Welpe frustriert mich

• Nimm doch mal so ein ordentlich verschwitztes Hemd von deinem Mann, und lege es ihr auf ihren Ruheplatz - vielleicht geht sie dann ganz von alleine darauf?

Leider geht es hier schon ganz lange nicht mehr um kreative Ideen, wie man diesem kleinen Welpen den Einstieg etwas erleichtern kann.

Es geht nicht mehr darum, wie man der kleinen Hündin, einer außerordentlich leichtführigen Rasse, die Hausregeln beibringt.

Es geht darum, wie sie untergebracht wird.

Damit sind bedauernswerterweise nicht die üblichen Managementmaßnahmen gemeint, welche ich vollkommen unterstütze.

Es geht jetzt darum, einem 14 Wochen alten Welpen, einer echt leichtführigen Rasse, den Verbleib in einem Zwinger schmackhaft zu machen.

Weil sie sich erdreistet hat, einfach nur stinknormales Welpenverhalten zu zeigen.

Das kam wohl völlig überraschend.

Also, dass ein Welpe ein Welpe ist....

Wuuuuh, wer hätte damit rechen können.

Der Welpe ist ein Welpe.

Offensichtlich sind die räumlichen Verhältnisse derart beengt, was mir echt voll leid tut, dass eine zielführende Managementmaßnahme im Haus ausscheidet.

Ich wünsche dem Baby viel Glück und sehr ein lautes Organ.

Dann beschweren sich die Nachbarn.

• Es geht darum, wie man der TE helfen kann, den Alltag in den Stunden der 3 Arbeitstage des Gatten alleine mit zwei Menschenminis und dem Hundekind zu bewältigen.

Da haben dann im Endeffekt alle was von. Auch das Tier, was nicht weiterhin gestresst rumwuseln muss. Das muss einem doch klar sein, dass das auf Dauer nicht gesund und irgendwie förderlich fürs harmonische Familienleben sein kann.

Es gibt ja nicht nur den Hund im Haus, sondern noch ein paar Menschen.

• Der Tenor von einigen hier ist schon wieder sowas von daneben, immer diese fehlerlosen Menschen 🤐und diese,sorry,falls ich es so auffasse überhebliche Schreibweise

• Es soll tatsächlich Hunde geben für die ist es dtl gesünder stundenweise im zwinger zu leben als im Haus….. Könnte ich mir hier bei der Familie auch sehr gut vorstellen.

Aber gut, wie schädlich Stress sein kann und wie massiv der allgemeine Familienstress sich auf so einen Hund auswirken kann ist wohl nicht allen klar.

Zusätzlich geht es um 3 Tage.

Und ehrlich gesagt würde ich grade bei kinderbesuch drei Kreuzzeichen machen wenn ich nen zwinger hätte. Gott wäre das für die Hunde und mich entspannter.

Hier wird dich seitenweise über nen gescheiten zwinger für einen Hund aufgeregt der so ein Teil sogar schon kennt. Anstatt das man froh ist dass der Hund tierschutzgerecht untergebracht wird kann man ein Vorurteil nach dem nächsten lesen. Und die Alternative in vielen, vielen Haushalten? Da kommt der Hund in die Box und sitzt dann da stundenlang rum. Aber das sieht ja keiner und wenn keiner drüber spricht bekommt es keiner mit und alles ist toll. Aber Hauptsache kein böser zwinger im Garten.

• Nimm doch mal so ein ordentlich verschwitztes Hemd von deinem Mann, und lege es ihr auf ihren Ruheplatz - vielleicht geht sie dann ganz von alleine darauf?

Als aktueller Halter eines Gebrauchshundewelpen sage ich: Bitte lieber nicht.

Die Chancen dass der Mann danach kein Hemd mehr hat, sondern Konfetti und man zum TA für ne Kotzspritze fahren darf, weil Hund alle Knöpfe und die Hälfte des Stoffs gefressen hat, sind deutlich höher, als dass sich der aufgedrehte Welpe da einkuschelt und schläft.

• Und die Alternative in vielen, vielen Haushalten? Da kommt der Hund in die Box und sitzt dann da stundenlang rum. Aber das sieht ja keiner und wenn keiner drüber spricht bekommt es keiner mit und alles ist toll. Aber Hauptsache kein böser zwinger im Garten.

Und sowas nehmen vielleicht auch viele ausserhalb, die hier mitlesen, als gängige Alternative mit. Und tauchen dann in threads auf "mein Welpe kommt in der Box nicht zur Ruhe".

• Und die Alternative in vielen, vielen Haushalten? Da kommt der Hund in die Box und sitzt dann da stundenlang rum. Aber das sieht ja keiner und wenn keiner drüber spricht bekommt es keiner mit und alles ist toll. Aber Hauptsache kein böser zwinger im Garten.

Und sowas nehmen vielleicht auch viele ausserhalb, die hier mitlesen, als gängige Alternative mit. Und tauchen dann in threads auf "mein Welpe kommt in der Box nicht zur Ruhe".

Sowas werden ganz viele mitnehmen.

Separieren ist gut - soweit so einig

Zwinger ist böse, Alternative extra Raum. Den braucht man erstmal und ob so ein Hund da Ruhe gibt wenn er alles hört aber nicht raus kommt ist fraglich. Und dann? Es wird randaliert, Türen zerkratzt und man fragt was man tun kann. Unweigerlich wird da an verschiedenen Stellen die Box empfohlen.

Ganz toll. Aber wir haben ja gelernt der zwinger ist böse

• Darum gehts ja.

Im Zwinger kann doch das selbe Verhaltensmuster enstehen, nur stört es dann niemanden weil man es nicht mitbekommt? Weil der Hund im Zwinger randalieren darf?

Hat was von Symptombekämpfung zu tun.

Aber gut, da wären wir wieder bei Schadensbegrenzung.

Wenn man dies fairerweise auch so einordnet, kann ich damit leben.

• Eventuell würde er da gar nicht randalieren, weil der Punkt Stress wegfällt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!