Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Frage (sorry, ich muss etwas ausholen):
Einer der Gassihunde (DSH und Colliemix) sitzt nicht gern im Auto (VW Tiguan, Kofferraum, mit Gitter nach vorn und Trenngitter zwischen den Hunden).
Jetzt muss ich aber (freiwillig) die beiden Hunde alle 4 Wochen zu ihrer Librelaspritze fahren.
Heute ist mir der Collie Mix, obwohl ich mich extra breit davorgestellt habe, über meine Schulter rausgesprungen. Die ist wenn es ums aussteigen geht wie im Film und will dann möglichst schnell raus und ich bin jetzt wirklich nicht unerfahren, hab aber gegen 25 Kilo zu allem entschlossenen und sich wie ein Aal windenden Hund verloren gehabt.
Leider ist die Gute dann ohne Leine (ich hatte die gerade in der Hand, weil ich sie anhängen wollte) auf der Straße herumgelaufen und hat sich auch nicht einfangen lassen. Zum Glück war die Besitzerin mit und es war vor ihrem Haus, und sie hat einfach das Gartentor aufgemacht und die Hündin ist dann reingehuscht
Meine Frage jetzt, wie verhindere ich, dass mir dieser Hund einfach auskommt?
Ich hab beide Hunde dabei und muss beide daran hindern rauszuspringen. Überall kann ich meine Augen nicht haben, aber eine neue Box werde ich jetzt nicht besorgen wollen. Hab schon in eine Rampe investiert, weil die Hunde sich nicht reinheben lassen wollen und Gehorsam ist schlicht nicht vorhanden. Die beiden sind 15 und 17.
Ich hab überlegt, den Hund direkt beim Reingehen kurz anzubinden am Trenngitter, mit dem Risiko, dass sie sich einwickelt während der Fahrt. Wichtiger ist mir, dass sie nicht nochmal rausspringt und ungesichert in Panik draußen herumläuft.
Hat noch jemand Ideen?
Hab's gerade gelesen und bin im thread noch nicht weiter.
Mikesch hatte auch eine Phase in der er wieder aus dem Auto gesprungen ist und mir dann die Mittelkralle gezeigt hat.
Ich hab auch keine Box, nur ein Trenngitter zu den Rücksitzen.
Meine Lösung: Kurzleine an die Kopfstütze/Gitter, Hund in den Kofferraum, angeleint, Kofferraum zu, durchs Gitter die Leine gelöst. Zum Ausladen andersrum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* Dort wird jeder fündig!
-
-
Kontaktiere ich die Polizei?
Mir wurden heute vor ca 2h in meiner Abwesenheit von Amazon 2 Pakete geliefert mit Abstellgenehmigung.
Wir sind soeben heim gekommen und eins meiner Pakete sowie eins meiner Nachbarin lagen aufgerissen neben dem Eingang. Mein zweites Paket ist verschwunden.
Ich habe Fotos gemacht.
Und nu? Erstatte ich Anzeige gegen unbekannt?
-
natürlich.
Vmtl. wird nichts bei rum kommen, aber trotzdem gehört das angezeigt.
-
Hah: wir sind ums Haus gelaufen, weil ich mich gefragt hab, warum wer 2 Pakete ausreißt und ein drittes mitnehmen sollte, wo auch nur 2 Puzzle drin waren. Und siehe da: es wurde aufgerissen und dann an der Hausecke beim Nachbarn abgestellt.
Also nix Polizei, aber wir müssen überlegen wie wir das mit der Ablage lösen.
-
Hah: wir sind ums Haus gelaufen, weil ich mich gefragt hab, warum wer 2 Pakete ausreißt und ein drittes mitnehmen sollte, wo auch nur 2 Puzzle drin waren. Und siehe da: es wurde aufgerissen und dann an der Hausecke beim Nachbarn abgestellt.
Also nix Polizei, aber wir müssen überlegen wie wir das mit der Ablage lösen.
Ich wollte gerade schreiben , nicht polizeilich anzeigen, weil so Ablagegeschichten rechtlich kompliziert sind und ehrlich gesagt die Polizei genug Wichitigeres zu tun hat.
Jetzt lese ich gerade dein neues Posting dazu. Antwort von mir kommt in Kürze. -
-
Ich wollte gerade schreiben , nicht polizeilich anzeigen, weil so Ablagegeschichten rechtlich kompliziert sind und ehrlich gesagt die Polizei genug Wichitigeres zu tun hat.
nö. Diebstahl bleibt Diebstahl. Auch, wenn es leichtsinnig ist, z.B. einen Goldbarren im Garten rumliegen zu lassen, bleibt es trotzdem Diebstahl, wenn jemand diesen mitnimmt.
Ebenso wenn der Inhalt des Paketes beschädigt war, ist das immer noch Sachbeschädigung.
Natürlich wird vmtl. nichts bei rum kommen - wenn allerdings mehrere oder gar richtig viele Haushalte betroffen sind, steigt die Chance, dass die Täter ermittelt werden.
-
natürlich.
Wegen was willst du da wen anzeigen?
Sachbeschädigung? Diebstahl?
Bestellung mit durch Besteller erteilte Abstellvollmacht. Durch die Abstellvollmacht liegt (zivilrechtlich) das alleinige Risiko beim Besteller. -
natürlich.
Bestellung mit durch Besteller erteilte Abstellvollmacht. Durch die Abstellvollmacht liegt (zivilrechtlich) das alleinige Risiko beim Besteller.Kannst du mal bitte aufhören?
-
Sachbeschädigung? Diebstahl?Bestellung mit durch Besteller erteilte Abstellvollmacht. Durch die Abstellvollmacht liegt (zivilrechtlich) das alleinige Risiko beim Besteller.
Wenn einem das Fahrrad vorm Haus geklaut wird, was machst man dann? Man erstattet Anzeige wegen Diebstahl.
Was macht man, wenn einem das Fahrrad vorm Haus demoliert wird? Man erstattet Anzeige wegen Sachbeschädigung.
Und wo ist nun der Unterschied zwischen einem Päckchen und einem Fahrrad?
Ja, natürlich hat das Risiko der Besteller - als Eigentümer des Päckchens ist er daher auch derjenige, der die Anzeige stellt. Würden die Päckchen vom Gelände des Zustellers oder aus dessen Auto geklaut, so wäre es am Zusteller/Zustellunternehmen, die Anzeige zu stellen.
-
Bestellung mit durch Besteller erteilte Abstellvollmacht. Durch die Abstellvollmacht liegt (zivilrechtlich) das alleinige Risiko beim Besteller.Kannst du mal bitte aufhören?
Entschuldige bitte, ich kann aufhören, wenn es allgemein gewünscht ist.
aber ich finds schon wichtig, dass einem bewusst ist, dass Abstellgenehmigungen riskant sind.
Wieso du da so sauer reagierst, wüsste ich gern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!