Zeckensaison 2024

  • Wenn ihr kein Nexgard aus dem Ausland kaufen wollt, dann holt euch Frontpro, gleicher Wirkstoff und man kann es selbst bei uns im Fressnapf kaufen. Und das ganz legal.


    Wir haben nun die 2 gabe Frontpro hinter uns, Strecken den Zeitraum auf 7 Wochen. Seit dem, 1 Zecke auf dem Kopf entdeckt die noch gelebt hat, sonst nichts.

    Haben wir auch, funktionieren super.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2024* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Seresto, was er seit zwei Monaten trägt, vorne am Hals eine kahle Stelle hat, die auch leicht aufgescheuert ist.

      Guck mal ob da dieser Verschluß immer lag.

      Arren hatte das auch, bei ihm war das der Verschluß der ja mit ner Heftklammer dran ist, das hat Fell weggeschubbert. Ich hab den Verschluß abgeschnitten und mit einer dicken Nadel einen Faden durch beide Enden durchgezogen und verknotet.

      Ab da hatte er nie wieder Probleme.

    • Frontpro kannte ich noch gar nicht, das ist ja tatsächlich genau wie Nexgard. Irgendwie unlogisch, dass man das einfach so kaufen kann und Nexgard nicht :???:

    • Vielen Dank für eure ganzen Berichte. Gibt ja echt unheimlich viele Zeckenmittel :thinking_face: wir haben bisher immer auf den Rat einer Bekannten gehört, die meinte, dass Shelties sehr sensibel sind und von Tabletten daher dringend abrät. Sie gäbe nur Frontline. Ganz zeckenfrei sind wir deshalb nicht gewesen, aber es war besser als nichts zu geben und sie waren in der Regel auch schon tot am Boden. Jetzt haben wir die letzte Frontline gegeben, das erste Mal in diesem Jahr, und ich werde danach wohl Mal Frontpro ausprobieren. Wir haben auch zwei Katzen, mit manchen Mitteln sollten die nicht in Kontakt kommen, richtig? Zecken sind echt so ätzend :loudly_crying_face:

    • Vielen Dank für eure ganzen Berichte. Gibt ja echt unheimlich viele Zeckenmittel :thinking_face: wir haben bisher immer auf den Rat einer Bekannten gehört, die meinte, dass Shelties sehr sensibel sind und von Tabletten daher dringend abrät. Sie gäbe nur Frontline. Ganz zeckenfrei sind wir deshalb nicht gewesen, aber es war besser als nichts zu geben und sie waren in der Regel auch schon tot am Boden. Jetzt haben wir die letzte Frontline gegeben, das erste Mal in diesem Jahr, und ich werde danach wohl Mal Frontpro ausprobieren. Wir haben auch zwei Katzen, mit manchen Mitteln sollten die nicht in Kontakt kommen, richtig? Zecken sind echt so ätzend :loudly_crying_face:

      Da bezieht sie sich eventuell auf den MDR1 Defekt. Ist dein Hund getestet?

    • Haber vorhin gesehen, dass Elmo vom Seresto, was er seit zwei Monaten trägt, vorne am Hals eine kahle Stelle hat, die auch leicht aufgescheuert ist. Voll doof!

      Eine völlig wertungslose Frage: Zu eng war das Halsband nicht angelegt, oder?


      Hier funktioniert das Serestohalsband bisher einwandfrei, keine Zecke im und auf den Hund und auch keine Nebenwirkungen.


      Abstand zum Hals zweifingerbreit (nebeneinander).


      VG, T.

    • Bei meinem Rüden passiert das auch bei allen Zeckenbändern. Spot-Ons verträgt er gut (er hundelt davon zwar aber bekommt keinen Ausschlag oder so). Tabletten haben bei ihm dafür garkeine Nebenwirkungen.

    • Nein, das war definitiv nicht zu eng!

    • Meine Hündin hat früher auf das Frontline Spot on reagiert. Sie hat dann Bravecto bekommen und die Zecken waren Geschichte. Ich weiß nicht ob ich ihr das Front pro geben würde obwohl sich das verlockend anhört. Ist das die selbe Firma die auch Frontline herstellt? Was ist das für ein Wirkstoff?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!