Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Ich hätte den Teufel heute auch ungespitzt in den Boden rammen können.

Mal aus meinem Thread kopiert:

Bei Luci weiß ich nie so genau, wann er nen Aufstand macht und wann nicht. Heute Morgen war da ein Typ mit Hund, kenne den noch nicht, der kam uns entgegen, keine 20m von unserer Auffahrt entfernt. Gerne mal ein Grund klar zu machen, dass hier aaaalles dem Collie gehört. Der fremde Hund motzte nun auch noch über die Straße meine Hunde an, außer einem leisen fiepen kam nix raus aus dem Quietschehund. :???:

Dafür aber eben. Ich hielt es für eine gute Idee den Zwonkel ans Rad zu hängen. Für mich nicht sehr anstrengend, für ihn schon. Allein schon mit angeleintem Hund zum Fahrradschuppen zu gehen war ne Challenge, weil er sofort das quietschen anfing, Nase hektisch zum Boden, ich denke die Katzen haben sich da vorher getummelt. Es sind mindestens vier und sie sind definitiv mehr auf unserem Grundstück, als auf ihrem eigenen. Manchmal möchte ich sie.... naja.

Ich musste sehr massiv und unnett werden, damit er sich einigermaßen zusammengerissen hat. Die ersten 100m am Fahrrad waren geprägt von viel Kommentieren seinerseits, Hunde, Vögel, rennende Kinder, das volle Programm (in unserer Straße ist ein Spielplatz). Danach hatten wir eine mega Runde. Er war super brav und ist schön am Fahrrad getrabt. Tja und dann kommen wir wieder aufs Grundstück, ich höre Katzen kreischen, keine Ahnung ob rollig, war jedenfalls echt ein fieses Geräusch, und Lucifer dreht direkt mal wieder ab. Nebst Fahrrad umwerfen, sich im Schafzaun verheddern, lauter unnötiger Scheiß. Somit kamen wir aus dieser tollen Runde wieder genervt ins Haus. Sowas ärgert mich echt mega. Aber ich krieg ihn da einfach nicht in die Spur, wenn es um Katzen auf/ um sein Grundstück geht. Alle anderen Katzen unterwegs werden auch gern angebrüllt, aber da kommt er schnell wieder runter. Hier eher nicht.

• Luci und der Bert würden sich super verstehen. Der Bert hasst Katzen :ugly: . Der haben wir hier so Unmengen :tropf: .

Katzenbegegnungen sind hier auch immer sehr lautstark und peinlich, zumindest für mich :muede: .

So wie Du es beschreibst laufen hier auch so manche Unternehmungen ab. Ne Superrunde und dann kommt im Nachgang ne Katze |) :verzweifelt:, wenn es richtig gut läuft, auch noch von Unserem Grundstück :rotekarte: .

• So wie Du es beschreibst laufen hier auch so manche Unternehmungen ab. Ne Superrunde und dann kommt im Nachgang ne Katze |) :verzweifelt:, wenn es richtig gut läuft, auch noch von Unserem Grundstück :rotekarte: .

Exakt, die liegen unter meinem Auto, auf unserer Terrasse, kacken den Garten zu und die Hunde fressen es, etc. Sie sind ständig bei uns. Wohnen eigentlich gegenüber.

Ich find die ja niedlich, so isses nicht. Aber dieses Ausflippen des Hundes brauche ich nicht zwingend.

• Und dann laufen die auch noch provokativ langsam in Sicherheitsabstand in Sichtweite des Hundes :verzweifelt: . Die Katzen bei uns, ich schwöre es, die haben ne Challange, wer sich traut, den wenigsten Abstand zum Bert einzuhalten :ugly: .

• Wir haben hier so eine Arschlochkatze. Die sitzt immer provokant mitten auf dem Weg und guckt sich an, wie der Hund eskaliert. Die geht nicht weg, die hat keine Angst...sie sitzt einfach da und strahlt Überheblichkeit aus.

