Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hast Du ihn sonst auch auf dieser Waage beim Tierarzt gewogen?
Auf den Waagen in den Futterhäusern wiegen die Tiere deutlich weniger
.
Bei meinen 50 kg und 65 kg-Hunden macht das 2-3 kg Unterschied.
Bisher immer genau auf dieser Waage, die steht auch immer genau an der selben Stelle in der Praxis, ich fürchte, dass ich mir das egal wie nicht schön reden kann.
Ist doch auch gar nicht schlimm oder? Einfach etwas abspecken lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bisher immer genau auf dieser Waage, die steht auch immer genau an der selben Stelle in der Praxis, ich fürchte, dass ich mir das egal wie nicht schön reden kann.
Ich ärgere mich einfach darüber, dass ich nicht wahrgenommen habe, dass der Bub so angespeckt hat und dass man es ihm aber auch nicht so deutlich ansieht, wie die Waage anzeigt.
-
Ich ärgere mich einfach darüber, dass ich nicht wahrgenommen habe, dass der Bub so angespeckt hat und dass man es ihm aber auch nicht so deutlich ansieht, wie die Waage anzeigt.
Hast du Vorher-Bilder?
Als Außenstehende finde ich ihn auf den eingestellten Bildern schon deutlich mopsig.Wobei ich von meinen eigenen Hunde kennen, dass man betriebsblind wird bzw. die Änderungen nicht so deutlich wahrnimmt, weil sie ja schleichend erfolgen
-
Hast du Vorher-Bilder?
Als Außenstehende finde ich ihn auf den eingestellten Bildern schon deutlich mopsig.Wobei ich von meinen eigenen Hunde kennen, dass man betriebsblind wird bzw. die Änderungen nicht so deutlich wahrnimmt, weil sie ja schleichend erfolgen
Heute, 6 Jahre alt, 47 kg:
vor 3 Jahren, 3 Jahre alt, 44 kg
-
Das ist uns allen schon mal passiert denke ich (gut mit den früheren Hunden, mein Hund frisst tatsächlich nur so viel, dass er seine Bikinifigur hält
).
Wichtig ist ja nur, dass du es erkannt hast. Ist er halt jetzt mit Winterspeck mopsig. Futter anpassen und dann ist’s bestimmt bald wieder gut.
-
-
Wobei ich von meinen eigenen Hunde kennen, dass man betriebsblind wird bzw. die Änderungen nicht so deutlich wahrnimmt, weil sie ja schleichend erfolgen
Das ist auch meine Erfahrung in über 20 Jahren Hundehaltung. Es schleicht sich so ein und ich stelle unsere Fellis regelmäßig auf die Waage und unterscheide a bisserl in der Futtermenge wenn die Bewegungszeit reduzierter ist.
-
Es gibt einen psychologischen Effekt, dessen Name mir gerade nicht einfällt, das man allmähliche Veränderungen an Objekten, die man täglich sieht erst mit Monaten an Verzögerung feststellen kann. Das Gehirn will es ja einfach haben und nimmt erst größere (wichtigere) Veränderungen war.
Also alles ganz normal.
-
Nachdem ich genervt war von der Maus, die sich in unserer Abstellkammer eingenistet hat und die Mäusefallen gekonnt ausgetrickst hat war ich jetzt mit einer fieseren Falle erfolgreich. Und jetzt tut mir die Maus echt leid, die war richtig hübsch und ich frage mich was das war. Definitiv keine Hausmaus oder was man sonst so im Haus hat. Die war relativ gross, aber hatte nur so 2 cm Schwanz und einen weissen Bauch. Ich hoffe es haben sich nicht noch mehr zu uns ins Haus verirrt.
Große, weit aus dem Fell ragende Ohren und große Kugelaugen oder eher kurze, breite Ohren und kleine Augen? Ein Teil des Schwanzes könnte schlicht verloren gegangen sein, das kommt häufig vor.
Deiner Beschreibung nach würde ich auf Wald- oder Gelbhalsmaus tippen.
-
Woher bekomme ich denn, gerne online, eine möglichst große, weiße, rechteckige Tischdecke? Beim großen A möchte ich nicht bestellen.
-
Nachdem ich genervt war von der Maus, die sich in unserer Abstellkammer eingenistet hat und die Mäusefallen gekonnt ausgetrickst hat war ich jetzt mit einer fieseren Falle erfolgreich. Und jetzt tut mir die Maus echt leid, die war richtig hübsch und ich frage mich was das war. Definitiv keine Hausmaus oder was man sonst so im Haus hat. Die war relativ gross, aber hatte nur so 2 cm Schwanz und einen weissen Bauch. Ich hoffe es haben sich nicht noch mehr zu uns ins Haus verirrt.
Große, weit aus dem Fell ragende Ohren und große Kugelaugen oder eher kurze, breite Ohren und kleine Augen? Ein Teil des Schwanzes könnte schlicht verloren gegangen sein, das kommt häufig vor.
Deiner Beschreibung nach würde ich auf Wald- oder Gelbhalsmaus tippen.
Nachdem ich noch ein zweites Exemplar mit langem Schwanz gefangen hatte hab ich mir das nochmal genau angeschaut, nicht dass die 2. Maus bevor sie selbst in die Falle gegangen ist noch kanibalistisch veranlagt war. Das sah aber wirklich so gewachsen aus und ich denke irgendeine Wühlmaus wird das gewesen sein.
Aber denke wenn ich hier durch bin kann ich wohl selbst nen Mäusebestimmungsführer schreiben
Zumindest hat sich die Anschaffung der Fallen gelohnt, es sind noch 2 weitere Mäuse in die Falle gegangen, die sahen so aus wie ich das erwartete hätte so von Grösse und Schwanzlänge.
Mal sehen wieviele es am Ende sind. So ein unbewohnter Teil im Haus ist wohl echt ein Mäuseparadies, auch wenn es da keine Lebensmittel gibt und als Zugang nur durch die Haustür und Wohnungstür in Frage kommt (allerdings standen die schonmal offen um zu Lüften).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!