guten Schnüffelteppich selbst machen oder kaufen

  • Hi


    ich weiß gar nicht so genau in welche Kategorie das passt, daher frage ich mal hier.


    Ich möchte einen großen Schnüffelteppich (40x80) kaufen, finde da aber nur "Schrott". Ich hätte gerne eine einigermaßen feste Unterlage und wirklich eng geknotet so das es für den Hund auch anspruchsvoll ist. Könnt ihr da irgendwas empfehlen?


    Alternativ habe ich mir jetzt gerade ein Video zum selber machen angeschaut. Da wird das eigentlich immer mit Spülbeckenmatten gemacht. Die sind aber deutlich kleiner. Einen kleinen Schnüffelteppich habe ich schon, hätte gerne einen großen. Hat da noch jemand Ideen?

  • Alternativ zur Spülbeckenmatte könntest du einfach einen Badvorleger nutzen. :)



    Da kannst du dir die Größe und auch die Löcher ganz einfach selbst zuschneiden

  • Wir haben einfach 4 Spülbeckenmatten mit Stoffstreifen aneinander geknotet.

    Kabelbinder gehen natürlich auch.

    Die Stoffstreifen haben den Vorteil, dass man sie einfach immer wieder verwenden kann, falls man doch mal eine der Matten austauschen muss.

  • Wir haben einfach 4 Spülbeckenmatten mit Stoffstreifen aneinander geknotet.

    Kabelbinder gehen natürlich auch.

    Die Stoffstreifen haben den Vorteil, dass man sie einfach immer wieder verwenden kann, falls man doch mal eine der Matten austauschen muss.

    Wieviel Fleecedecken hast du dafür gebraucht? Ich hab da irgendwie noch gar keine Vorstellung.

  • Als Alternative zum Schnüffelteppich kommt hier eine Schnüffelkiste toll an. Große flache Plastikkiste, große Ladung Bastelkorken rein. Ruckzuck schnüffelfertig.

    Zum Schüffelteppich selbermachen kann ich leider keine Tipps geben.

  • Als Alternative zum Schnüffelteppich kommt hier eine Schnüffelkiste toll an. Große flache Plastikkiste, große Ladung Bastelkorken rein. Ruckzuck schnüffelfertig.

    Zum Schüffelteppich selbermachen kann ich leider keine Tipps geben.

    Bin mir ziemlich sicher das zumindest einer meiner Hunde mit den Korken stiften gehen würde :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!