Beiträge von BeagleEagle

    Ich gebe zu, dass ich jetzt nicht alle ~700 Seiten hier gelesen habe, aber bei der Forensuche habe ich jetzt nichts direkt gefunden.


    Wir haben unseren Beagle (Max) jetzt seit Ende Februar aus dem Tierheim. Sein Fell sieht gut aus (glänzt und wurde uns auch schon von mehreren Hundebesitzern aus der Umgebung bestätigt), nur haart er echt extrem. Wir benutzen den Furminator ca. alle 2 Wochen, um ihm beim Fellwechsel zu helfen. Kürzlich erst sind von selbst (also ohne Furminator-Einsatz) an den Hinterbeinen richtige Unterwollflocken abgefallen.


    Da das unser erster Hund ist, sind wir aktuell etwas ratlos wie lange denn der Fellwechsel bei einem Beagle typischerweise dauert. Also von wann bis wann ist denn jeweils der Wechsel von Winter zu Sommer und Sommer zu Winter. Gibt es da typische Werte? Er haart schon seit Ende Februar seit wir ihn haben. Wo es jetzt übergangsweise wieder kälter war, war es gefühlt wieder etwas weniger, aber jetzt gerade bei den warmen Temperaturen wieder extrem.

    Dankeschön für die Antworten. Wir bekommen bereits einen älteren Hund (8 Jahre alter Beagle) und laut Aussage Vorbesitzer und Tierheim ist er überhaupt nicht zerstörerisch. Aber ja, ihr habt mich schon überzeugt, dass wir wohl erst wirklich ein günstiges kaufen werden. Genügend Betten sind bestimmt nie verkehrt, d.h. wenn wir dann wissen, wie er gerne schläft, dann kommt dann halt einfach eines, das besser zu seinen Gewohnheiten passt.


    Das andere kann dann zur Not auch mal wo hin mitgenommen werden, wenn er mal wo anders sein sollte.

    Leider haben wir die Nachricht, dass wir den Hund jetzt bekommen, zu spät für den Knuffelwuff Rabatt bekommen. Unser Favorit wäre eigentlich das Knuffelwuff Marlie gewesen, aber das ist quasi jetzt nirgends mehr in der Größe XL lieferbar und hab ich nur noch in einem Shop für über 150€ gefunden.


    Das finden wir ziemilch happig, da wir ja nicht mal wissen, welche Schlafposition unser Beagle dann am liebsten einnimmt.


    Optisch gefallen würde uns ebenfalls das mypado Atlanta, das schlägt immerhin nur mit 118€ zu buche.


    Wie hoch würdet ihr denn für einen Beagle Rüden den Einstieg wählen?


    Und so "Discount-Betten" wie Bedsure sind wahrscheinlich nicht so das Wahre?

    Bei uns ist es jetzt soweit, wir bekommen unseren ersten Hund und da sind wir natürlich jetzt auch vor der Qual der Wahl, wie wir ihn transportieren sollen. Wir haben uns schno mal vor einigen Wochen eingelesen und am Sichersten sollen ja die Alu-Boxen für den Kofferraum sein.


    Problem dabei: so wie uns vom Tierheim mitgeteilt wurde, ist unser Beagle bisher immer auf der Rücksitzbank nur mit einem Gurt-Adapter am Geschirr transportiert worden. Dass das nicht sicher ist, ist uns klar.


    Wir schwanken allerdings gerade wirklich, ob wir uns für den initialen Transport vom Tierheim nach Hause auch einfach so einen Gurt-Adapter kaufen, da wir ihm nicht noch mehr Stress aufhalsen wollen. Da würde dann zur Stressminderung einer von uns auf der Rückbank mit Platz nehmen.


    Was haltet ihr von der Idee? Für die richtigen Fahrten danach würden wir uns mal nach einer Box umschauen.