Hund möchte hin und wieder im Dunkeln abends nicht Gassi gehen

  • Sunshine44

    Macht Jacky auch, er hat abends entweder keine Lust mehr, oder muss nicht unbedingt.

    Habe es mittlerweile akzeptiert. Manchmal macht er dann Pipi im Garten. Ein Trick war bei uns, ein Stück mit dem Auto zu einer interessanten Stelle fahren. Zu Fuß muss entweder ein anderer Mensch oder ein anderer Hund mit.

    Jacky ist 5 und hat evtl abends Schmerzen. Wir machen gerade Physio für die Hüfte.

    Und ich denke, im Sommer wird es wieder besser, auch wenn es länger hell ist.

    Morgens hat er aber im Dunklen gar kein Problem, selbst wenn die Laternen nocj nicht an sind.

  • Du hast aber nicht zufällig nen Colliemix? |)

    Der Collie, der jetzt bei meiner Tochter lebt macht genau das. Abends ist Gassi blöd, scheiße, unnötig. Herrchen schleppt ihn sogar die Treppe runter, weil er die dann auch verweigert und trägt ihn nach draußen. Ist es ganz arg wirft er sich da auf den Asphalt, manchmal läuft er dann aber auch. Dann wieder ist Gassi im Dunkeln gar kein Problem. Silvester hat ihn leider sehr verstört und seitdem ist es eigentlich täglich ein riesen Drama raus zu gehen. Bei Sichtung von Hundemädchen ist es auch manchmal dann ein äußerst beschwingtes Gassi :roll:. Tagsüber macht er so ein Theater nicht.

  • Ist bei und auch so. Gassi im Dunkeln findet theo einfach unnötig.ich Han es mittlerweile einfsch akzeptiert und plane die gassirunden entsprechend. Abends Vor Schlafengehen geht er nochmal zum pipi in den Garten fertig.

    Wie oft hab ich mich hier schon mit allem bewaffnet, dick angezogen und dann geht er draußen bis zur nächsten hecke und dann aber schnell wieder rein.

    Auch zum pipi machen im garten muss ich meistens etwas Druck machen. Abends und meistens auch morgens 😅 er ist 5 und quietschfidel, aber wenn er gemütlich liegt, findet er rausgehen einfsch erstmal unnötig. Für normales Gassi im hellen steht er immer gleich parat 🤷‍♀️

  • Sich auf den Asphalt schmeißen kann Jacky auch ganz hervorragend :rolling_on_the_floor_laughing: . Ich möchte nicht wissen, was die Nachbarn dann denken.

    Ich plane die Runden jetzt zeitlich auch etwas anders, so dass die Nacht nicht so lang ist. In den Garten muss ich auch immer mitgehen, sonst macht er kein Pipi.

  • Meine Hündin geht auch wenn es dunkel ist nicht mehr gerne gassi bzw. Wenn wir schon vormittags ne grosse Runde waren findest sie es unnötig. Sie latscht dann ein paar Meter mit und ich drehen meist wieder im. Dann gibt es oft noch ein bisschen spielen und traineren am Haus (darauf hat sie dann trotzem wieder total lust) und fertig. Ich würde mir da nicht so einen Kopf drum machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!