Gassitasche

  • Hallo ihr lieben,


    Ich bin aktuell auf der Suche nach einer "Gassitasche". Da wollte ich mich mal umhören : Welche nutzt ihr?


    Im Netz kann man sich mittlerweile ja auch viel Anfertigen lassen :)


    Was nehmt ihr auch mit?


    Mir wäre es zB wichtig dass ich meine Schleppleine im Fall verstauen oder irgendwo befestigen kann.

    Ansonsten Kotbeutel, Leckerlies und am besten noch das Handy :)


    Liebe Grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gassitasche* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab ne ziemlich große wasserdichte Bauchtasche von Patagonia, die ist meine Nr 1 was Gassitaschen angeht. Kann ich nur wärmstens empfehlen, da passt ne Schleppleine, n Spieli und ne kleine Flasche Wasser super rein.

    • Ich bin immer mit einem leichten wetterfesten Rucksack unterwegs. Ich habe inzwischen zwar auch eine Menge kleine Taschen, die nehme ich aber nur für wirklich kleine Hunderunden und nur im Sommer, wenn ich keine Jackentaschen habe. Die sind durchweg unpraktisch.

      Bei mir ist immer Wasser mit dabei, Leckerli, Klappmesser, Taschentücher, Hundekotbeutel, Erste Hilfe Paket, Sitzkissen, Geld, Schlüssel, Regenjacke, kleines Handtuch, kurze Biothaneleine

    • Ich habe ne billige, super stabile No Name Bauchtasche, mit sehr guten Fächern, wo alles reinpasst, was mit muss. Schleppe hänge ich mir in den Gurt der Bauchtasche ein.

    • Ich habe eine Njiens Frankfurt in wasserdichtem Stoff mit einen kleinen Zusatztasche. Reicht für Handy, zweierlei Leckerlies, Kotbeutel, 2 schmale 5 m Schleppleinen, Pfeife, Target, ggf. Spielzeug.

    • ich hab irgendeine günstige mal von einem Wühltisch gepflückt, da passen Schlüssel, Handy, Geldbeutel, Spielzeug rein.

      Wenn ich die Kamera mitnehme und Wasser und so dann hab ich einen kleinen Rucksack, das find ich praktischer als eine größere Tasche

    • Mir wäre es zB wichtig dass ich meine Schleppleine im Fall verstauen oder irgendwo befestigen kann.

      Ansonsten Kotbeutel, Leckerlies und am besten noch das Handy :)

      Ich habe so viel ausprobiert, u. a. zwei Wild Hazels. Aber jetzt bin ich seit Jahren diesen billigen Sporttaschen/-rücksäcken treu. Halt ein Stoffbeutel, den man mit zwei Schnüren zuzieht und die Schnüre sind dann gleich die Rucksackträger.

      Da passt für mich Pack Rat alles für das normale Gassi rein. Flexi oder kurze Leine, die leichte Nylonschlepp von Niggeloh(?), Wasser für den Hund im Sommer, Decke zum drauf Ausruhen im Winter, Kotbeutelrolle, Taschentücher, im Sommer die Sonnenbrille, bei unabsehbarem Wetter ein Mantel für Elvis und/oder eine Mütze für mich und bei Bedarf auch eine kleine Sendung aus der Packstation.


      An den Schnüren hängen an der eine Seite Kotbeutelspender und Spielie, an der anderen Seite der Leckerliebeutel. So sind die extrem gut erreichbar, aber nicht im Weg. Der ganze Rucksack nervt nicht, ist mir nicht im Weg, wenn Elvis zum 293. Mal die Seite wechselt und knallt ihm nicht gegen den Kopf, wenn ich mich bücke. Ich habe bisher wirklich nichts Besseres für mich gefunden. Nur wenn ich länger unterwegs bin nehme ich mal einen normalen Rucksack, insbesondere im Sommer, denn dann habe ich mehr Wasser dabei und durch das gröeßere Gewicht und weniger Jackenstoff schneiden die Bänder dann irgendwann nervig ein.

    • In der Regel heißt meine Tasche JEANS. :rolling_on_the_floor_laughing: Rechts vorn der Schlüssel, rechts hinten das Handy. Links vorn Tütis, links hinten Futterbeutel. Schlepp is am Hund, nicht in der Tasche. Wenn ich sie nicht brauche, bleibt sie daheim. Wenn ich mit Führgurt unterwegs bin, könnte ich sie da reinstecken, solange Hund an der kurzen Leine am Führgurt ist. Aber in der Regel hab ich EINEN Hund mit Schlepp dabei, oder mehrere mit Führgurt, dann aber keine Schlepp, weil das ist nimmer zu handhaben.


      Will ich was trainieren, kommt entweder die Hundeweste mit, mit losen Leckerlies in der Tasche, oder ne Tasche wie Sambo71. Aber ich bevorzuge es, die Hände freizuhaben und ohne Tasche unterwegs zu sein.


      Wenn ich länger unterwegs bin (länger als halber Tag), ist der Rucksack dabei mit Getränken für Hunde und mich, wenns arg heiß ist. Aber da mag ich das Zubehör eigentlich net reintun, weil es dann nicht griffbereit ist, dafür muß man dann Rucksack immer ab- und wieder aufsetzen. Aber da brauch ich dann auch keinen Futterbeutel, wenn ich wandere oder Leckerlies. Die nehm ich echt nur zum Üben mit. Sprich, auch da sind Tüties und Schlüssel und Handy in der Hosentasche.

      • Neu

      schau mal hier: Gassitasche*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!