Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Aber ich weiß, daß es hier im DF einige zufriedene Caddyfahrer gibt.
Jup, darunter mich. Mein Caddy ist 15 und läuft und läuft und läuft. Der hatte noch nie etwas außer Verschleiß.
Xsara hatte mit ihrem Peugeot Partner sehr viel Pech. Das Auto ist mit sieben Jahren, kurz nach dem Service, abgeschmiert.
Es kann immer blöd laufen oder eben auch richtig gut. Es macht aber immer Sinn, sich vorher zum konkreten Modell einzulesen, denn es gibt immer Modellreihen, die anfälliger sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin tatsächlich jetzt am überlegen, ob ich was aus Lego bzw. Megablocks passend zu ihren Interessen finde (die ich noch herausfinden muss). Da muss man sich auch konzentrieren, es ist aber eher auch für Grobmotoriker geeignet

Malen nach Zahlen wäre ja auch noch ne Idee, aber ich glaube, das ist so gar nicht ihrs

Ähmm ich weiß nicht ob das jetzt total Banane ist… kennst du diese „Diamantbilder“? Da braucht es weder künstlerisches Geschick noch motorisch große Anforderungen. Meine Tochter hat einige größere und ich finde es ne total entspannende Sache sich da ranzusetzen und mein Kopf schaltet tatsächlich ab. Wobei das natürlich sehr Typsache ist - bei mir funktionieren dafür auch Puzzle, weil mich sowas einfach runter bringt…
-
Eine doofe Frage:
Kinder und Hunderziehung hat schon sehr viel gemein, oder?
Ich komme ja aus dem Erziehungssektor und lese hier interessiert mit. Und denke mir so oft: ja, so mache ich das mit den Kindern in der Schule auch

-
Eine doofe Frage:
Ich komme ja aus dem Erziehungssektor und lese hier interessiert mit. Und denke mir so oft: ja, so mache ich das mit den Kindern in der Schule auch

Jaaaaaaaaaa
-
Ja, weil das Lernen grundsätzlich sehr ähnlich stattfindet.
Das einzige, was eben nicht funktioniert, ist eine Einsicht durch Erklärungen. Kids haben ab einem bestimmten Reifegrad die Möglichkeit, zu verstehen, warum sie an der Straße stehenbleiben und schauen müssen. Hunde werden so konditioniert, dass sie eben stehenbleiben und der Mensch muss trotzdem schauen, ob es das Hund-Halter-Gespann sicher über die Straße schafft oder nicht.
-
-
Eine doofe Frage:

Dem stimme ich auch zu.
Ich arbeite mit Kindern und seit dem ich einen Hund habe, brülle ich nicht mehr über den Schulhof, sondern arbeite mit Handzeichen. Das klappt sooooo viel besser, klappt auf Entfernung und beide Seiten sind weniger genervt und es schont meine Stimme. Auch in der Gruppe... denn wenn ich auch noch brülle, weil mich sonst kein Kind hört, verstärkt das die Lautstärke nur.Aber bitte nicht falsch verstehen... ich rede durchaus auch noch viel mit den Kids

Anders herum nutze ich viele "Erziehungshilfen", die man im Laufe der Zeit mit vier Kindern (mit diversen Problemen) so gelernt hat, auch beim Hund! 😁

-
Eine doofe Frage:

Absolut!!!!
-
Das neue Biothane Halsband ist zu gross. 🙄 Jetzt hab ich ein neues Loch rein gemacht. Aber jetzt ist am Ende noch ziemlich viel über und ich würde das gerne fixieren. So wie es jetzt sitzt wird sie das Halsband früher oder später verlieren.
Meine Idee wäre einen Druckknopf anzubringen.
Hat jemand von euch schon mal mit Biothane gearbeitet? Könnte man den Druckknopf aufnähen? Das Loch rein zu machen war nicht einfach, aber vielleicht lag es auch an der Lochzange. Aufkleben geht eher nicht, oder?
-
Puh, also Biothane nähen ist schon sehr anstrengend. Wäre eine Buchschraube eine Alternative?
-
Ja. Das sieht gut aus. Muss ich mir mal genauer anschauen. Vielen Dank!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!