meiner neugierigen Nase nicht alleine bin, ist manchmal richtig peinlich.

Ich sag ihr dann immer das sie hier nicht wohnt und sie das nix angeht, sie sieht es natürlich anders. :woozy_face:

• Ich schmeiß auch mal wieder ein Update rein. Anton ist jetzt inzwischen 7 Monate alt. :-)
    Er ist pubertär, aber nicht annähernd wie erwartet (vielleicht hab ich beim Terrier auch schlimmeres erwartet). Er hinterfragt viel, überlegt ob Sachen Sinn machen, hat seinen eigenen Kopf und seine Ohren sind manchmal nur Deko. Aber alles in Allem ist er so toll ... ich frag mich manchmal wo der Haken bei ihm ist.

Er hört wirklich gut, er läuft toll an der Leine, ist inzwischen ggü. anderen Hunden auch wieder total offen, ist selbstsicherer geworden.
    Mit den Katzen spielt er inzwischen auch vorsichtiger, er lernt unheimlich schnell neue Sachen, kommt auch drinnen inzwischen ganz toll zur Ruhe. Aber hat auch schnell Bock auf Neues wenn man ihn mit einbindet.
    Alleine bleiben ist für ihn ein Klacks, 7 h kriegt er problemlos hin. Er guckt mal raus, taumelt schlaftrunken von einem Platz zum anderen ... aber ansonsten, gar kein Thema.
    Auch Bürsten, Krallen schneiden etc haben wir super aufgebaut bekommen.
    Seine zwei oberen Schneidezähne sind leider immer noch da und wackeln auch so gar nicht, das werd ich demnächst mal abchecken lassen. Die Backenzähne dürften alle gewechselt sein.

Wir hatten zwischenzeitlich 2 Spooky Phasen.

Die Erste war die Haustür :woozy_face:
    Die fand er für 5-6 Tage so grausam dass er völlig abgezittert hat und dort nur unter größtem Zwang reingekommen ist.

Die Zweite waren Kinder (für mich nachvollziehbar, find ich auch spooky :grinning_squinting_face:)
    Anfangs war er super offen und hat sich auch streicheln lassen, fand das Gewusel toll.
    Dann fand ers total blöd und jetzt sind wir auf dem Stand: Wir können es ignorieren, aber es nervt trotzdem.

• Der Terrorknödel hatte auch mit 7 Monaten noch ein paar Zähne zu viel. Die sind aber noch von selbst ausgefallen. Unsere Tierärztin meinte, sie würde dem Knödel bis 9 Monate noch Zeit geben. Tja und irgendwann waren sie dann weg. Kann also sein, dass er die, auch wenn sie noch bombenfest sitzen, doch noch verliert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!