Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Was vielleicht auch verwirrend war, die Tochter ist einfach nochmal gekommen ( obwohl ich betreuungstechn dran war) u ich denke vorallem das gehen hat sie auch irritiert; zumalsie sich nicht so auf mich konzentrieren konnte. Als wenn ich gefüttert hä0tte etc.
Die Tochter war auch nochmal kurz Gassi, die Maus ist 14 und nicht mehr so aktiv.
Wie gesagt, Leckerlie suchen macht sie noch gern. Hab ich au auch 3x mal gemacht, war das einzige mit dem ich die nachts zumindest zeitweise ablenken konnte.
Ich hab ja meinen Quetschjoghurt geopfert, aber dazu ist dann gar nicht mehr gekommen, da sie gg 2Uhr endlich mal zur Ruhe kam ( für 2-3h oder so)
Ich hab mir jetzt ( denke, dass genehmigt wird) für Do frei genommen u werd von mir noch ne Leine (hatte Mo keine Zeit mehr), nen Kauteil u für den äußersten Notfal(!!) so ne Miniflasche Eierlikör mitnehmen.
Den Joghurt geb ich ihr nacher mal als Test, wenns klappt kriegt sie Mittwoch nochmal welchen.
Was für ein fettarmes Kauteil, nicht zu hart könnt ihr denn empfehlen?
Und falls ihr sonst noch Eingewöhnungstipps habt, gern her damit!
LG Newstart2
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* Dort wird jeder fündig!
-
-
Was vielleicht auch verwirrend war, die Tochter ist einfach nochmal gekommen ( obwohl ich betreuungstechn dran war) u ich denke vorallem das gehen hat sie auch irritiert; zumalsie sich nicht so auf mich konzentrieren konnte. Als wenn ich gefüttert hä0tte etc.
Die Tochter war auch nochmal kurz Gassi, die Maus ist 14 und nicht mehr so aktiv.
Wie gesagt, Leckerlie suchen macht sie noch gern. Hab ich au auch 3x mal gemacht, war das einzige mit dem ich die nachts zumindest zeitweise ablenken konnte.
Ich hab ja meinen Quetschjoghurt geopfert, aber dazu ist dann gar nicht mehr gekommen, da sie gg 2Uhr endlich mal zur Ruhe kam ( für 2-3h oder so)
Ich hab mir jetzt ( denke, dass genehmigt wird) für Do frei genommen u werd von mir noch ne Leine (hatte Mo keine Zeit mehr), nen Kauteil u für den äußersten Notfal(!!) so ne Miniflasche Eierlikör mitnehmen.
Den Joghurt geb ich ihr nacher mal als Test, wenns klappt kriegt sie Mittwoch nochmal welchen.
Was für ein fettarmes Kauteil, nicht zu hart könnt ihr denn empfehlen?
LG Newstart2
Wie sind denn hier überhaupt die Umstände? Passt du auf die Hündin auf während die Besitzer weg (im Urlaub?) sind? In dem Zuhause vom Hund oder bei dir?
Das mit dem Eierlikör würde ich aber vorher mit den Besitzern abklären. Ich würde meiner Betreuung etwas erzählen
.
Kennt die Hündin dich schon länger?
-
Eierlikör finde ich jetzt auch nicht so gut, als Kauteil eignet sich sicher Lunge, das ist fettarm und nicht hart.
-
also Eierlikör würde ich jetzt nicht geben und auch sonst eher nicht soviel um den Hund rummachen.
Fernseher an, faulenzen, Gemütlichkeit ausstrahlen, sowas in die Richtung, in der Nacht evlt ein Nachlicht
-
Okay, das ist dann weniger als beim nettolohnrechner. Dank
Der Rechner ist wirklich gut und stimmt meist bis auf 2-3cent, maximal eigentlich 2-3€ Abweichung, wenn du alle Daten richtig eingibst.
Außerdem zieht er bereits die Pflichtversicherung (VBL) im öD bei diesem Rechner mit ab. Das weiß ein normaler Rechner natürlich nicht. Wenn du den Abzug der VBL auf das netto rechnest müsstet du +/- auf das netto der anderen Rechner kommen.
Ich werf noch eine Frage an die Ödler und Personaler hinterher: Ist es eurer Meinung nach ratsam, einen Gdb bei chronischer Erkrankung zu beantragen für die Jobsuche?Hat man damit im ÖD wirklich bessere Chancen?
Obs unbedingt ein Vorteil ist, ist Ansichtssache. Aber es ist auf jeden Fall kein Nachteil.
-
-
Außerdem zieht er bereits die Pflichtversicherung (VBL) im öD bei diesem Rechner mit ab. Das weiß ein normaler Rechner natürlich nicht. Wenn du den Abzug der VBL auf das netto rechnest müsstet du +/- auf das netto der anderen Rechner kommen.
Ach ja, das ist die Erklärung! Danke.
-
Ich werf noch eine Frage an die Ödler und Personaler hinterher: Ist es eurer Meinung nach ratsam, einen Gdb bei chronischer Erkrankung zu beantragen für die Jobsuche?Hat man damit im ÖD wirklich bessere Chancen?
Bei uns hat es auf jeden Fall den Vorteil, dass man mit GdB grundsätzlich zum Vorstellungsgespräch eingeladen wird. Und dann hat man ja deutlich mehr selbst in der Hand, als bei lediglich einer schriftlichen Bewerbung.
-
Bei uns wäre es ein Vorteil bei gleicher Eignung. Bin im Personalbereich einer Bundesbehörde beschäftigt und wir halten uns da dran, Schwerbehinderte bei gleicher Eignung bevorzugt einzustellen.
-
Kann mir jemand Literaturtipps für den Paragraph 11 geben?
-
Bin verbeamtet, da wäre es tatsächlich ein Nachteil wenn nicht sogar Verbeamtungsausschluss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!