Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Ja und der typische Geruch ist eben auch nicht ohne, auch die synthetischen Duftstoffe, die ihn erzeugen machen einigen Menschen schwer zu schaffen, auch schon wenn sie anderen, die das drauf haben, nahe kommen und das hat keine psychischen Ursachen.
Oooooh jaaaa

Solch ein Problem habe ich seit Jahren und werde immer empfindlicher.
Ich kann üüüüberhaupt keine Duftstoffe ertragen. Ganz schlimm sind viele parfümierte Cremes, Duschgele, Shampoos oder auch diverse Parfüms oder diese Waschmittelpods und Weichspüler

Oft kann ich im Sommer noch nicht einmal in meinen Garten weil Nachbarn Wäsche draußen trocknen. Oder einkaufen gehen: die Hölle für mich

Mir wird übel, bekomme Hustenanfälle und teilweise auch spontan Migräne, so dass ich die Örtlichkeit verlassen muss.
Und es gibt keine medizinische Erklärung dafür oder irgendeine Hilfe ...
Oh wow das tut mir so so leid! Und immer noch sind selbst Babyprodukte dermaßen zuparfümiert dass mir die Galle hochkommt, so fördert man ne Kontaktallergie gleich im Kindesalter und später kann man fast gar nix mehr benutzen wie in deinem Fall...
Da sollten endlich Gesetze her! Dass Babys keinen Zucker bekommen sollten weiß jeder und auch vor Salz wird ausreichend gewarnt aber Duftstoffe gibts quasi schon gratis mit zur Geburt dazu. Ätzend!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es gibt doch so ein Sprühöl für knarrende Scharnier, was in die Stelle reinkriecht? Wo man die Türe nicht anheben muss - kennt ihr euch da aus? Welches ist denn da das Beste?
-
Es gibt doch so ein Sprühöl für knarrende Scharnier, was in die Stelle reinkriecht? Wo man die Türe nicht anheben muss - kennt ihr euch da aus? Welches ist denn da das Beste?
Ich nutze WD40 für alles mögliche 🤭
-
Ich stimme dir absolut zu dass Duftstoffe oft das problematischste und unnötigste überhaupt sind (natürlich weiß ich warum sie eingesetzt werden und werde beim Nivea Geruch auch sentimental und ein gutes Parfum weiß ich auch zu schätzen) ABER das hat nix mit synthetisch/künstlich oder natürlich zutun, die Haut kann da nicht differenzieren denn der chemische Aufbau ist der gleiche ob ichs direkt aus der Pflanze ziehe oder im Labor synthentisiere weswegen ich gerade bei Naturkosmetik so vorsichtig bin denn die sind oft zugeballert bis zum geht nicht mehr mit "natürlichen" Duftstoffen und ätherischen Ölen (was einfach nur Alkohol + Duft ist). Oft sind synthetische Incis sogar sicherer und unproblematischer in der Anwendung, es gibt nicht umsonst Labore und kluge Leute darin die sich jahrelang damit befassen stabile Produkte zu entwickeln.
Ich hab z.B. nur Probleme mit synthetischen Düften. Hab mal als Jugendliche an einem Testfläschchen bei Douglas probiert, und musste mich zuhause übergeben. Ätherische Öle sind bei mir kein Problem. Auf vieles synthetische reagiere ich aber ganz extrem mit Übelkeit, Kopfschmerzen usw.
Zum Thema Sonnenschutz: Ich hatte früher lange Zeit eine ganz schlimme Sonnenallergie. Da half mir nur die Ladivalcreme. Heute habe ich GsD keine Sonnenallergie mehr.
Ansonsten um noch mal auf die Ursprungsfrage zurückzukommen, ich hab mal gerade gegoogelt und es gibt tatsächlich getönte Tagescreme mit bis LSF50! Mir ist eine getönte Tagescreme mittlerweile viel lieber als eine richtige Foundation, sieht einfach natürlicher und nicht zugeklebt und faltig aus. Also wenn du da beides abgedeckt haben willst, @Vakuole ,Schutz und dekorativen Effekt würde ich echt mal in ne Apotheke oder Kosmetikhandel. Ein gutes Hautprodukt ist es Wert.
-
WD40?
-
-
WD40
-
WD40?
Ahja! Ich glaub , das war das! Danke!
-
Ansonsten um noch mal auf die Ursprungsfrage zurückzukommen, ich hab mal gerade gegoogelt und es gibt tatsächlich getönte Tagescreme mit bis LSF50! Mir ist eine getönte Tagescreme mittlerweile viel lieber als eine richtige Foundation, sieht einfach natürlicher und nicht zugeklebt und faltig aus. Also wenn du da beides abgedeckt haben willst, Vakuole ,Schutz und dekorativen Effekt würde ich echt mal in ne Apotheke oder Kosmetikhandel
Ich hab die Ursprungsfrage nicht gestellt .

Und ich brauche auch keine Beratung im Kosmetik oder Apotheke. Ich hab die wohl unkompliziertere Haut ever.
Und zu BB/getönten Tagescreme mit LSF wurde ja schon denke ich genug geschrieben.
-
Ansonsten um noch mal auf die Ursprungsfrage zurückzukommen, ich hab mal gerade gegoogelt und es gibt tatsächlich getönte Tagescreme mit bis LSF50! Mir ist eine getönte Tagescreme mittlerweile viel lieber als eine richtige Foundation, sieht einfach natürlicher und nicht zugeklebt und faltig aus. Also wenn du da beides abgedeckt haben willst, Vakuole ,Schutz und dekorativen Effekt würde ich echt mal in ne Apotheke oder Kosmetikhandel
Ich hab die Ursprungsfrage nicht gestellt .

Und ich brauche auch keine Beratung im Kosmetik oder Apotheke. Ich hab die wohl unkompliziertere Haut ever.
Und zu BB/getönten Tagescreme mit LSF wurde ja schon denke ich genug geschrieben.
Stimmt, es war freulein
-
WD40
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!