Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Obwohl Eros ja nun schon straff auf die drei zugeht, entwickelt er sich immer noch.

Letztes Jahr um die Zeit im Urlaub war es schon stressig, wenn einer von uns in ein Geschäft ist und er draußen mit einem von der Familie warten musste. Dieses Jahr ist er schon um einiges entspannter. Wir haben allerdings nie geübt.

Vielleicht wäre es noch besser hätten wir das.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sukuna frisst ganz oft nur spätabends/Nachts, außer der Morgen war besonders anstrengend.

So Pack ich ihr die Morgenpotion in den Napf und später den Rest dazu.

Irgendwann steht sie nachts auf und macht den Napf leer. Manchmal frisst sie auch zwischendurch oder verweigert mal nen Tag.

Ich hab das bisher auf die Straßenhund/Tierheim Sozialisation geschoben.

Ihr Fell ist im Moment furchtbar.

Sie haart grauenvoll, ist aber sonst super fit und aktiv.

Kot ist top und 2 mal am Tag eher kleine Häufchen.

Es gibt Belcando, Bosch und einen Rest Platinum durcheinander.

Die ersten beiden Getreidefrei mit Kartoffel.

• Danke euch für die ganzen Kleeblätter. Womöglich haben wir den Durchbruch. Wir waren heut (mal wieder...) beim TA, obwohl seine Temperatur den Tag über ok war. Allerdings fing er seltsam zu Husten und zu Räuspern an,

inklusive farblosem Auswurf. Die TÄ meinte ja gestern, bei der kleinsten Unsicherheit sollen wir kommen. Also hin und drauf bestanden, dass die Lunge und das Herz angeguckt werden sollen. Röntgen. Leichte Lungenentzündung - und der starke Verdacht

eines Befalls von scheiß Lungenwürmern (ich habe an dich gedacht, acidsmile ). Klar kann das sein. Er frisst keine Schnecken, aber hier sind ja überall welche. Sein Wubba liegt immer draußen im Garten, meist im Gras. Er leckt

oder versucht immer noch oft, Pipi zu lecken. Die Wege hier sind, wie vermutlich fast überall in Deutschland, voll von Schnecken. Ich bin mir zu 100 % sicher, dass er nie eine gefressen hat. Aber irgendwo drüber geleckt? Sicher.

Der Wubba? Sicher. Die Vogeltränke, die wir zwar täglich neu befüllen, aber in und über die mal Schnecken kriechen? Sicher.

Einerseits bin ich wütend, anderseits bin ich auch erleichtert und HOFFE, dass wir jetzt endlich auf dem Weg der Besserung sind. Er hat direkt ein Spot-on bekommen und Antibiotika. Zusätzlich Schmerzmittel und was gegen die

Übelkeit. Morgen früh um 11 wird trotzdem nochmal Blut genommen, und natürlich warten wir auch den Babeiose-Test aus Hannover ab. Kotprobe geht auch nochmal raus. Wie immer bin ich froh, heut doch wieder zum TA

gegangen zu sein. Auch die TÄ meinte, dass es sehr gut war, und ich bin froh und dankbar und hoffnungsvoll, dass wir vllt jetzt endlich einen Behandlungsplan haben.

Aber hey, Giardien sind negativ. Wenigstens etwas!

• Als bwi Fou vor 1 Jahr die Thrombozytopenie diagnostiziert wurde, gabs neben der (vorsorglichen) Behandlung u.a. auf Zeckenkrankheiten auch eine Untersuchung wegen Lungenwuermern (haben wir bei ihr zwar eher fuer unwahrscheinlich gehalten, aber das scheint wohl eine mgl. Ursache zu sein).

Ich drueck die Daumen!

• Ach kleine Korrektur, es war lilactime an die ich denken musste mit den Lungenwürmern, weil es vor zwei Seiten hier noch Thema war und ich heut beim Husten/Räuspern einfach dran denken musste... xD

Murmelchen Danke! Ja, wir warten auch noch auf das Ergebnis der Babeiose aber die TÄ wollte jetzt nicht mehr warten mit den AB, worüber ich wirklich froh bin (mir ist ein "Gott sei Dank..!" rausgerutscht, als sie meinte, sie fängt jetzt doch mit AB an). Und sie meinte genau wie du dass Thrombozytopenie durch Lungenwürmer ausgelöst werden kann. Ich mach drei Kreuze wenn wir die Ergebnisse der anderen Untersuchungen haben, dieses im Trüben fischen und "Könnte" "Vielleicht" "Möglicherweise" während es meinem Hund immer nur schlecht geht, hat mich mürbe gemacht.

• 30kg

Wie bitteschön kann dieses bisschen Hund 30kg haben???

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Seit 4 Wochen wohnt mein erster Hund bei mir. Ich habe 2 Hauptprobleme:

1. Er ist mir seinen 14 Wochen absolut noch nicht ansatzweise stubenrein. Er macht da hin, wo er gerade ist, vorzugsweise zu 90 % drinnen und macht sich auch nicht bemerkbar (außer nachts). Sämtliche Grundtipps wie 'nach dem Spielen, nach dem Schlafen, nach dem Essen' rauszugehen berücksichtige ich. Ich warte draußen Ewigkeiten, kaum sind wir wieder drin, pinkelt er.

Habt ihr Tipps für mich?

Sollte ich ein/zwei Wiesen ansteuern oder mehrere verschiedene "ausprobieren?

1. Er ist mir seinen 14 Wochen absolut noch nicht ansatzweise stubenrein. Er macht da hin, wo er gerade ist, vorzugsweise zu 90 % drinnen und macht sich auch nicht bemerkbar (außer nachts). Sämtliche Grundtipps wie 'nach dem Spielen, nach dem Schlafen, nach dem Essen' rauszugehen berücksichtige ich. Ich warte draußen Ewigkeiten, kaum sind wir wieder drin, pinkelt er.

Habt ihr Tipps für mich?

Klick mich

huhu

Guck mal, es gibt einen extra Welpen Thread, vllt magst du deine frage da noch mal stellen, da ist Stubenreinheit öfter Thema =)

Habt ihr Tipps für mich?

Ist er von nem vernünftigen Züchter? Wie war denn da die Untergrundprägung? Um welche Rasse handelt es sich?

Draußen nicht zu machen und dann sofort drin laufen zu lassen spricht meines Wissens dafür dass der Hund draußen einfach (noch) zu abgelenkt ist von allen Eindrücken und es daher "vergisst" oder aber zu unsicher ist.

Je nachdem müsste man ggf anders an die Sache ran.

• Yelly: Was bedeutet Untergrundprägung? Die dortige Bodenbeschaffenheit?

Es ist ein Labrador. Ja, abgelenk ist er schon. Er kann Ewigkeiten sitzen und einfach nur schauen, schauen, schauen (Autos, Fußgänger, Schmetterlinge, Blätter, ...) Kennt er aber alles auch vom Züchter (außer vielleicht Schmetterlinge, die gab es im April/Mai noch nicht so viel).

Deshalb war ich auch schon oft auf abgelegeneren Wiesen und dort schnüffelt er ohne Pause und vergisst dadurch zu pinkeln? Wobei pinkeln tut er draußen häufiger. Extremer ist es beim großen Geschäft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!