Wie transportiert Ihr Eure Vierbeiner?

  • Er fliegt bei einem Unfall durchaus:


    Zum Thema: wir hatten auch immer Trenn- und Heckgitter. Momentan habe ich nur ein Trenn- und Raumtrenngitter. Sollte sich der Kofferraum im Falle eines Unfalls öffnen wäre das aber natürlich nicht optimal.

  • Es tut mir leid sagen zu müssen das du es nicht verstanden hast. Das unsere Box auf der Rücksitzbank steht hat niemand behauptet. Natürlich ist das NICHT SICHER.


    Unser Hund KANN nicht durch das Auto fliegen.

    Und ich denke das kann ich hier am Besten beurteilen da nur ich weiß wie sie steht und wie sie befestigt ist etc.

  • Helfstyna

    Hat den Titel des Themas von „wie transportiert Ihr Eure Vierbeiner?“ zu „Wie transportiert Ihr Eure Vierbeiner?“ geändert.
  • Ich habe es sehr wohl verstanden, du scheinst jedoch nicht genau geschaut zu haben. Sie testen sowohl für Rücksitzbank, als auch im Kofferraum.

    Edit: gesehen, dass es zwei verschiedene Richtungen sind und nicht der Kofferraum. Dennoch ist der Test ja anschaulich, Beispiel bei der folgenden Metallbox. Lässt sich für die Nähte von Stoffboxen ja leicht übertragen. Und kann man sich auch selber anschauen bei der eigenen Box.


    Solltet ihr zusätzlich ein stabiles Trenngitter haben, dann kann der Hund nicht zu euch vor fliegen, sondern ‚lediglich‘ noch im Kofferraum herum.


    Vielleicht schaffst du es auch etwas freundlicher zu sein. Du hast die Stoffbox hier als Transportmittel vorgeschlagen. Dann gehört das entweder vollständig (wobei eine Stoffbox nie sicher ist alleine, egal wie die steht und befestigt ist- siehe Test) beschrieben oder man kommt mit Kritik klar ohne beleidigend zu werden.


    Ich habe im übrigen eine teure Stoffbox für zuhause. Ich weiß gar nicht, wie man auf die Idee kommt so ein Ding könnte halten, bei den Kräften, die bei so einem Unfall wirken.

  • Box im Kofferraum, da bei den meisten Modellen von der Stange auch das Problem besteht, dass es beim Dobermannrüden von der Höhe her knapp werden kann, gibt es hier jetzt eine Sonderanfertigung.

    Ach ja, ich hab mir vor zwei Monaten einen neuen Gebrauchtwagen geholt. Hauptkriterium für die Größe des Fahrzeugs war, dass ich daran die Hunde sicher transportieren kann.

  • Ich bin keineswegs unfreundlich. Du vielleicht etwas dünnhäutig.

    Ich mag es nur nicht wenn man über mich urteilt ohne genau Bescheid zu wissen. Wenn Kritik berechtigt ist, gerne her damit. Aktuell ist sie es nicht, die Box kann sich KEINEN mm vom Fleck bewegen.

    Weiter rechtfertige ich mich dazu auch nicht.


    Ich sehe bzw finde in dem Video den Test im Kofferraum mit der Stoffbox nicht. Sag mir doch mal bitte die genaue Minute, danke!


    Edit: Habe dein editiertes gerade gelesen.

  • Oh ich bin sicher nicht dünnhäutig. Aber ich habe gerne ein respektvolles Miteinander. Über dich urteilt hier keiner. Übrigens spricht keiner davon, dass sich die Stoffbox selbst bewegt. Die Nähte sind das Problem. Die reißen logischerweise. Deshalb kannst du die Box auch befestigen wie du willst.


    Jeder bestimmt sein Risiko in dem Fall selbst. Man sollte die Leute nur nicht in falscher Sicherheit wägen. Und wie schon gesagt, ist dein Kofferraum fest und stabil abgetrennt, sollte für euch Menschen keine Gefahr bestehen.

  • Nein, für uns Menschen besteht keine Gefahr. Nach hinten wäre die Kofferraumklappe, nach vorne die komplett durchgehende Sitzbank und zu einer Seite die Seite vom Auto. Also die Box ist im Prinzip zu einer Seite „frei“. Da ist kein Auto sozusagen.


    Sorry, das ich unfreundlich rübergekommen bin. Wenn du dich beleidigt gefühlt hast war das keineswegs meine Absicht.

  • Also,wir fahren unsere Neufi (er fährt fast immer überall mit)in Kofferraum.Nach vorne richtung uns ist sehr stabile Gitter spezial befestigt und kofferraum ist voll von Neufi.

    Ich denke er/wir fühlen und sind sicher so.

    Ich weiß nicht was für Auto müßen wir kaufen da ein Kofferraumbox in spezialanfertigung für Neufi würde innen auch passen.

    Da wir cca alle 4 -6 Jahre Gebrauchte Auto Kaufen....Wäre das ungünstig.

  • Ich würde in dem Fall wohl wirklich ein passgenaues Heckgitter mit 2 Türen und abgetrennten Abteilen einbauen lassen. Dazu natürlich noch ein passgenaues und mit der Karosserie verbautes Gitter zwischen Kofferraum und Rückbank. Kostet was aber ne andere Möglichkeit sehe ich da eigentlich nicht. Doppelboxen sind vermutlich zu klein. Klar darf die Box auch nicht zu groß sein damit die Hunde da nicht drin rumfliegen können aber du hast ja große Hunde, eine gewisse Größe müssen die also schon haben. Vor allem auch von der Tiefe her.


    Ich hab ne Doppelbox von Schmidt im Auto.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!