Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
da wäre ich auch beim tierarzt..würde mich auch beunruhigen.
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, man kauft am Ende eben einen Welpen, die sind nun mal lebhaft.
Wir haben einen Doodle im Kurs, der ist wirklich sehr ruhig und…. langsam.
Wäre das mein Hund, würde ich den eher mal untersuchen lassen, ob da was im Argen ist, mich beunruhigt es sehr, wenn Welpen oder Junghunde schon auffällig ruhig sind.
Merlin war tatsächlich auch eher ruhig, besonders oder speziell im Welpen/Junghundkurs mit mehreren anderen Hunden. Der saß lieber neben mir und hat sich das alles angeschaut.
Bis er 10 Monate alt war, war er wirklich total zurückhaltend im Beisein von vielen anderen Hunden. Meine Trainerin meinte damals: Wart mal ab, wenn der 1 Jahr alt ist. Dann ist der auch nicht
mehr nur so schön an dir orientiert.
Recht hatte sie. Mist!
-
Merlin war tatsächlich auch eher ruhig, besonders oder speziell im Welpen/Junghundkurs mit mehreren anderen Hunden. Der saß lieber neben mir und hat sich das alles angeschaut.
Bis er 10 Monate alt war, war er wirklich total zurückhaltend im Beisein von vielen anderen Hunden. Meine Trainerin meinte damals: Wart mal ab, wenn der 1 Jahr alt ist. Dann ist der auch nicht
Der Hund von dem ich spreche ist aber nicht orientiert und wirklich auffällig träge.
Leider kenne ich auch viele kaputte Retriever, was den Bewegungsapparat angeht, und bei den Doodlen wird ja nun auch nicht immer sooo auf die Gesundheit geachtet.
-
Der Hund von dem ich spreche ist aber nicht orientiert und wirklich auffällig träge.
Leider kenne ich auch viele kaputte Retriever, was den Bewegungsapparat angeht, und bei den Doodlen wird ja nun auch nicht immer sooo auf die Gesundheit geachtet.
Das ist natürlich möglich, das wirst du sicher besser einschätzen können als ich übers Forum. Hätte nicht gedacht, dass das so früh im Welpenalter schon vorkommt :C
-
Wolke war nach Lani auch „besorgniserregend“ ruhig, aber da hab ich direkt von der Züchterin mitbekommen, dass das normal ist
und sie kann ja auch anders.
Bei uns im Junghundekurs war ein Labbi, der wirkte auch so langweilig entspannt usw. Aber nur bei seinem Frauchen, bei dem „Mist bauen“ halt nicht drin ist. Als wir den mal kurz an der Leine hatten, war es ein Wirbelwind wie jeder andere auch
Das fand ich sooo spannend zu sehen!
-
-
Besorgnis erregend finde ich, wenn ein Welpe in besonderen Maße heraussticht. Sie es dadurch, dass er zum Beispiel so gar nicht auftaut, sich auffällig schlecht bewegt, sehr unsicher agiert, usw. und sich das im laufe der Zeit auch nicht legt.
Dabei geht es auch gar nicht darum, einen Hund schlecht zu reden, sondern das Gefühl zu stärken, wann ein Welpe oder Junghund besondere Unterstützung benötigt, nicht ins Schema passt, oder anderes. Auch ein Tierarztbesuch ist ja nichts schlimmes, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
-
Als „besonders herausstechend“ empfand ich zum Beispiel einen Golden Retriever, der sich einfach nur platt auf den Platz gelegt hat und ins freeze gefallen ist - die ganze Stunde über! Der hat sich da auch nicht mehr wegbewegt, selbst wenn die ganze Gruppe, samt Besitzer sich bewegt haben oder andere Hunde zum gucken kamen. Und ja, so ein Verhalten finde ich zum Beispiel besorgniserregend und nicht normal für einen Junghund.
-
wäre ich nicht ehrlich gewesen und hätte von anfang an geschrieben das meine hunde aus dem tierschutz ,am besten noch auslandstierschutz kommen, wäre das ein komplett anderer umstand gewesen .....die hätten narrenfreiheit bei allen nur möglichen baustellen gehabt.
Nö, finde ich nicht.
Ich habe hier durchaus schon mehrfach Kritik gelesen, wenn ein User dem Auslandshund alles durchgehen ließ, weil "der ist ja bestimmt traumatisiert".
