Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Ich werfe im Zweifel was. Meistens den Kotbeutel
passiert aber nur, wenn er sich mal bei ner Pipistelle festleckt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hoffe, den leeren
-
Ich hoffe, den leeren
... die fliegen ja nicht so wunderbar. Aber sie sind immer gut verknotet!
Ich werf aber auch immer irgendwo neben ihn, das reicht aus, damit er aus seinem Film aufwacht
-
Schlüssel werfen war der Tipp der Züchterin bei Pferdeäpfeln. Klein Emma war dann mit dem Schlüssel auf und davon.
Ich hab übrigens letztens mal versucht ne Leine zu werfen. Ehm. Ja. War ihr SOWAS von egal. Guckt mich an "ja die kannst jetzt selbst aufheben".
Ist bei uns ganz genauso. Und man fühlt sich so blöd, wenn man dann die Leine wieder einsammelt und es nichts außer einen komischen Blick vom Hund gebracht hat😅
-
Anne_Boleyn Emma scheint auch eher anspruchsvoll zu sein habe ich das Gefühl? Nix mit pipapille Begleitcollie ...
Darf ich doof fragen ob ihr einen Hundesport betreibt o.ä. oder ob du mittlerweile Trainingsansätze hast die funktionieren? War das schon als Welpe/Junghund abzusehen oder hat sich das eher blöd eingeschlichen?
Musst du natürlich nicht beantworten.
Mir war das vorher nur gar nicht so bewusst WIE VIELE hier nen LHC haben der eben nicht ganz dem entspricht was einem die breite Masse gern drüber erzählt.
Und Emma kommt ja auch nicht aus so ner "knackigen" Linie wie Luci, oder?
Sorry falls das zu sehr ins OT geht.
-
-
Anne_Boleyn Emma scheint auch eher anspruchsvoll zu sein habe ich das Gefühl? Nix mit pipapille Begleitcollie ...
Darf ich doof fragen ob ihr einen Hundesport betreibt o.ä. oder ob du mittlerweile Trainingsansätze hast die funktionieren? War das schon als Welpe/Junghund abzusehen oder hat sich das eher blöd eingeschlichen?
Mir war das vorher nur gar nicht so bewusst WIE VIELE hier nen LHC haben der eben nicht ganz dem entspricht was einem die breite Masse gern drüber erzählt.
Emma hat zumindest die selbe Oma wie Lucifer.
Sie ist definitiv nicht leichtführig und hat wenig wtp. Sie ist ein Sturkopf, ist willensstark und manchmal eher ein bockiger Esel.
Bisher hab ich noch keinen funktionierenden Trainingsansatz, was sicher auch an den Trainern hier lag, die alle Schema F abgearbeitet haben und wenn's nicht geholfen hat, wusste man nicht weiter.
Ich würde gerne Agility machen, aber das ging nur mit Begleithundeprüfung bzw. den einem Verein war Emma zu laut.
Sie war schon von Anfang an ziemlich willensstark und obwohl wir viel an Frustrationstoleranz gearbeitet haben, sehe ich wenig Erfolge.
Die Züchterin hat die Welpen damals mit 7 oder 8 Wochen gebadet. Emmas Geschwister ließen es sich brav gefallen, Emma hat wohl ziemlich getobt und ihren Unmut ausgedrückt. Da hat sie schon gesagt, dass ich mit ihr noch Spaß haben werde 😅
Also ich würde sagen, sie war nie der leicht zu beeindruckende Colliewelpe, den ich erwartet hatte 🙈
-
Emma hat zumindest die selbe Oma wie Lucifer.
Sie ist definitiv nicht leichtführig und hat wenig wtp. Sie ist ein Sturkopf, ist willensstark und manchmal eher ein bockiger Esel.
Bisher hab ich noch keinen funktionierenden Trainingsansatz, was sicher auch an den Trainern hier lag, die alle Schema F abgearbeitet haben und wenn's nicht geholfen hat, wusste man nicht weiter.
Ich würde gerne Agility machen, aber das ging nur mit Begleithundeprüfung bzw. den einem Verein war Emma zu laut.
Sie war schon von Anfang an ziemlich willensstark und obwohl wir viel an Frustrationstoleranz gearbeitet haben, sehe ich wenig Erfolge.
Die Züchterin hat die Welpen damals mit 7 oder 8 Wochen gebadet. Emmas Geschwister ließen es sich brav gefallen, Emma hat wohl ziemlich getobt und ihren Unmut ausgedrückt. Da hat sie schon gesagt, dass ich mit ihr noch Spaß haben werde 😅
Also ich würde sagen, sie war nie der leicht zu beeindruckende Colliewelpe, den ich erwartet hatte 🙈
Dann stell ich mich auch einfach mal auf "sowas" ein
Danke für deine Antwort!
Ach ist das alles blöd... vor allem das mit dem Agility und dass man ernsthaft aus Clubs rausfliegt weil der Hund zu laut ist..
sind die Wurfgeschwister auch jetzt noch leichtführiger oder stehst du zumindest nicht alleine da? (Stehst du eh nicht, aber das weißt du ja hoffentlich
)
-
Es gibt bestimmt nen Verein der euch nicht wegschickt sondern euch Zeit gibt und hilft..
Da würd ich wegen einem so handelnden Verein nicht aufgeben 🍀
-
Ich würde gerne Agility machen, aber das ging nur mit Begleithundeprüfung
What. Also das hab ich auch noch nicht gehört, dass das Aufnahmebedingung ist. Bei uns ist es so, dass jeder mitmachen kann. Und wessen Hund noch keine BH hat, kann dann dort auch darauf hin trainieren - aber auch nur, wenn er möchte. Die braucht man ja bloß wenn man Turnierambitionen hat.
Hier trainiert zB eine Dame mit ihrem 10-jährigen Wolfsspitz nur „just for fun“. Die ist schon lange dabei und bleibt halt einfach immer in der Anfängergruppe.
Brodie hat ja auch keine BH, obwohl er „schon“ 3 ist. Mir ist mit Eintritt in den Verein auch erst klar geworden, wie viel Zeit ich verpasst habe, weil ich wie es mir in der Hundeschule eingetrichtert wurde, immer nur dran gearbeitet habe, dass er ruhiger wird.
Ist nun für nächstes Jahr anvisiert (wah, hätte ich nie gedacht
), ob wir aber je auf Turnieren starten, steht noch in den Sternen. Noch sehe ich uns da nicht
-
Ixh denke, das ist von Verein zu Verein unterschiedlich. Bei uns im Verein ist mittlerweile die BH Pflicht, dass man dem Verein beitreten kann. Und eine just for fun Agilitygruppe gibt es, da waren allerdings nur langjährige Mitglieder dabei. Die Trainer wollen prinzipiell schon, dass man auf Turniere geht, wenn es möglich ist. War bei Pauli damals nicht möglich, der war in der Fun Gruppe.
Lios Agility Training geht auch voran. Er ist so motiviert und denkt super mit, ich arbeite total gern mit ihm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!