Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Gestern ist Little Shitter eine Stunde lang brav mit mir durch den Kiez flaniert und hat äußerst artig alle Hunde passiert, ohne ein Konzert, Loopings oder auf Kopfhöhe Sprünge zu performen.

Naja, glaub, nur wer ihn kennt, versteht die Freude darüber haha.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Auch ohne den Hübschling zu kennen, ich weiß genau was du meinst. Ich habe einen Boxer :lol:

• Maevan : Sookies Probleme waren zwar nicht ganz so arg, aber ich lass trotzdem mal den Tipp da, der bei uns den Durchbruch gebracht hat: Eine von zwei Tagesmahlzeiten ist Selbstgekochtes. Außerdem ein Trockenfutter, was sie ganz gut verträgt (keine Ahnung, ob es noch eines gäbe, was sie noch besser vertragen würde - habe derzeit keine Nerven, um weiteres Futter zu testen). Im Urlaub kann ich auch mal nur das Trockenfutter geben.

• Djazzy entwickelt gerade eine "ohne Herrchen ist alles doof"-Phase.

Wenn ich Abends nach oben gehe, bleibt sie lieber bei Herrchen auf dem Sofa liegen. Nagut, soll sie doch. Kuschel ich halt mit meiner Kuscheldecke...

Gestern beim Mittagsgassi wollte sie erst nicht vom Grundstück weg, folgte langsam schleichend, aber unmotiviert... gut, war vor 2 Wochen in der Läufigkeit auch so... will am Grundstück bleiben...

Nachdem wir um die Ecke waren, lief sie dann doch fröhlich vorwärts. Wenigstens bis zur Straßenlaterne, schaute sich um, und blieb stehen. Auf Aufforderung ging es motiviert weiter, nur um dann wieder stehen zu bleiben, umgucken... So ging das Spiel einige Minuten. :weary_face: Bis sie dann merkte, das wir Richtung Futterhaus unterwegs waren, da konnte sie dann gut mitlaufen.

Auf dem Rückweg dann das disaster. sie blieb alle 10m stehen, und blieb schlußendlich liegen, lies sich für ein paar Schritte motivieren, und legte sich wieder hin. Habe gedacht, das sie wieder Probleme mit ihrer Knochenhautentzündung hat, und ich Rabenfrauchen sie jetzt 1Km zum Futterhaus und zurück quäle :loudly_crying_face:

Also hab ich Djazzy auf den Arm genommen(mitlerweile wiegt die Maus 12Kg), das Futter unter den Arm geklemmt, und hab das Tierchen den Rest des Weges geschleppt.

Als mein Mann nach Hause kam, und wir unsere Nachmittagsrunde gedreht haben(eigentlich wollte ich nur mit ihr bis zur Wiese, weil wegen Knochenaua?), war von dem nicht laufen wollen nichts mehr zu sehen. sie sprang und hüpfte, und wollte eine große Runde laufen...

Scheinbar bin ich zuur Zeit für den Hundeteenie vollkommen uncool :face_with_steam_from_nose:

• Wobei ich seltsam finde, dass sie auf dem Rückweg nicht mehr laufen wollte - da wäre es doch zurück zu Herrchen/dem Ort, an den Herrchen kommt gegangen?

Schmerzen können ja durchaus unterschiedlich sein/unterschiedlich wahrgenommen werden. Vielleicht ist ein eher langweiliges (Leinen?)Gassi zum Futterhaus eher so, dass Djazzi die Schmerzen spürt und ein spannendes Gassi in der Natur so, dass Djazzi die Schmerzen vergisst?

• Gute Frage.

Sie bekommt jetzt nach Absprache mit der Tierärztin einfach noch mal eine Runde Entzündungshemmer, und Belastung word gemindert.

Ich bin eher der Meinung, daß es einfach vielleicht auch ein Unsicherheitsschub ist.

Als Welpe hat sie dieses Verhalten öfter gezeigt, wenn ihr etwas nicht geheuer war.

Ich werde es einfach mal beobachten.

• Meine Rumi möchte während Läufigkeit, während Scheinträchtigkeit und Scheinmutterschaft auch oft nicht mit Gassi gehen und lieber daheim bleiben. Einmal am Tag muss sie zumindest mit, beim zweiten Gang lass ich sie schon öfters daheim bei meinem Freund.

• Heute im Büro war das Tierchen dezent lästig.

Er hat nämlich rausgefunden, dass, wenn man auf dem grünen Knopf unter Frauchens Schreibtisch lange genug rumstupst, Frauchen irgendwann lustige Geräusche macht...

Nachdem er mir zum dritten Mal den Rechner in Stand By geschickt hat, weil er die Verteilterdose ausgeschaltet hat, gab's dann mal nen Anpfiff und er musste den Liegeplatz unter dem Schreibtisch räumen.

Er hat nämlich rausgefunden, dass, wenn man auf dem grünen Knopf unter Frauchens Schreibtisch lange genug rumstupst, Frauchen irgendwann lustige Geräusche macht...

Nachdem er mir zum dritten Mal den Rechner in Stand By geschickt hat, weil er die Verteilterdose ausgeschaltet hat, gab's dann mal nen Anpfiff und er musste den Liegeplatz unter dem Schreibtisch räumen.

Mensch er wollte dir doch nur sagen, dass du fleißig genug warst und ins Wochenende gehen sollst 🤣

Wie lange haste Hunde? Du kannst deinen Hund ja gar nicht lesen. Das schaffe ich sogar per Ferndiagnose.

FEIERABEND! WOCHENENDE!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!