Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Hab eine Frage zur Wundbehandlung:

Was hilft bei offenen Wunden damit sie nicht mit dem Verband verkleben noch?

Womit habt ihr bei der Versorgung schnellstmöglich das beste Ergebnis erzielt?

Bonny hat sich an der Rute ja leider die Naht aufgebissen (meine Schuld, nicht aufgepasst).

Verbunden hab ich es jetzt, allerdings war die Wunde heut morgen mit dem Verband verklebt und das Geschrei groß obwohl ichs versucht hab aufzuweichen mit Prontosan.

Hab jetzt Dracotüll dazwischen, aus der menschlichen Wundversorgung.

Habt ihr noch Ideen?

• Ich hatte es bei offener Wunde erst mit Medizinischen Honig und danach mit Wundgel von Canosept versucht, hat nicht gegen fieses verkleben geholfen . Hab dann eine Vaseline imprägnierte Kompresse dazwischen gelegt hab, dann hat es sich nicht mehr festgeklebt (Cutiderm sterile Paraffingaze).

• Cutiderm hat das gleiche Prinzip wie Dracotüll. Wunddistanz Gaze. Dracotüll ist auf Silikonbasis

• Zinkoxydspray. Hält trocken und macht ne prima Barriere. Gibt es auch in der vet-version in der Apotheke.

• Macht nicht zu trocken?

• Zinkoxydspray. Hält trocken und macht ne prima Barriere. Gibt es auch in der vet-version in der Apotheke.

Macht nicht zu trocken?

Ich tu mich grade etwas schwer mit Wundbehandlungstips, nicht dass mir wieder irgendwelche Behauptungen in den Mund gelegt werden, die ich nicht getätigt habe.

Ich kann halt nur aus aktueller Erfahrung mit MEINEM Hund berichten, dass die Versorgung mit u.a. Zinkoxydspray zu einer zügigen und guten Heilung seiner offenen Wunden geführt hat.

• Keine ahnung, wie rechtskräftig sowas ust, aber da sind einige Punkte drin, die ich nicht unterschreiben würde.

Zum Beispiel (u.a.) das hier:

Zitat

Der Käufer erklärt sich bereit, dass der Verkäufer bei begründetem Verdacht auf

Schwierigkeiten in Haltung und/oder Verhalten des verkauften Tieres zu üblichen

Zeiten unangemeldet die Tierhaltung besichtigen und ungehindert überprüfen darf.

Gerne dürfte eine amtliche Stelle vorbeikommen, aber sicher nicht irgendeine Privatperson.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!