Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Mit diesem Code rufst du dann selbst bei 116 117 an und bekommst den nächsten Facharzttermin vermittelt im Umkreis von 60km. Eine Arztwahl hast du nicht.
Ich hatte Arztwahl. Ich habe den online-Service der kassenärztlichen Vereinigung aufgerufen, die Fachrichtung (in meinem Fall: Orthopädie) ausgewählt, den Code eingegeben und bekam eine ziemlich umfangreiche Liste an Terminen im Laufe der folgenden 2 Wochen angezeigt, aus der ich auswählen konnte.
Meine erste Wahl war da nicht drin, aber die Auswahl war plötzlich erstaunlich groß.
Ich würde also empfehlen, das Ganze eher online zu machen als per Anruf.
Auch dir danke, ich hoffe jetzt umso mehr ich bekomme diesen Code / meine Ärztin überzeugt dass ich nicht irgendeine Nr. des Wunscharztes angeben muss :')
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke für das Daumen drücken. Hab an der Arbeit Bescheid gesagt, dass ich noch länger krank bin. Die Reaktion fiel nicht ganz so unfreundlich aus, wie befürchtet. Allerdings muss ich diesen Freitag trotzdem arbeiten, weil eine wichtige Verhandlung ist. Ich hatte gehofft, dass dieser Termin deshalb kurz gehalten wird, aber am Ende werden es wohl 6 bis 8 Stunden werden. Darf zumindest zwischendurch stehen, weil sitzen so weh tut.
Naja, hatte mir ein bisschen mehr Rücksicht erhofft, aber überrascht bin ich nicht🥺
-
Danke für das Daumen drücken. Hab an der Arbeit Bescheid gesagt, dass ich noch länger krank bin. Die Reaktion fiel nicht ganz so unfreundlich aus, wie befürchtet. Allerdings muss ich diesen Freitag trotzdem arbeiten, weil eine wichtige Verhandlung ist. Ich hatte gehofft, dass dieser Termin deshalb kurz gehalten wird, aber am Ende werden es wohl 6 bis 8 Stunden werden. Darf zumindest zwischendurch stehen, weil sitzen so weh tut.
Naja, hatte mir ein bisschen mehr Rücksicht erhofft, aber überrascht bin ich nicht🥺
Warum musst du da auf Rücksicht hoffen? Also, mit Steißbeinbruch und Krankschreibung... warum können die dich zu einem Termin verpflichten?
-
Wie sehr kümmert ihr euch um den Haushalt wenn ihr richtig krank seit?
mein Haushalt erholt sich mit mir zusammen. Der ist da sehr solidarisch 😁
-
Warum musst du da auf Rücksicht hoffen? Also, mit Steißbeinbruch und Krankschreibung... warum können die dich zu einem Termin verpflichten?
Weil ich Richterin in einer Strafkammer bin. Das wäre der 6. Verhandlungstag und wenn ich nicht da wäre, könnte der Termin nicht stattfinden und man müsste die Verhandlung komplett von vorne anfangen. Das war auch klar für mich, dass ich es dazu nicht kommen lasse. Ich hatte nur gehofft, dass man einen kurzen Termin macht und nicht volles Programm. Um die Fristen einzuhalten hätte es gereicht, wenn wir 30 Minuten verhandelt hätten.
-
-
Weil ich Richterin in einer Strafkammer bin. Das wäre der 6. Verhandlungstag und wenn ich nicht da wäre, könnte der Termin nicht stattfinden und man müsste die Verhandlung komplett von vorne anfangen. Das war auch klar für mich, dass ich es dazu nicht kommen lasse. Ich hatte nur gehofft, dass man einen kurzen Termin macht und nicht volles Programm. Um die Fristen einzuhalten hätte es gereicht, wenn wir 30 Minuten verhandelt hätten.
Das ist schade für dich, aber schön, dass du das machst:)
-
Es ist deine Sache, aber meine Erfahrung ist, dass es einem nicht gedankt wird, wenn man seine Gesundheit riskiert.
Und ich fänd das Angebot, 30 Minuten statt ganze Verhandlung platzen lassen, sehr gut von dir und mehr sollte man nicht verlangen.
Wenn du gegen Ende nicht mehr ganz so auf der Höhe bist, wird dir das im Zweifel auch gerne noch vorgeworfen.
-
Es ist deine Sache, aber meine Erfahrung ist, dass es einem nicht gedankt wird, wenn man seine Gesundheit riskiert.
Und ich fänd das Angebot, 30 Minuten statt ganze Verhandlung platzen lassen, sehr gut von dir und mehr sollte man nicht verlangen.Ich weiß. Leider bin ich deutlich schlechter darin für meine eigene Rechte einzutreten, als für die Rechte anderer Menschen 🙈
-
Und ich fänd das Angebot, 30 Minuten statt ganze Verhandlung platzen lassen, sehr gut von dir und mehr sollte man nicht verlangen.Ich weiß. Leider bin ich deutlich schlechter darin für meine eigene Rechte einzutreten, als für die Rechte anderer Menschen 🙈
Kenne ich, ist (leider) ein Lernprozess.
Du verdienst es, dass du genauso für dich selbst kämpfst wie für andere.
Dass du die Verhandlung nicht sausen lassen möchtest, verstehe ich und das ehrt dich. Finde ich persönlich super!
Aber lass dir nicht den Arm abbeißen als Dank dafür, dass du die Hand anbietest.
Wenn es einem schwer fällt, für sich selbst einzustehen, dann hilft es manchmal, dass man sich bewusst macht, dass Selbstschutz auch denen zugute kommt, die einem wichtig sind.
Die Menschen, die einen lieben, wollen einen nicht leiden sehen.
Als Hundehalter(in) ist man auch im Zweifelsfall länger außer Gefecht, wenn man sich nicht genug schont.
Wie mir mal jemand gesagt hat: Nicht zögerlich bitten, sondern fordern. Wenn man zu zaghaft auftritt, glauben die Menschen, es sei nicht wichtig, worum man bittet.
Ist schwer, und man muss das erst lernen, aber es wird mit der Zeit leichter.
-
Hat jemand Tipps für einen Shop für Badezimmeraccessoires? Ich suche ein Set von Seifenspender und Zahnputzbecher in Orange, Preisspanne zwischen 20 und 50€
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!