Zeckensaison 2024
-
angelsfire -
31. Januar 2024 um 21:06 -
Geschlossen
-
-
Ich habe mal gelesen, dass man sie nicht zerdrücken soll, weil sie zum Teil schon Eier tragen können und diese dann eben doch wieder weiter Leben...
Ich zerdrücke sie mittlerweile und schmeiße sie in ein Kerzenglas. Da können dann keine Eier mehr zu Zecken werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe mal gelesen, dass man sie nicht zerdrücken soll, weil sie zum Teil schon Eier tragen können und diese dann eben doch wieder weiter Leben...
Ich zerdrücke sie mittlerweile und schmeiße sie in ein Kerzenglas. Da können dann keine Eier mehr zu Zecken werden.
OK, Feuerzeuge und Feuerlöscher bestellt.
-
Habe sie auch zerdrückt.
Dann brauche ich irgendeine feuerfeste Unterlage 😅
-
Habe sie auch zerdrückt.
Dann brauche ich irgendeine feuerfeste Unterlage
Ich empfehle ansonsten ein stabfeuerzeug und einfach auf der abtropfseite der edelstahlspüle.
-
Was ist denn dieses Jahr los mit den zecken? So viele hatten wir bisher noch in keinem Jahr.
Es ist in den meisten Teilen Deutschlands sehr nass, Feuchtigkeit ist halt super für Zecken, Mücken & Co. KG.
Ich bin sehr froh, dass ich nicht mehr im Leipziger Auwald wohne und daher nur 100 Zecken/Spaziergang am Hund finde und nicht 1000000
-
-
Hier sind es auch nicht mehr Zecken wie letztes Frühjahr, war aber auch ähnlich vom Niederschlag wie dieses Jahr. Die allermeisten Zecken entferne ich unterwegs wenn ich sie auf dem Hund krabbeln sehe und da werden die einfach zerquetscht, suche mir irgendein Steinchen und dann wird die Zecke zermalmt, die die ja noch keine Blutmahlzeit hatte dürften da auch keine Eier vorhanden sein aus denen was schlüpfen kann.
-
Sagt mal, wie tötet ihr die Dinger? Würde die gerne abfackeln aber möglichst so das mir die Bude nicht mit abbrennt…
Finde ich sie zuhause: Am Wozimmertisch steht ein Porzellan Aschenbecher, daneben ein Feuerzeug. Zecke in den Ascher, Ascher in die Linke Hand, schräg halten, Feuerzeug in der Rechten, anmachen, Flamme über die Zecke halten. Cave! So halten daß wenn die Zecke platzt nicht der ganze Batz mir ins Gesicht fliegt.
Unerwegs zerquetsche ich sie einfach.
-
Hm interessante Lösungen Zecken zu vernichten. Ich wickel die Zecken in Tesa ein und zerdrücke sie dann noch ggfs. mit dem Zeckenhaken.
-
Halten das deine Haken aus? Welchen Verschleiß hast du damit dann so in der Saison?
-
Mittwoch hatten wir Vectra aufgetragen, denke es hat sich noch nicht komplett verteilt weil welche angedockt sind…
Sagt mal, wie tötet ihr die Dinger? Würde die gerne abfackeln aber möglichst so das mir die Bude nicht mit abbrennt…Auch mit Spoton kann es angebissene Zecken geben. Diese sollten dann aber zügig sterben.
Zuhause kommen die Zecken in eine Flasche mit Nagellackentferner. Unterwegs zerdrücke ich die kleinen oder werfe sie manchmal auch einfach nur weg wenn ich mich nicht überwinden kann und nix zur Hand habe.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!