Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Einer meiner Pflegehunde hat sich anfangs auch ohne Ende in irres Rumgerenne hinein gesteigert. Bei ihm hat letztendlich geholfen, ihn festzuhalten und ihn quasi zu seinem Glück zu zwingen. Also angeleint mit aufs Sofa/ins Bett genommen, mit dem Arm an mich "gezogen" (also nicht mit Gewalt, aber schon mit einem gewissen Nachdruck) und ruhig gestreichelt. Wenn er dann an mir rum kauen wollte, hat er irgendein Spielzeug in die Schnauze bekommen, um sich daran etwas abzureagieren, aber los rennen durfte er nicht. Ich hab nebenher ein Buch gelesen, damit er nicht so komplett im Fokus war.
Nach einer Weile rum hampeln, knabbern, fiepsen etc. ist er dann immer irgendwann umgefallen und hat wie ein Stein geschlafen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* Dort wird jeder fündig!
-
-
Geht mir genauso.
Ich hab ein Kriegstagebuch von meinem Uropa geerbt, der im Krieg verschollen war. Keine Ahnung, wie das zu meiner Uroma den Weg gefunden hat. Jedenfalls ist das in Sütterlin geschrieben und auf tschechisch. Das werde ich nie lesen können
Nur die Zeichnungen, die er angefertigt hat von seinen Vorgesetzten kann ich angucken.
Wie alt war denn deine Oma im Krieg? Vielleicht hat sie die Knöpfe als Glücksbringer behalten und die stammen von einer Uniform.
Oma war noch ein Kind und Opa auch.Er ist aus dem heutigen Polen geflohen.Er hat allerdings auf der Flucht unglaublich schlimme Dinge erlebt von denen er nur sehr wenig erzählt hat...er hat Gespräche schnell beendet es ging ihm zu nah.
Opas Weg damals führte unter anderem durchs frisch zerbombte Dresden...da hier Kinder mitlesen können,mag ich hier nicht mehr schreiben.
Vielleicht finden wir ja in den Fotos oder Papieren noch Hinweise.
Mein Opa auch. Auch er wollte nie darüber sprechen. Aufzeichnungen gibt es keine mehr.
-
Shalea ich denke die Kombi aus ich bin fremd / sie ist mit mir allein u Herrchen u Frauchen sind nicht da. Sie geht ganz oft erwartungsvoll zur Tür bzw schaut da immer hin.
So gut kenne ich sie ja noch nicht.
Das mit dem festhalten hab ich auch überlegt (DF lässt grüssen) aber sie liess sich nicht beruhigen bzw auch nicht soo Nähe zu.
Sie hat leider nur ne Flexi, sonst hätte ich sie auch ans Körbchen getackert.
Am "schlimmesten" ist halt das gejanke, ich weiss der Hund kann nix dafür, aber nachts ist das halt ( trotz Dorf) keine gute Idee.
Komischerweise zum Gassi ist sie problemlos mitgegangen.
Bin am überlegen, ob ich mir Do spontan freinehme, falls das wieder so ein Theater wird, ansonsten mach ich mir hier nen schönen Vormittag u muss nicht nochmal zum Gassi rausfahren.
Ich Danke euch auf jeden Fall!
Lg Newstart2
-
Shalea ich denke die Kombi aus ich bin fremd / sie ist mit mir allein u Herrchen u Frauchen sind nicht da. Sie geht ganz oft erwartungsvoll zur Tür bzw schaut da immer hin.
So gut kenne ich sie ja noch nicht.
Das mit dem festhalten hab ich auch überlegt (DF lässt grüssen) aber sie liess sich nicht beruhigen bzw auch nicht soo Nähe zu.
Sie hat leider nur ne Flexi, sonst hätte ich sie auch ans Körbchen getackert.
Am "schlimmesten" ist halt das gejanke, ich weiss der Hund kann nix dafür, aber nachts ist das halt ( trotz Dorf) keine gute Idee.
Komischerweise zum Gassi ist sie problemlos mitgegangen.
Bin am überlegen, ob ich mir Do spontan freinehme, falls das wieder so ein Theater wird, ansonsten mach ich mir hier nen schönen Vormittag u muss nicht nochmal zum Gassi rausfahren.
Ich Danke euch auf jeden Fall!
Lg Newstart2
Hattest du das Tier vorher ordentlich ausgelastet, also sowohl körperlich als auch geistig?
Vielleicht ginge statt festhalten ja auch, sie auf eine recht kleine Fläche zu beschränken?
Für´s nächste Mal wäre vielleicht auch eine (gefrorene?) Schleckmatte ganz gut.
Und bevor du beim nächsten Mal alles anders machst: Vielleicht hilft es, wenn du möglichst vieles gleich machst, um Routine reinzubekommen?
Sorry, wenn die Anregungen es auch nicht einfacher machen. :)
-
Ist hier zufällig jemand auf einer halben Stelle im ÖD in Entgeltgruppe S 12, Stufe 3 oder 4, Steuerklasse 1? Ich müsste mal wissen, was dabei netto rauskommt und die Rechner im Netz spucken völlig unterschiedliche Ergebnisse aus. Oder kann jemand sagen, welcher Rechner zuverlässig ist?
-
-
Ist hier zufällig jemand auf einer halben Stelle im ÖD in Entgeltgruppe S 12, Stufe 3 oder 4, Steuerklasse 1? Ich müsste mal wissen, was dabei netto rauskommt und die Rechner im Netz spucken völlig unterschiedliche Ergebnisse aus. Oder kann jemand sagen, welcher Rechner zuverlässig ist?
Ich schaue immer bei http://www.öffentlicher-Dienst.info
Das passt ganz gut.
-
Das passt ganz gut.
Ditto, der Rechner passt bei mir auch ganz gut
-
Das passt ganz gut.
Bei mir auch.
-
Das passt ganz gut.
Bei mir auch.
Okay, das ist dann weniger als beim nettolohnrechner. Dank
Das passt ganz gut.
Okay, das ist recht eindeutig. Danke!
-
Ich werf noch eine Frage an die Ödler und Personaler hinterher: Ist es eurer Meinung nach ratsam, einen Gdb bei chronischer Erkrankung zu beantragen für die Jobsuche?Hat man damit im ÖD wirklich bessere Chancen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!