Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Ich kann es auch grundsätzlich verstehen. Aber ich hab mich jedes Mal so geschämt. Mir war das so peinlich und es hat nicht dazu beigetragen, Emmas Bellen und Schreien souveräner zu begegnen.

Das hätte ich auch völlig okay gefunden.

…. Mein Mann findet mich gemein, das forum findet mich zu weich.

Ich überlege mal noch wie ich mich finde :ugly:

Mir täte an Deiner Stelle eine Pause von Deinem letzten Thread ganz gut :nicken: Da waren schon Beiträge dabei, bei denen mMn nicht das Hauptthema war, auf Deine Frage zu antworten, sondern Deine Frage zum Aufhänger für eigene Themen zu nehmen. Und Du hast es halt mit abbekommen.

Wirklich niemand braucht sich dafür entschuldigen oder rechtfertigen, dass er ein nachdenkender, höflicher, freundlicher und friedfertiger Mensch ist. Ob das beim einzelnen Hund dann ggf. mal im Weg steht, ob Ihr da einfach den besten gemeinsamen Weg noch nicht gefunden habt oder ob sich vielleicht sogar doch einfach noch in der Entwicklung was tun könnte, das kann man doch gar nicht sicher beurteilen, ohne Euch gesehen zu haben. Und Ehemänner sind halt auch nicht so ganz neutral :hust:

Ihr habt den Termin ja bald. Nimm mit, was Dich beschäftigt, vielleicht mit ein paar Notizen und dann schau mal. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen.

• Mir war das so peinlich und es hat nicht dazu beigetragen, Emmas Bellen und Schreien souveräner zu begegnen.

Mir fällt ein... Früher hat Jin auch am Rand gefiept. Nicht so schlimm wie Sookie, aber auch sie war am Anfang nicht leise. Hab ich irgendwann nebenbei zum Training trainiert. Mischung aus Abbruch, Ignorieren, Bestätigen. Wobei man fairerweise sagen muss, dass ich mit Jin erst mit Agi angefangen habe, als sie "schon" drei und relativ gut erzogen war - da war natürlich eine andre Basis da, als wenn man mit einem Junghund beginnt.

Oh, das ist sehr motivierend!

Was? Das man in jedem Alter die BH machen kann oder, dass es auch nette Vereine gibt, die einen erstmal "reifen" lassen?

Wärs nur mangelnde Konzentration gewesen, damit kann man doch leben und weiter Trainieren. Aber das Häufchen Elend, das war nicht schön. Die Läufigkeiten davor waren unterm Strich auch schon nicht besonders. Ich hatte darum eher auf normale Junghunde Entwicklung gehofft. Aber die Intensität der Symptome hat sich jedes mal gesteigert.

Oha. Ja, nein. Wären hier die Läufigkeiten so schlimm, würde ich auch kastrieren lassen. Wenn der Hund drunter leidet und man kann nix dagegen machen, dann sind die Hormone einfach nicht hilfreich.

Mein Mann findet mich gemein, das forum findet mich zu weich.

Meine Kolleg*innen finden mich auch zu streng und zu hart. Dabei hab ich in der Kanzlei bis vor kurzem - Junghund Sookie hatte dann doch mal ein paar Flausen - noch niemand wirklich durchgreifen gesehen. Jin hat immer gut gehorcht und ich musste bei ihr kaum streng in der Stimme werden. Kurz: eigentlich sehen sie einen recht weichen Umgang und trotzdem bin ich angeblich teilweise gemein zum Hund :ka: Nicht-Hundemenschen sind für freches Verhalten offenbar ziemlich blind und finden einiges süß ohne zu erkennen, zu was für Problemen es führen kann.

Auf Videos bin ich übrigens auch weicher/gehemmter, wenn die Mädels Fehlverhalten zeigen (bzw. meistens brech ich dann das Filmen ab und zeig das Video entweder gar nicht oder schneide den letzten Teil weg). Es ist in unserer Gesellschaft halt verpönt, streng zu sein oder durchzugreifen...

• Das man in jedem Alter die BH machen kann oder, dass es auch nette Vereine gibt, die einen erstmal "reifen" lassen?

Dass ihr auch erst später angefangen habt und heute Turniere lauft.

Zwischen den ganzen Hunden, die mit Punkt 15 Monaten die BH gemacht haben, sind wir halt beinah Exoten. Hab am Anfang ganz schön gestaunt, dass der Großteil der Hunde dort so früh „prüfungstauglich“ war.

• An die mit bellenden/lauten Hunden: Sucht euch einen Verein in dem der Trainerhund am Rand angebunden ist und ununterbrochen klaefft. Da werdet ihr nicht rausgeworfen |)

Nein, keiner meiner Hunde. Die liegen still rum!

• An die mit bellenden/lauten Hunden: Sucht euch einen Verein in dem der Trainerhund am Rand angebunden ist und ununterbrochen klaefft. Da werdet ihr nicht rausgeworfen |)

Nein, keiner meiner Hunde. Die liegen still rum!

Erinnert mich an einen Teil meiner Hundefachwirtausbildung. Eine der Dozentinnen (sehr bekannt, TA, wird auch hier im Forum oft empfohlen) hatte bei praktischen Sachen ihren Hund mit, der dauerkläffend zunächst bei ihr am Strick und dann im Hintergrund angebunden wartete. Sie hatte im theoretischen Teil keine Möglichkeit ausgelassen über Border Collies herzuziehen wie lebensunfähig und gestört die seien. Ich hatte zwei meiner Border Collies dabei, die entspannt mit mir rumstanden und sich beim Anbinden trotz des kläffenden Hundes hingeschmissen und gechillt haben. Die Dame kann mich nicht mehr leiden ...

• Ich hatte auch schon ein Trainingsseminar mit einer Dozentin mit dauerkläffendem Hund. Nervt schon, aber ... ich war auch mal die Veranstalterin eines Hundetrainingsseminars mit dauerkläffendem Hund, daher bin ich da sehr nachsichtig xD

• Ich hatte auch schon ein Trainingsseminar mit einer Dozentin mit dauerkläffendem Hund. Nervt schon, aber ... ich war auch mal die Veranstalterin eines Hundetrainingsseminars mit dauerkläffendem Hund, daher bin ich da sehr nachsichtig xD

Ich erwarte auch bei Trainern und Veranstaltern keine perfekten Hunde. Wenn man sich allerdings so weit aus dem Fenster lehnt und dann selbst ein Problem damit hat, es getan zu haben. Kann ich auch nix für. Ich habe ja nicht mal was dazu gesagt. Ich war einfach nur mit meinen Hunden anwesend. Das war wohl Provokation genug. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!