Welpe dreht nach dem Essen durch

  • Hab mal eine kurze Frage, unser Fietje (14 Wochen) dreht jedes Mal nach dem Essen durch, läuft durch die Wohnung bellt, schnappt nach einem etc. Er bekommt drei Mal am Tag seine Portion und wie gesagt, jedes Mal danach geht es los. Das dauert dann meistens eine Stunde bis er sich beruhigt.


    Frage mich halt erstmal warum?! 😅 Kann mir das überhaupt nicht erklären. Wissen auch noch nicht so ganz was wir dagegen machen können. Mit ihm spielen ist natürlich auch eher schwierig, da man ihn dann ja für das Verhalten belohnen würde.


    Habt ihr das schon Mal gehört?

  • Bei mir ist noch jeder Welpe nach dem Fressen eine Runde durchs Haus getobt. Ich hätte mir Sorgen gemacht, wenn der sich nach der Fütterung still in eine Ecke verzieht, statt aufzudrehen! :mrgreen-dance:

  • Mein Hund ist lange schon kein Welpe mehr und er treibt immer noch den größten vorsätzlichen Schabernack, wenn es gerade was zu futtern gab.

  • Mein Hund ist lange schon kein Welpe mehr und er treibt immer noch den größten vorsätzlichen Schabernack, wenn es gerade was zu futtern gab.

    Ja das ist hier auch so. Skyler ist 2 1/2 aber nach Spaziergang und Fressen ist die Zeit, wo wir noch mal unsere Kissen im Auge haben müssen..😅

  • Unser welpi ist auch kurzzeitig vor dem Essen und einige Zeit nach dem Essen aufgeregt.

    Als ob er durch das Essen maximale Energie bekommen hat 😂

  • Macht mein Hund mit elf Jahren noch, nicht mehr so lange, aber ungefähr zehn Minuten spielt er zweimal täglich verrückt. Noch verrückter ist er nur, wenn statt Futter Sand oder/und Wasser in Sicht ist

  • ich möchte ja niemanden verrückt machen, aber da hätte ich schon ein wenig Angst vor einer evtl. Magendrehung

    Mindestens genauso viele Magendrehungen passieren im Ruhezustand oder nachts. Deswegen ist die Sorge vor Aktivität nach dem Fressen diesbezüglich überholt. Einige Rassen sind besonders im höheren Alter prädispositioniert. Bei einem Welpen, der ein bisschen flippt, nachdem er sich frische Energie reingeschaufelt hat, mache ich mir diesbezüglich absolut keine Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!