Wie transportiert Ihr Eure Vierbeiner?

  • Lisa. magst du verraten was die Boxen gekostet haben?

    Das gute Stück lag bei rund 1.200 Euro


    Die Fallenschlösser sind auch super. Mit Einrasten ist die Box schon verschlossen und mit dem Umlegen nochmal gesichert.

    Ohja, die Schlösser sind wirklich toll, Gab schon einige Momente in welchen ich froh war dass sie diese Funktion haben.

  • Bei uns ist es jetzt soweit, wir bekommen unseren ersten Hund und da sind wir natürlich jetzt auch vor der Qual der Wahl, wie wir ihn transportieren sollen. Wir haben uns schno mal vor einigen Wochen eingelesen und am Sichersten sollen ja die Alu-Boxen für den Kofferraum sein.


    Problem dabei: so wie uns vom Tierheim mitgeteilt wurde, ist unser Beagle bisher immer auf der Rücksitzbank nur mit einem Gurt-Adapter am Geschirr transportiert worden. Dass das nicht sicher ist, ist uns klar.


    Wir schwanken allerdings gerade wirklich, ob wir uns für den initialen Transport vom Tierheim nach Hause auch einfach so einen Gurt-Adapter kaufen, da wir ihm nicht noch mehr Stress aufhalsen wollen. Da würde dann zur Stressminderung einer von uns auf der Rückbank mit Platz nehmen.


    Was haltet ihr von der Idee? Für die richtigen Fahrten danach würden wir uns mal nach einer Box umschauen.

  • Wir schwanken allerdings gerade wirklich, ob wir uns für den initialen Transport vom Tierheim nach Hause auch einfach so einen Gurt-Adapter kaufen, da wir ihm nicht noch mehr Stress aufhalsen wollen.

    Würde ich so machen. Aber von da an dann tatsächlich ausnahmslos so transportieren, wie ihr euch das dauerhaft wünscht. Aber die erste Fahrt "versaut" euch nix - der Hund wird das dann nicht immer so bei euch erwarten - UND die Box wäre wahrscheinlich an einem sehr aufregenden Tag ein weiteres Novum. Das würde ich mir sparen und darauf setzen, dass auf der einen Fahrt schon kein schlimmer Unfall passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!