Entwurf Tierschutzgesetz BmEL

  • Wo haben diese Bemühungen denn bisher hingeführt und wie viele Hunde sollen während wohl eher jahrzehntelangen Versuchen, die Gesundheit auch innerhalb dieses Verbandes kaputtgezüchteten Rassen, wiederherzustellen, denn noch leiden?

    Genau das dachte ich auch. Und dann noch die Erwähnung des „Belastunstest“, den sie entwickelt haben 🙈

  • Immerhin tun sie etwas . Man kann immer schimpfen aber VDH ist halt nicht nur für Zucht zuständig , tut schon sein mögliches und zieht im Zweifelsfall für den Rest in D ebenfalls die Karre aus dem Dreck.

    Der IRJV/ UCI etc haben eh keinen Einfluss und scheren sich um nichts.

    Und ja , im Vergleich zu anderen Ländern gibt es hier schon mehr Vorgaben/ Regulierung durch den Dachverband. Der Rest obliegt den RZVs und wenn die immer luschiger werden... Naja. Hat ja Gründe .

    Gab auch durchaus Bemühungen gewisse RZVs zu schließen/ rauszuwerfen aus'm VDH , bei den einen klappte es bei den anderen nicht.

    Aber klar, bis man nicht selbst betroffen ist kann man immer vortrefflich rummosern.

    Viel Spaß wenn eure Hundetypen auch betroffen sind weil sich die Regulierungen auf TS und verbandslose Zucht ausweiten.:applaus:

  • Ich lass das jetzt mal mit hochgezogener Augenbraue stehen, denn hier geht es in erster Linie um die Änderungen des TierSchG. Ich habe den Verband nur wegen der verlinkten Petition ins Spiel gebracht.

  • Nun, wer die Petition nicht unterzeichnen will, kann ja drauf warten, ob eine Petition zur Präzisierung vom DRC Soltau usw. oder den Zulieferern von Zoo Zajak, Welpenstube etc. initiiert wird und dort unterschreiben. Schliesslich kommen 90 % der Qualzuchten ja aus deren Zwingern. Die haben deshalb ja viel mehr zu verlieren. :money_mouth_face:


    Vieeeel besser! :smiling_face_with_halo:

  • Wer einen Mischling retten will, kann ihn ja trotzdem trainieren und auslasten ohne ihn auf Ausstellungen und Turnieren zu präsentieren.


    Diese Bevölkerungsgruppe wird eher nicht zittern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!