Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Wann wandert das Futter wieder aus dem Hund wenn man 2x täglich füttert, Früh und Abends und der Hund 2x am Tag Kot absetzt, das Früh und Nachmittags? Kann man das so pauschal sagen?

Naja, man geht ja davon aus das der Hund in der Regel irgendwas zwischen 24 - 36 h zum verdauen braucht.

Je nach dem wie sich das dann einpendelt wenn du ihn zu recht festen Zeiten fütterst kannst du das vermutlich mit der Zeit ziemlich zuverlässig sagen wann er Kot absetzten muss.

• Naja, man geht ja davon aus das der Hund in der Regel irgendwas zwischen 24 - 36 h zum verdauen braucht.

Mir zu ungenau :D

Dann hilft nur probieren. Kira verträgt entweder das gekochte Ei in der Früh schlecht oder den Hüttenkäse am Abend. Vermute ich zumindest, da sie Nachmittags immer wieder breiig Kot hat, z.T.

• Naja, man geht ja davon aus das der Hund in der Regel irgendwas zwischen 24 - 36 h zum verdauen braucht.

Dann hilft nur probieren. Kira verträgt entweder das gekochte Ei in der Früh schlecht oder den Hüttenkäse am Abend. Vermute ich zumindest, da sie Nachmittags immer wieder breiig Kot hat, z.T.

Wann fütterst du immer?

Weil ja nach dem wann 'frühs' ist würd ich mal drauf Tippen das dann Nachmittags gekotet wird. 😉

Misch mal rote Beete Chips unter, dann weißt Du welche Mahlzeit es ist

• Drehen des Hundes auf 40 cm Breite?? Das klappt vlt. bei meinen 10-Kilo-Hunden..... Der Hund kann sich bei der Breite noch nichtmal seitlich hinlegen! Ein Schäferhund? Never würd ich ihm das zumuten.

Also es sind vermutlich eher 48cm, wenn man noch ne Trennwand abzieht. 40cm waren schon etwas sehr knapp von mir angegeben. Ca. 100cm hat er in der Breite.

Dass der Hund sich da nicht seitlich hinlegen und alle Viere von sich strecken kann, ist richtig, das kann auch meine 20kg Hündin nicht. Das finde ich aber auch tatsächlich nicht schlimm.

Ich fahre normalerweise mit den Hunden 30-60min irgendwohin und maximal einmal im Jahr eine längere Strecke von 6-10 Stunden in den Urlaub, die dann aber ja auch mit Pausen.

Die Hunde sollen im Auto weder wohnen, noch werden die da großartig drin geparkt, weil ich noch einkaufen gehe oder sowas.

• Kann mir jemand sagen, wie ich diese dämliche grüne Plakette mit dem alten Kennzeichen vom Auto endlich von der Scheibe krieg???

Ich versuche seit Tagen, das Ding zu lösen und krieg das immer nur millimeterweise abgeknibbelt. Probiert hab ich: Prowin Fettlöser, geht eher schlecht. Alkohol, geht gar nicht. Akopad? geht gar nicht. Ceranfeldschaber "greift" nicht. Ideen?

Und hier steht ein Bosch Akku Sauger, der dauerhaft am Strom steht. Leider macht er keinen Mucks mehr, obwohl das Ladelämpchen leuchtet (und manchmal auch blinkt). Kann ich da irgendwie rausfinden, ob der Akku kaputt ist? Leider ist das Teil auch nur mit Akku, also auch wenn der eingesteckt ist, geht er (aktuell) nicht an. Nervt mich.

• Kann mir jemand sagen, wie ich diese dämliche grüne Plakette mit dem alten Kennzeichen vom Auto endlich von der Scheibe krieg???

Ich versuche seit Tagen, das Ding zu lösen und krieg das immer nur millimeterweise abgeknibbelt. Probiert hab ich: Prowin Fettlöser, geht eher schlecht. Alkohol, geht gar nicht. Akopad? geht gar nicht. Ceranfeldschaber "greift" nicht. Ideen?

Hast du erwärmen versucht? Mit einem Föhn am Besten.

Ich hab’s tatsächlich jedes Mal mit Glasreiniger und Schwamm in Sisyphusarbeit abgepopelt. Aber Föhn habe ich schon oft gehört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!