Wo es mMn. thematisiert wird, ist im Falle von Usern (Plural, ich beziehe das nicht auf dich alleine), die immer wieder und wieder vom gleichen Problem berichten und auf der Stelle zu treten scheinen.
da haben auch die ganzen monate training bisher keinen durchschlagenden erfolg gebracht.
Völlig unabhängig von dir, deinem Hund oder sonst einer Vorgeschichte:
Wenn es bei einem Problem über Monate keinen Erfolg gibt, stimmt etwas nicht. Falscher Ansatz, falsche Trainer*innen, gesundheitlich was im Argen (ja ich weiß, steht aus), oder was auch immer.
Kannst du mal zu Expert*innen für "überdrehte HH" (mir fällt kein besserer Begriff ein) für eine weitere Meinung?
als neustes Feature –, dem Hinweis darauf, dass du auf XY aber nicht weiter eingehen möchtest und dazu bloß niemand weiter fragen darf.
Das bezog sich jetzt aber auf den Familienbesuch inkl. Vorgeschichte des Bruders, oder? Da würde ich auch keine unnötigen Informationen ins Internet schreiben wollen.
me
Nachdem sich das kopflose Hühnchen durch das mittlerweile zweite Suprelorin-Implantat zu einem wunderbaren Hund gewandelt hat und unsere letzte Baustelle - Freilauf/Jagen - nichts mit Pubertät zu tun hat, verabschiede ich mich hier offiziell
Darko bei Aufnahme ins TH, am ersten Tag bei mir, knapp 1 Jahr, gute 2 Jahre und gute 2.5 Jahre:
-
mogambi hier wäre das auch eine Katastrophe geworden. Also sagen wir mal ich hätte das so empfunden.
Emil findet fremde Menschen ja blöd und in SEINEM Haus gleich dreimal. Er weiß zwar, daß er sie nicht fressen darf, aber er mault schon vor sich hin.
Lucifer dagegen überdreht total wenn jemand kommt und möchte demjenigen auf den Arm springen und ihn besinnungslos knutschen. Mega. Da er ja auch so klein und zierlich ist, kommt dieses Knutschbedürfnis nicht immer gut an.
Meist packe ich beide Hunde ins Schlafzimmer, damit ich Besuch erstmal begrüßen kann. Wenn alle dann sitzen und Ruhe einkehrt hole ich die beiden an der Leine raus. Oder auch nicht, kommt drauf an, wer zu Besuch ist.
Wer möchte darf mit Luci Kontakt aufnehmen, ohne ihn zu pushen. Ist der Hund aber eh total drüber, lasse ich ihn an der Leine neben mir. Da haut er sich dann auch schnell hin. Emil schicke ich auf seinen Platz und da hat er zu bleiben. Er findet die Leute kacke, darf er, aber kontrolliert wird nicht.
Aber entspannt ist das alles kein Stück. Und da mich das stresst, stresst es die Hunde auch.
Gerade Emil spiegelt mich extrem. Meine Schwägerin, die ich nicht besonders mag, findet er auch noch nach 9 Jahren blöd. Dabei kennt er sie von Anfang an.
Feiern wir größere Feste, lagere ich die zwei in die Huta aus. Für alle entspannter.
Ich hab das so wie es jetzt läuft akzeptiert. Wahnsinnig viel besuch haben wir eh nicht und wenn jemand kommt, dann manage ich halt,oder die Hunde sind in der Huta.
Ich habe trainiert so gut es mir möglich war, beide Hunde sind dabei dann keine Vollkatastrophe, aber für mich anstrengend.
Die sind jetzt 9 und 3 und ich denke nicht, dass es jemals so nebenbei laufen wird. Da war ich von meinen vorigen Hunden verwöhnt, da gab es diese Baustellen schlicht nicht
-
Neala super Hund und wirklich toll wie er sich gemausert hat. Schaut auch echt schon sehr erwachsen aus.
Habe heute auch mal Bilder zusammengestellt wo genau 1 Jahr dazwischen liegt. Vor einem Jahr hatte ich noch miese Handyqualität bei den Fotos, man man man 🙈🙀 aber nichtsdestotrotz kann man ja die Unterschiede sehen.
Leider muss ich sagen, dass mir sein Körper mit eineinhalb deutlich besser gefiel, viel definierter (Gewicht ist dasselbe). Leider rennt er auch kaum noch mit anderen Hunden, das sieht man ihm an.
Dafür scheint der Spruch zu stimmen, dass im 3. jahr der Kopf wächst. Also das Gehirn auch
so hat jedes Alter Vor- und Nachteile.
Nein, er ist nicht deprimiert, ihm war nur warm
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!