Kleine Fremdhunde abblocken

  • Yelly


    Ich dachte jetzt an meinen mit fast 26 kg. Auch wenn die an der Leine ist. Braucht sie nur auf so nen kleinen drauf hopsen.

    Aahhh jetzt verstehe ich. Ja genau die Angst hab ich bei Ruby eben auch trotz dass es nur 13kg sind ist die echt zu grob zu Minihunden. Ich hab halt den Vorteil dass sie sich problemlos heben lässt und aufm Arm noch nie Radau gemacht hat und das bei uns ne annehmbare Managementmethode ist auch für den Trainingsstand. Bei nem 26kg Hund und einem 5kg Hund der auf mich zukommt müsste ich auch das kleinere Übel in Kauf nehmen (Hund bewerfen oder oder)

  • Richtig fest direkt vor den fremden Zwergen aufstampfen hat hier bisher am Meisten gebracht.


    Ggf könnte man es auch mit ner Wasserspritze versuchen, auch wenn's nervig ist, extra was deshalb mitschleppen zu müssen.

  • Es geht auch nicht darum, dass mein Hund eine körperlichen Schaden nimmt, sondern unser Training dadurch jedes Mal rückschrittig werden könnte und sie auslöst.

    Ja, das ist ultranervig, aber dafür gibt es keine ideale Lösung. Also du kannst den anderen Hund nicht in Luft auflösen.

    Wenn es wirklich Hunde sind, von denen keine Gefahr ausgeht, bin ich dann einfach immer weitergelaufen. Das geht natürlich am besten, wenn man so etwas etabliert wie "weiter" und den Hund dann auf sich fokusiert.

    Oder einfach hochnehmen.

  • Einfach direkt vor der Nase des fremdhundes auf den Boden stampfen und mit deinem Oberkörper in seine Richtung, vielleicht nochein lautes "hey" oder so dazu. Das hat hier noch jeden beeindruckt.


    Aber wenn du willst das die Hunde gar nicht erst so nah kommen das du sie abblocken kannst, dann bringt wohl nur woanders lang gehen oder den Teil wo viele von denen rum laufen deinen Hund eben durch tragen.

  • Bei vielen der kleinen Hunden hilft auch ein auf dem Boden stampfen etc kaum.




    Ich kann bei Sichtung dieser zwar weggehen aber da diese Hunde nicht angeleint sind, kommen die so oder so hinterher.

    :)


    Klingt so, als ob das jetzt extrem viele sein. So schlimm ist es nicht.

  • Unfreundlich auf fremde Hunde zu stapfen und laut und deutlich sagen dass der sich Trollen soll is mein Mittel der Wahl.

    Mittel Nr 2 ist ne mit Wasser gefüllte Active O2 Flasche ( die spritzen so schön). Auch wenns bissl nervig is die mitzuschleppen, mit Ausnahme vom Sommer oder bei längeren Strecken ( da machts ja nix weil man da ja ohnehin eher mal Wasser dabei hat). Sprühen musste ich tatsächlich noch nie, damit deutlich sichtbar hin und her wedeln reicht damit die meisten Besitzer den Hund dann auf einmal doch einsammeln können ( oder eben das oben genannte hat die bereits abgehalten).

    Wenn volle Ladung Wasserstrahl ins Gesicht nicht reichen sollte, würde ich die Flasche auch als Wurfgeschoss nutzen.




    Ansonsten was mir jetzt spontan beim Lesen eingefallen ist :

    Badminton Schläger mitnehmen vielleicht?

    Nicht um den anderen Hund damit zu verdreschen, sondern damit man ein Hilfsmittel zum Abstand halten hat. Kann mir vorstellen dass man damit vielleicht etwas wendiger ist als mit nem Fuß, kann sein dass die Hundehalter dann Angst bekommen dass man damit dem Hund eine klatscht, hab's aber nicht ausprobiert, is mir nur jetzt grad beim Lesen in den Kopf gekommen.

  • OK das wäre lustig xD


    *Kampf-Yorkie kommt angerannt *

    *Kescher gezogen*

    *floop*

    *quiiiiek*

    ,, Hier haben Sie Ihren Goldfisch äh Zwerg wieder, einmal aus dem Netz wenden, Leine dran und weiter gehen bitte. :nicken: "

    Besitzer des Yorkies : :skeptisch: :shocked: :skeptisch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!