Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Bei Mila hat es den Kot immer schwarz gefärbt, wenn ich es gegeben habe.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
was könnte man denn mal machen, wenn der Hund einen juckenden Popo hat? (nicht andauernd, aber oft genug das es auffällt)
Tierärztlich ist bereits abgeklärt:
-keine Würmer
-kein Problem mit den Analdrüsen
-Keine Wunde o.ä.
-Außerdem habe ich da mal das Fell soweit drum rum weg geschnitten das ihn da nichts an haaren pieksen kann.
-Kot sieht immer top aus
Aber juckt trotzdem noch. Die Ärztin meinte man könnte noch gucken das man mal ne creme drauf gibt (wollte ich jetzt die Tage mal kaufen), hat da jemand Erfahrungen mit? Oder noch einen anderen Tipp? -
Alles anzeigen
was könnte man denn mal machen, wenn der Hund einen juckenden Popo hat? (nicht andauernd, aber oft genug das es auffällt)
-keine Würmer
-Keine Wunde o.ä.
-Außerdem habe ich da mal das Fell soweit drum rum weg geschnitten das ihn da nichts an haaren pieksen kann.
-Kot sieht immer top aus
Aber juckt trotzdem noch. Die Ärztin meinte man könnte noch gucken das man mal ne creme drauf gibt (wollte ich jetzt die Tage mal kaufen), hat da jemand Erfahrungen mit? Oder noch einen anderen Tipp?Wie äußert sich das Jucken? Popo rutschen?
Das macht Felix auch ab und zu ohne erkennbaren Hintergrund.
Grasmilben sind noch nicht aktiv, oder?
Ich denke mit einer Creme kann man erstmal nicht viel verkehrt machen.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
-keine Würmer
-Keine Wunde o.ä.
-Kot sieht immer top aus
Aber juckt trotzdem noch. Die Ärztin meinte man könnte noch gucken das man mal ne creme drauf gibt (wollte ich jetzt die Tage mal kaufen), hat da jemand Erfahrungen mit? Oder noch einen anderen Tipp?Wie äußert sich das Jucken? Popo rutschen?
ja genau mit dem Popo über den Boden rutschen und dabei so Geräusche des Jammerns machen.
Grasmilben - können die explizit nur in der Popo Region sein? (also ich denke der Arzt hätte das erkannt, aber würde mich trotzdem interessieren) -
Wie äußert sich das Jucken? Popo rutschen?
ja genau mit dem Popo über den Boden rutschen und dabei so Geräusche des Jammerns machen.
Grasmilben - können die explizit nur in der Popo Region sein? (also ich denke der Arzt hätte das erkannt, aber würde mich trotzdem interessieren)Beim Rüden könnte das ein Präputialkatarrh sein, lt. meiner TÄ kann der Juckreiz davon ausstrahlen.
-
-
Beim Rüden könnte das ein Präputialkatarrh sein, lt. meiner TÄ kann der Juckreiz davon ausstrahlen.
danke , habe ich mal eben gegoogled (noch nie gehört vorher), google sagt das ist dann ein Problem mit dem Penis und Sekreten, da hat er allerdings nichts. Alles sauber, kein vermehrtes putzen, kein vermehrtes pinkeln, nichts rot um den Penis rum, nichts draußen was drin sein sollte. Oder könnte sowas auch komplett ungesehen bleiben?
Dieser Hund hat ja immer so überaus seltsame Dinge, das ich nichts ausschließen will
-
Was kann ich den Pflegekräften einer Stadtion Gutes tun, wenn ich im Krankenhaus mit der stationären Pflege wirklich mehr als zufrieden war?
Ich bin jetzt schon seit letztem Donnerstag wieder zuhause und habe irgendwie gar nicht daran gedacht bei der Entlassung.
Also ich habe den Pfkegerkäften nur immer wieder gesagt wie zufrieden, dankbar und glücklich ich mit/über ihre Arbeit war.
Da meine Mutter die Pflegedienstleitung kennt, hat sie ohne mein Wissen ihr auch erzählt wie zufrieden ich auf der Stadtion war und den Fragebogen habe ich auch ausgefüllt.
Kommt es jetzt komisch wenn ich irgendwie noch Schokolade oder Kaffee und 20 Euro für die Kaffeekasse vorbei bringe/ vorbei bringen lasse? Was denkt ihr?
Kaffee... Süßigkeiten/Schokolade (Nervennahrung, am besten klein, so daß es in einem Rutsch in den Mund passt)... ich kann gar nicht sagen wie viele Kaffee Pakete wir in den letzten Monaten (Juni -September 2023) monatlich im Klinikum gelassen haben 🙈 😭
Im April geht's wieder rein, der Kaffee liegt schon parat 😃
-
Beim Rüden könnte das ein Präputialkatarrh sein, lt. meiner TÄ kann der Juckreiz davon ausstrahlen.
danke , habe ich mal eben gegoogled (noch nie gehört vorher), google sagt das ist dann ein Problem mit dem Penis und Sekreten, da hat er allerdings nichts. Alles sauber, kein vermehrtes putzen, kein vermehrtes pinkeln, nichts rot um den Penis rum, nichts draußen was drin sein sollte. Oder könnte sowas auch komplett ungesehen bleiben?
Dieser Hund hat ja immer so überaus seltsame Dinge, das ich nichts ausschließen will
Meiner hatte das mal, ohne dass ich etwas gesehen hatte, beim letzten Mal war es sehr offensichtlich. Allerdings hatte er einmal auch zeitgleich auch ein Analdrüsenproblem.
-
Würdet ihr mit Schmerzmittel bis zum nächsten Tag warten wenn der Hund zwar auch schläft aber unruhig wirkt und immer wieder die Position wechselt?
Ich dürfte ihr heute Abend auch was geben, aber da ich nur eine in 24h geben soll, und morgen wären es dann 25 Stunden wegen Mittagschicht.
-
Ich würde ihr heute nach der OP auf jeden Fall was geben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!