Zeckensaison 2024
-
angelsfire -
31. Januar 2024 um 21:06 -
Geschlossen
-
-
Ach man...
Seit das Adimere Halsband dran ist hab ich bei Lilo echt keine einzige Zecke mehr entdeckt, obwohl mehrere Tage dort gewesen wo gefühlt alles voll mit den Viechern is.
Blöd is aber :
Sie fängt sich an zu jucken, ich hab nach geguckt, unten am Hals einmal roter Ausschlag und mehrere kleine Pusteln.
Is doch doof eh -.-
Habs jetzt erstmal abgenommen damit sich die Haut beruhigen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckensaison 2024*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach man...
Seit das Adimere Halsband dran ist hab ich bei Lilo echt keine einzige Zecke mehr entdeckt, obwohl mehrere Tage dort gewesen wo gefühlt alles voll mit den Viechern is.
Blöd is aber :
Sie fängt sich an zu jucken, ich hab nach geguckt, unten am Hals einmal roter Ausschlag und mehrere kleine Pusteln.
Is doch doof eh -.-
Habs jetzt erstmal abgenommen damit sich die Haut beruhigen kann.
So ähnlich haben meine Hunde auch reagiert.
Jucken, dann kam ekstatisches Wälzen dazu, die Augen liefen danach wie verrückt und dann gab es noch Schuppen aus der Hölle.
Halsbänder ab - alle Symptome gingen binnen weniger Tage weg.
-
Soeben kam Vectra auf den Hund.
Felix hatte zwei!!! Zecken direkt nebeneinander.
Ist jetzt die dritte Zecke innerhalb kurzer Zeit.
Er hatte damals Ausfälle (einmal für 5 min), keiner weiß aber ob es vom Vectra kam oder nicht von der physio… und was anderes habe ich im Moment nicht da.
Laut TÄ kann ich es nochmal mit Vectra versuchen.
Daher machen wir das jetzt.
Die Zeckenschlinge ist einfach das beste was es gibt in der Hinsicht!
-
Er hatte damals Ausfälle, keiner weiß aber ob es vom Vectra kam und was anderes hatte ich im Moment nicht da.
Drücke die Daumen das es gut vertragen wird.
Zeckenschlinge ist für mich zum Beispiel gar nichts. Keine Ahnung wie man es damit schafft ne kleine Zecke zu ziehen
Ich komme mit den Zeckenhaken meist gut klar. Nachdem ich aber über 200 Zecken von den Hunden gesammelt hatte kann ich Zecken auch mit der Hand ziehen solange sie nicht vollgesogen sind (passtiert dank Tabletten aber eh nicht. Da sind sie immer schön klein)
-
Er hatte damals Ausfälle, keiner weiß aber ob es vom Vectra kam und was anderes hatte ich im Moment nicht da.
Drücke die Daumen das es gut vertragen wird.
Zeckenschlinge ist für mich zum Beispiel gar nichts. Keine Ahnung wie man es damit schafft ne kleine Zecke zu ziehen
Ich komme mit den Zeckenhaken meist gut klar. Nachdem ich aber über 200 Zecken von den Hunden gesammelt hatte kann ich Zecken auch mit der Hand ziehen solange sie nicht vollgesogen sind (passtiert dank Tabletten aber eh nicht. Da sind sie immer schön klein)
Dankeschön.
Mich ekelt es immer noch überall. Ekelhaft.
Ich schaffe es mit dem Zeckenhaken immer den Kopf abzureißen. Mit der Schlinge komm ich super klar.
Hab die jetzt sogar immer in der Handtasche.
-
-
Mit den Haken komm ich überhaupt nicht klar, ich liebe meine Zeckenschlinge
-
Hier auch Team Schlinge
-
Man muss auch mal Vorteile aus mißlichen Lagen ziehen: ich glaub, ich hab dieses Jahr noch gar keine Zecke gesehen.
Auch bei der Kleinen nicht, die ja quasi hinter jedem Grashalm verschwindet...
-
Was ist denn dieses Jahr los mit den zecken? So viele hatten wir bisher noch in keinem Jahr.
Felix bis dato drei zecken (kein Spot on bis Mi)
Lilly trotz Spot on ebenfalls drei
Mittwoch hatten wir Vectra aufgetragen, denke es hat sich noch nicht komplett verteilt weil welche angedockt sind…
Sagt mal, wie tötet ihr die Dinger? Würde die gerne abfackeln aber möglichst so das mir die Bude nicht mit abbrennt…
-
Was ist denn dieses Jahr los mit den zecken? So viele hatten wir bisher noch in keinem Jahr.
Felix bis dato drei zecken (kein Spot on bis Mi)
Lilly trotz Spot on ebenfalls drei
Mittwoch hatten wir Vectra aufgetragen, denke es hat sich noch nicht komplett verteilt weil welche angedockt sind…
Sagt mal, wie tötet ihr die Dinger? Würde die gerne abfackeln aber möglichst so das mir die Bude nicht mit abbrennt…
Ich zerdrücke die mit dem Zeckenhaken. Ich habe keine Lust, dass mir wegen sowas die Bude abfackelt. Und außerdem hab ich auch nie ein Feuerzeug dabei :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!