Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Ich habe noch nie ein Auto von privat gekauft. Jetzt brauchen wir ganz dringend ein und wir haben eins in der Nähe gefunden. Der Verkäufer ist sogar damit einverstanden, dass wir das Autobei der DEKRA bei der Probefahrt überprüfen lassen
.Hat das schon mal jemand gemacht? Muss ich da auf etwas achten? Muss man irgendwas mitbringen?
Und... wie läuft ein Privater Verkauf ab? Brauche ich da mehr als Geld?
Und dann beim ummelden?
Boh ich fühle mich gerade total überfordert!
Du brauchst bei der DEKRA einen Termin dafür.
Diese Gebrauchtwagenchecks gehen nicht mehr spontan vor Ort.
Den Rest deiner Fragen findest du beim ADAC beantwortet.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
Ich habe noch nie ein Auto von privat gekauft. Jetzt brauchen wir ganz dringend ein und wir haben eins in der Nähe gefunden. Der Verkäufer ist sogar damit einverstanden, dass wir das Autobei der DEKRA bei der Probefahrt überprüfen lassen
.Hat das schon mal jemand gemacht? Muss ich da auf etwas achten? Muss man irgendwas mitbringen?
Und... wie läuft ein Privater Verkauf ab? Brauche ich da mehr als Geld?
Und dann beim ummelden?
Boh ich fühle mich gerade total überfordert!
Du brauchst bei der DEKRA einen Termin dafür.
Diese Gebrauchtwagenchecks gehen nicht mehr spontan vor Ort.
Den Rest deiner Fragen findest du beim ADAC beantwortet.

Achja, für den Kauf brauchst du
- einen Blanko-Kaufvertrag (ADAC hat was zum Download)
- eine eVB (kriegst du von deiner uzkünftigen KFZ-Versicherung, hieß früher "grüne Versicherungskarte")
- Geld
- starke Nerven und Verhandlungsgeschick :)
- edit: Und zur Ummeldung i. d. R. auch einen Termin beim Straßenverkehrsamt. Wenn das Auto einem Nachbarn gehört, brauchst du zumindest keine neuen Kennzeichen.
-
Um mal wahllos etwas zu zitieren: "Total terretorial, bewacht uns Menschen aufs Äußerste, und absolut lernresistent."
Ist halt wieder ein Unterschied, ob erfahrene Halter ihre Rasse wahrheitsgemäß Beschreiben oder ob ein überforderter Halter von seinen Erlebnissen und Problemen schreibt.
Das Zitat klingt klar nach letzterem.
Ich hab auch grad wieder einen Fall einer LZ DSH Hündin, die vom Halter als "gestört, aggressiv und krank" beschrieben wird, wo ich und alle anderen, die sich mit der Rasse auskennen, einen normalen, offenen jugnen Gebrauchshund in den falschen Händen sehen.
-
ganz blöde Frage: Betablocker (für Mensch), merkt man da direkt was oder dauert die Wirkung mehrere Tage ('anfluten'?)?
Soll einschleichen mit 1/2, habe mich aber nicht getraut, da Blutdruck gerade mal etwas nidriger als sonst und habe mit 1/4 angefangen.
Ich habe immer so Bedenken bei Medikamenten aber die Langzeitmessung und der recht hohe Puls sowie eine Sinustachykardie und geringe Belastbarkeit spechen leider gerade für Betablocker.
-
Danke Dir!
starke Nerven und Verhandlungsgeschick :)
okay...das habe ich definitiv nicht 😒
-
-
Um mal wahllos etwas zu zitieren: "Total terretorial, bewacht uns Menschen aufs Äußerste, und absolut lernresistent."
Ist halt wieder ein Unterschied, ob erfahrene Halter ihre Rasse wahrheitsgemäß Beschreiben oder ob ein überforderter Halter von seinen Erlebnissen und Problemen schreibt.
Das Zitat klingt klar nach letzterem.
Ich hab auch grad wieder einen Fall einer LZ DSH Hündin, die vom Halter als "gestört, aggressiv und krank" beschrieben wird, wo ich und alle anderen, die sich mit der Rasse auskennen, einen normalen, offenen jugnen Gebrauchshund in den falschen Händen sehen.
Ja. Das kann man halt mitunter auch schlecht unterscheiden, wenn man als plusminus Anfänger hier quer liest.
-
Danke Dir!
starke Nerven und Verhandlungsgeschick :)
okay...das habe ich definitiv nicht 😒
Nimm dir einen böse guckenden Mann mit. Der braucht keine Ahnung, nur Gucken und Kopfschütteln reicht.
-
ganz blöde Frage: Betablocker (für Mensch), merkt man da direkt was oder dauert die Wirkung mehrere Tage ('anfluten'?)?
Soll einschleichen mit 1/2, habe mich aber nicht getraut, da Blutdruck gerade mal etwas nidriger als sonst und habe mit 1/4 angefangen.
Ich habe immer so Bedenken bei Medikamenten aber die Langzeitmessung und der recht hohe Puls sowie eine Sinustachykardie und geringe Belastbarkeit spechen leider gerade für Betablocker.
Ich war die ersten Tage müde und etwas matschig im Kopf. Puls und Blutdruck waren eine halbe Stunde nach Einnahme schon niedriger, wobei bei mir - wie gewünscht - die Wirkung auf die Herzfrequenz deutlich größer war als auf den Blutdruck.
-
Ich war die ersten Tage müde und etwas matschig im Kopf. Puls und Blutdruck waren eine halbe Stunde nach Einnahme schon niedriger, wobei bei mir - wie gewünscht - die Wirkung auf die Herzfrequenz deutlich größer war als auf den Blutdruck.
Lieben Dank! Ich habe da irgendwie total Angst vor. Bin einfach den hohen Puls (wie ein Hamster, der im Rad rennt) gewohnt.
Aber ich hoffe ja schon ich finde da innerlich mal eine gewisse Ruhe durch und komme wieder zu einer normaleren Belastbarkeit ohne beim normalen Gassi bei Puls 130/140 zu sein.
-
Es passt halt nicht jede Rasse zu jedem Halter, das muss man akzeptieren.
Mir gefallen Malis, Border, Huskys uva. auch, sind aber Rassen die nicht in mein Leben und nicht zu mir passen. Man sollte weder den Hund noch sich selbst verbiegen, bringt keinem was, vor allem der Hund bleibt auf der Strecke.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!