Die ist unser Endgegner. Wenn wir es irgendwann schaffen an ihr ohne Probleme vorbeizugehen, dann schaffen wir alles.

• Und dann laufen die auch noch provokativ langsam in Sicherheitsabstand in Sichtweite des Hundes :verzweifelt: . Die Katzen bei uns, ich schwöre es, die haben ne Challange, wer sich traut, den wenigsten Abstand zum Bert einzuhalten :ugly: .

Exakt so. Hier auch. Und mir tut der arme Kerl schon echt ein bisschen leid. Ist ja schließlich auch sein Garten und die haben hier nix verloren. Hat er ja schon recht mit.

• Die letzten Tage hatte Rose mal kein Pubertäres Matschehirn aaaaber heute. Einfach Kommando Decke aufgelöst und bellend den Postboten angesprungen bzw wollte anspringen. Der hat sie panisch weggeblockt. Es hat mir so leid getan. Das hatte ich nicht erwartet und das darf auch nicht mehr passieren.

Die hat das noch nie aufgelöst. Anders als sonst hatte ich heute dabei das Telefon am Ohr. Hat sie schamlos ausgenutzt

• Die letzten Tage hatte Rose mal kein Pubertäres Matschehirn aaaaber heute. Einfach Kommando Decke aufgelöst und bellend den Postboten angesprungen bzw wollte anspringen. Der hat sie panisch weggeblockt. Es hat mir so leid getan. Das hatte ich nicht erwartet und das darf auch nicht mehr passieren.

Die hat das noch nie aufgelöst. Anders als sonst hatte ich heute dabei das Telefon am Ohr. Hat sie schamlos ausgenutzt

Och wenn es Dich tröstet... ich war heute mit dem, wohl gemerkt 9-jährigen Zwerg zum Klammern ziehen beim TA. Warte schon immer draußen, weil er weder auf Fremdhunde, noch auf Menschen Bock hat. Alles für den Zwerg. Suche nach meinem Handy in meiner Handtasche, ohne dass ich es merke kommt ein Mann mit weißem Wuschel aus der Praxis und trotz mind 3m Abstand ist der Zwerg explodiert. War mir ja mal gaaaarnicht peinlich. Hätte ich den Hund zuerst gesehen, wäre es kein Thema gewesen. Aber wenn die Mutti gerade am Rumkramen ist, dann kann man das schamlos ausnutzen

Ja genau. Ist ja nicht so, dass man die Kerls nicht verstehen könnte. Aber ich bin mir sicher, das die Katzen weniger Spaß dran hätten, wenn die Hunde sich nicht so vergessen würden :ugly: .

Vermutlich. Da denkt man doch, Hunde sind schlau. Zeig mir mal ne Katze, die ne vernünftige UO läuft. Aber gerade so provokante Dinge haben sie voll drauf.

Meine Nachbarin, eine sehr liebe, fragte mich letztens, ob der Hund gut abgedeckt sei. Auf mein verwirrtes Gesicht hin kam sie mit dem Hinweis, dass sie als Pflegekraft in der Schmerztherapie arbeitet und man ein bisschen probieren muss, bis man weiß was dem Individuum hilft und in welcher Dosierung. Da fiel dann der Groschen und ich hab sie aufgeklärt, dass der Hund auch ohne Schmerzen so schreien kann und das ihm mWn nix fehlt, außer in gewissen Situationen die ein oder andere erreichbare Hirnzelle.

Eine andere Dame, ein paar Querstraßen weiter, kam letztens aus dem Haus wegen des schreienden Collies und fragte mich, ob sie mir den "Angreifer" abnehmen soll, damit ich den andern Hund beruhigen kann. Sie dachte, dass Emil den armen Lucifer gebissen hätte und der daher so schreit.

Wer so einen kommunikativen Hund hat erlebt schon so einiges.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!