Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Wir hatten ja bis letztes Jahr September ein stresspinkel-Thema und markieren auf Bettchen Problem .War abgehakt . So dachte ich.

Gestern hat Rose ein neues Bettchen bekommen und was macht sie ? Scharrt drin herum und markiert 😳

Ich schieb es mal auf scheinträchtigkeit und jugendlichen Wahnsinn 🫣

• Christina4

Is hier auch immer wieder Thema gewesen mit den vorigen Hunden, deshalb hier kurz: Ich füttere und lobe sowas. Wirklich direkt am Kopf, wenn verbieten (noch) nicht geht.

Daraus forme ich mit der Zeit ruhiges angucken. Und dann eine Anzeige.

Bei meiner Hündin ist das, dass sie sich in einer bestimmten Position vor mich stellt, wenn sie was sieht.

Auf dem Weg zu Anzeige ist die Leckerchengabe auch bei mir.

Is etwas umständlich zu beschreiben.

Aufpassen muss man nur, bei sehr schlauen Hunden ( mein BC) da muss man schauen, dass die nicht unter Strom stehen und gezielt Objekte suchen, die sie anzeigen können.

In der Wohnung würde ich das wahrscheinlich nicht anfangen, sondern erst mal die Sicht auf Katzen verhindern.

• 60cm mit 20kg find ich arg viel für 5 Monate, wie groß und schwer werden die denn, wenn sie ausgewachsen sind?

Nee, der ist diesbezüglich bestimmt 2-4kg unter dem Durchschnitt.

Er wird um die 40 Kilo und 70cm haben, wenn fertig

• 60cm mit 20kg find ich arg viel für 5 Monate, wie groß und schwer werden die denn, wenn sie ausgewachsen sind?

Nee, der ist diesbezüglich bestimmt 2-4kg unter dem Durchschnitt.

Er wird um die 40 Kilo und 70cm haben, wenn fertig

Ach krass, sind die durch die tiefe Brust so schwer? Meinen 70 cm Rüden finde ich überhaupt nicht schmal und der wiegt 33-34.

• :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: Ooooch, ich liebe alles an dem kleinen großen Schnackenschaf.

Ich nach wie vor auch.

Nicht auch nur eine Sekunde seit er da ist, hab ich die Entscheidung für ihn angezweifelt oder gehadert oder so - und normalerweise zweifle ich so gut wie alles ab und zu mal an.

Er hat diese Mischung aus starker, enger Bindung und gleichzeitiger Autarkie. Schwer zu beschreiben. Er bleibt er und löst sich nicht in Teilen in seinem Hundeführer auf. (klingt jetzt etwas creepy)

Trotzdem ist er komplett loyal und fixiert auf unsere gemeinsame "Sache", ob im Alltag oder im Dummytraining, und zu 100% da.

Ich bin mir sicher, die folgenden Monate werden herausfordernd und wir werden sicher viel zu diskutieren haben, aber ich merke jetzt schon, wie sehr dieser Hund einfach mein Hund ist.

• Wenn eine Weggabelung, eine nicht einsehbare Biegung oder Menschen in der Ferne zu sehen sind, rast mein Chi Rüde immer voraus, stoppt einige Meter vorher, guckt und rast wieder zurück zu mir. Da ich oft nicht sehen kann, was hinter der Kurve oder der Abbiegung ist, soll er das natürlich nicht machen. Warum macht er das und wie gewöhne ich es ihm ab? Er ist dabei zu jeder Zeit sicher abrufbar, aber ich möchte nicht, dass er lernt abzuhauen, um dann gerufen zu werden und ein Leckerchen zu kassieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!