Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Eros hat heute sage und schreibe 4 km lang der Spur einer läufigen Hündin (die von ein paar Seiten weiter vorn hier im Thread) nachgeschnüffelt, sie war ca ne halbe Stunde vor uns dort lang gelaufen. Er ist jetzt so platt und pennt tief und fest. Und wir haben Prioritäten festgestellt: hoppelnder Hase direkt vor seiner Nase war nicht so spannend wie die Spur der Dame (Leine war natürlich dran, also am Hund). Hätte ich nicht vermutet, aber gut. Eros hat nur mal kurz geschaut und sich dann wieder der Duftspur gewidmet.

• Das kenn ich gar nicht — hast du nen Link wo man mehr Infos bekommt oder sich das mal anhören kann?

Bin nur neugierig, weil ich mir gar nicht vorstellen kann, was damit gemeint sein könnte.

Ich wollte auch grad fragen 😂

Ich bin mir sicher, der korrekte Terminus ist auch gar nicht Brüllgrunzen...aber ich weiß es nicht anders zu beschreiben. :pfeif:

Beim Menschen würde ich sagen ein kurzes Motzen.

Sehe/höre ich gefühlt oft, wenn Rüden vor anderen Rüden rumimponieren.

Ich versuch es vielleicht mal zu filmen.

• Ich weiß, was Du meinst und finde es sehr passend formuliert. Ich wüsste nicht wie man das "korrekt" benennen sollte. :denker:

• Eros hat heute sage und schreibe 4 km lang der Spur einer läufigen Hündin (die von ein paar Seiten weiter vorn hier im Thread) nachgeschnüffelt, sie war ca ne halbe Stunde vor uns dort lang gelaufen. Er ist jetzt so platt und pennt tief und fest. Und wir haben Prioritäten festgestellt: hoppelnder Hase direkt vor seiner Nase war nicht so spannend wie die Spur der Dame (Leine war natürlich dran, also am Hund). Hätte ich nicht vermutet, aber gut. Eros hat nur mal kurz geschaut und sich dann wieder der Duftspur gewidmet.

Bei uns auch so. Offenbar fängt wirklich eine neue Läufigkeitswelle an, der Hund ist wieder viel am Pipi-Stöbern und wir vertiefen unser "Weiter" ... aber er lässt jeglichen Jagdreiz auch wirklich total links liegen. Vorhin hab ich ihn im Garten auf Grannen untersucht, da ist direkt neben uns ein Amselweibchen gelandet. Glotzt uns kackendreist an und fängt an sich an meinem Blaubeerstrauch zu bedienen. Merlin guckt mal gelangweilt rüber, dann aber wieder zum Zaun, wo ein anderer Hund vorbei rennt und schnüffelt die Luft. Das Amselweibchen nimmt sich seelenruhig die nächste Blaubeere und hopst vorm Hund ins Dickicht zurück.....! xD

• Ich muss mal kurz bisschen Stolz da lassen. :applaus:

Der Knirpsmann hat gestern im THS-Training SO geil gearbeitet, obwohl eine läufige Hündin (nicht Stehtage aber trotzdem) am Platz, in unserer Gruppe war und teilweise direkt vor uns lief oder beim Warten neben uns saß. Ich hatte schon Zweifel, ob er das überhaupt bemerkt hat, aber muss ja eigentlich?! :lol:

Ist der Unterschied Arbeit - Freizeit wirklich so enorm? Sonst wird ja schon jedes Mü MädchenPi versucht zu beschlabbern, Zähne klappern schon mal, manchmal braucht es aktuell eine zweite Aufforderung zum Weitergehen. Und gestern am Platz n i c h t s. Bin ja nun Neuling was Rüden und was Arbeitshunde angeht und das hat mich schon bisschen erstaunt gestern.

Ja, kann ich bestätigen. Emil auf dem hupla ist quasi im Job. Läufige Hündin, egal. Prolliger Jungspund, egal. Wenn allerdings ein Hund dann in und rein rennt, also quasi in seinen Arbeitsplatz eindringt, dann gibt es ne knackige Ansage. Ohne Löcher, aber hört sich wohl so an, wie ihr das beschreibt, s.u.

So ne Mischung aus scharfem Gurgeln und Knurren?

In der Art, und ganz kurz ab. Eine kurze Ansage/Einschränkung

Emil macht das schon häufig, er ist ja inzwischen unverträglich mit Fremdhunden, von Lucifer kenne ich das allerdings gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!